Bodybuilding und Piercing?

Yoschie

New member
Hallo,
stell die Frage einfach mal hierhin.
Hab mich gestern mal beraten lassen bezüglich Piercing. Will mir eins (eigentlich zwei - so ein Barbell-Stab) ins Ohr stechen lassen. Die hat mir gesagt das würde 1 -3 Monate dauern bis das richtig verheilt ist und man solllte 2-4 Wochen auf Sport (Fußball, Tennis, Fitness) verzichten. Man würde hierbei viel schwitzen und das wär nicht gut. Wollte mal euren Rat diesbezüglich einholen. Habt ihr solange Pause gemacht oder geschummelt und hat doch trainiert. Beim Tattoo konnte ich nicht einfach dumm rumsitzen und hab nicht pausiert.

A

Anzeige

Re: Bodybuilding und Piercing?
Ich würde pausieren.
Bei meinem Tattoo auf dem Rücken habe ich auch pausiert.
Zugegeben es war sehr groß(über den ganzen Rücken von oben bis unten)aber auch bei einer so kleinen Verletzung würde ich damit es richtig ausheilen kann pausieren.

Also ich würd mal sagen 2 Wochen reichen völlig aus auszusetzen. Ich hab mir Zungenpiercing, Bauchnabelpiercing
und ein tattoo machen lassen. Und ich hatte noch nie Probleme, beim training damit.
Und weil das Ohren betrifft, würde ich nich sagen das du dafür 3 Wochen aussetzen musst.

Gruß TheScorpionGirl

Ich denke mal das schnellere Heilen bezieht sich eher auf das Ohrläppchen. Bei mir wird aber zweimal durch den Knorpel am hinteren Ohrteil gestochen. Da heilt es denk ich mal nicht so gut. Heute werd ich es sehrwahrscheinlich machen lassen. So wie ich mich kenne halt ich es eh nicht aus und probier eh gleich wieder zu trainieren.

Mein Kumpel hat auch seine Ohrmuschel piercen lassen
und wir sind zwei Tage später schon wieder pumpen gegangen.
Hat sich daraufhin richtig schön endzündet.
Also würd da lieber auf nummer sicher gehen,
wenn es um die gesundheit geht.
Greez en masse

Ich hab´ auch pausiert. Bei Tätowierung Nr.1 und Nr.2 jeweils 2 Wochen und beim Piercing ebenfalls.
Beim Zungenpiercing hat´s nur eine Woche gedauert.

A

Anzeige

Re: Bodybuilding und Piercing?
Zurück
Oben