Bodybuilding und Bundeswehr Grundausbildung Wie Muskeln schützen??

Klick33

New member
Hi Leute, mache seit 2 Jahren Kraftsport, und bin ab 1.04. bei der Bundeswehr. Die ersten 3 Monate in der Grundasubildung wohn ich in der Kaserne und hab dementsrepchend kein "eigenes Essen"...gibt dann 6.00 Frühstück, 11.30 Mittag und 17.00 Abendbrot...Dazu viel laufen etc. 17,18 Uhr ist Dienstschluss, Kraftraum ist vorhanden.
Bin selber Hardgainer 1,87 groß und sehr definiert, nehme sehr schwer Fett zu, brauche auch viele Kalorien am Tag...Wie kann ich da meine Muskeln am besten schützen? Das ich in der Zeit nichts aufbauen werde weiß ich, bloß wie erhatel die Muskeln? Welche Supllements sind bei diesen 3 Mahlzeiten am besten angebracht (hab einen priivatschrank in der Stube wo ich sowas lagern kann)?

Supplemente nehmen ist denke ich eh nur Morgens und eben nach Dienstschluss möglich.

Hat da jemand ein paar Tips oder am besten eigene Erfahrungen?

Liebe Grüße

A

Anzeige

Re: Bodybuilding und Bundeswehr Grundausbildung Wie Muskeln schützen??
Ich denke schon, dass du dort ausgewogenes essen bekommst. Dann nachm training noch nen Protein-Shake mit 70g dextrose/maltodextrin und du wirst schon nicht abmagern

also ich bin seit ca. 3 wochen mit dem grundwehrdienst fertig.
Das essen ist für kraftsportler nicht immer das beste aber da du sowieso schwer zunimmst geht das schon in ordnung.

Viele leute die ich kenne sagen zwar, dass sie beim bundesheer alle zugenommen haben, aber für mich persönlich war es eher schwer auf meine kalorien zu kommen.
einfach bei jeder mahlzeit viel essen, und wenns dann immer noch zu wenig ist, kannst du dir nach dienst auch noch was holen.
ich denke man sollte ein bisschen drauf achte wieviel man isst, denn sonst kann es leicht passieren, dass du zu wenig isst.

ich würde dir auch einen proteinshake empfehlen, da du von den beilagen (reis, nudel, kartoffel) normalerweise sowieso so viel essen darfst wie du willst.
Eiweißquellen wie fleisch bekommst du aber nur in begrenzten mengen.

es hängt halt auch davon ab in welche kaserne du kommst bzw. welche funktion/ausbildung du hast. Ich war während den 6 monaten in 3 verschiedenen kasernen stationiert und es war wirklich in jeder kaserne anders...sowohl was das essen angeht als auch andere dinge wie dienstzeit, ausbildung, ausbildner...usw.

beispielsweise konnte man in der eine kaserne wirklich nur 3 mal am tag essen während ich in einer anderen den ganzen tag lang hätte essen können.

Zurück
Oben