blaue flecken,

blondy

New member
hallo ihr lieben,

kaum habe ich angefangen mit gerätetraining,gehts wieder los mit den blauen flecken*handtellergroß*an den oberschenkel*grummel*so kann ich ja nicht nicht ins schwimmbad gehn.immer dasselbe-zuerst rot dann blau-
habe mich nicht angestossen*ehrlich*.
also wenn das nicht besser wird höre ich wieder damit auf,das kann ja wohl nicht sein.*hm hm*

lg blondy (bin sauer)

du bist ein medizinisches wunder. gespannt was kurt sagt. tun die blauen flecken weh?

gruß, Hannes

was soll was? was meinst du? glaub dir, dass du blaue flecken hast. verstehe es aber nicht. tun sie jetzt auch weh?

gruß, Hannes

verstehen tu ich das auch nicht-daher die frage!
nein-tut nicht weh-sieht aber häßlich aus.

gru0 blondy

Hallo blondy,

nimmst du irgendwelche Medikamente zur Blutverdünnung ein?

Bei mir war das mit den blauen Flecken auch immer, ich brauchte mich nicht stoßen, es hat schon manchmal gereicht, den Ellenbogen auf dem Oberschenkel aufzustützen, schon war so ein hässliches Dingens da. Seit ich die Dosis für die sogenannten Thrombozytenaggregationshemmer halbiert habe, ist es besser.

Liebe Grüße
Ilona

http://www.ilona-s.de/pics/ilona_1.jpg

Hm.

Blaue Flecken heißt, es kommt Blut durch die Gefäßwände.
Also entweder weil es zu dünn ist (wie Ioni schon gesagt hat) oder weil die Blutgefäße zu porös sind (brüchig) - alte Menschen und Menschen die viele Blutverdünnungsmittel nehmen müssen z.b. um einen Herzinfarkt oder einen Schlaganfall zu vermeiden haben das oft.
Ich weiß, Du kannst dieses Wort schon nicht mehr hören: aber bitte geh zum Arzt und lass das checken!
Das ist nicht nur ein "Schönheitsproblem"!

Helga bitte bitte!!!!

Bussl
Meni

Meni hat recht! Bitte, geh zum Arzt.
Wenn du wegen "blossem" Gerätetraining blaue Flecken kriegst, stimmt was nicht!
Ich will ja nicht drauf rumtrampeln, aber bedenke mal einen eventuellen Zusammenhang mit deiner Lebensweise.
bitte, suche einen Arzt auf - es gibt Leute, die sich Sorgen um dich machen!

alles gute und liebe Grüsse
Rik

Re: blaue flecken ohne vorherige Ereignisse???

finde auch, du solltest mal einen Quicktest machen lassen und/oder Überlegen, ob du noch irgendwas anderes nimmst, was die Blutungsparameter beeinflussen könnte (Aspirin, Clopidogrel, GPIIb/IIIa-Antagonisten, OAK, UFH, ..) oder evtl. schauen, ob deine Ernährung die Dinge mit Vitamin-K-Vorstufen ausschließt???

MFG Siggi

wie jetzt?

sind die tellergrossen dinger eng! begrenzt, weil wenn es eine generelle venenschwäche ist, dann müssten die ja überall sein?

vielleicht hast dich auch mit den ellenbogen vorm pc mal ebgestützt auf dei beinen... vielleicht schlafwandels du auch, um mal exotische diagnosen zu stellen *g*, und haust dir in der nacht auf die schenkel?

manche übergewichtige sind übrigens schlafwandler :winke: essen am tag wenig, aber in der nacht (ohne es je zu wissen) futtern sie, manche braten sich sogar was *g*

aber der kompetente arzt ist hier sowieso an erster stelle der zu fragende

ich weiss nicht, ob ausdauersport einen effekt auf die gefässwände hat, aber vielleicht solltest das machen, um die adern geschmeidiger werden zu lassen...

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Trainingseffekt auf die Gefäßwände...

...hat es im weitesten sinn schon, aber nicht so, wie du es gemeint hast.

gruß, kurt

Zurück
Oben