bizeps unterschiedlich

Sambo Rambo

New member
hey leute!!
ich trainiere jetzt schon seit ca 7 monaten...

anfangs war mein rechter bizep größer und stärker (da ich rechthänder bin)...
mit der zeit wurde mein linker bizep immer größer. nun ist er ca 3cm größer als mein rechter.

also ich mache immer folgende bizepsübungen:
  • langhantelcurls 3-4 x 15 wiederholungen
  • kurzhantelcurls 3-4 x 15 wiederholungen
  • am ende noch mit der bizepsmaschine zum auspowern
(die kurzhantelcurls mache ich erst seit 1 monat)

noch dazu sind meine schultern ca um 1-2cm schief...(auch schon bevor ich begonnen habe zu trainieren...)

warum ist das so? mache ich etwas falsch?

Bedanke mich schonmal im voraus für Antworten :)

A

Anzeige

Re: bizeps unterschiedlich
Trainierst Du auch noch was Anderes?

Von was für einem Umfang sprechen wir hier?

Was meinst Du mit schiefen Schultern, Höhenunterschied von vorne gesehen?

also ich trainier den ganzen körper.. brust, rücken, schultern, bizeps, trizeps, beine,....

mein rechter (kleinerer bizep) oberarm hat nen umfang von 30,5cm... mein linker hat ca 34cm

..jop den höhenunterschied von vorne gesehen

:)

ok danke hatte ich eig eh schon vor :)

aber könnte das eventuell ein grund sein warum meine bizeps unterschiedlich groß sind?

aber könnte das eventuell ein grund sein warum meine bizeps unterschiedlich groß sind?

Das könnte schon der Grund sein, du solltest dich beim Training stets darauf konzentrieren, dass du beide Arme gleich beanspruchst, bei Langhantelcurls und ähnlichen Übungen hilft es sich vor den Spiegel zu stellen und sich ggf. von jemandem beobachten zu lassen, damit man nicht in eine schiefe Stellung gerät. Die Hantel muss dabei auch immer gleichmäßig bewegt werden, dass heißt du darfst z.B. nicht mit der rechten Hand schneller anheben als mit der linken. Außerdem solltest du dich beim Training auf die Kraftverteilung deiner Muskeln konzentrieren, sodass jede Seite gleichmäßig belastet wird.
Sollte der Artz bei dir eine Fehlstellung feststellen kann er dich sicher weiter in der Sache beraten, manchmal ist es z.B. auch sinnvoll beide Arme getrennt voneinander zu trainieren um Dysbalancen auszugleichen.

Vielen Dank für die Hilfe!!! :)

Gehe ich gleich machen... :DD

A

Anzeige

Re: bizeps unterschiedlich
Zurück
Oben