Bizeps mit Rücken, Trizeps mit Brust trainieren. Oder umgekehrt?

Rookie001

New member
Brust mit Trizeps und Rücken mit Bizeps, oder umgekehrt?

Hab mal gelesen dass man Brust mit Trizeps und Rücken mit Bizeps trainieren sollte. Ein Kumpel von mir der schon seit 5 Jahren trainiert, sagte mir aber dass er es umgekehrt macht, also Brust+Bizeps und Rücken+Trizeps. Was stimmt denn nun wirklich, oder wie wäre es besser?:confused:

A

Anzeige

Re: Bizeps mit Rücken, Trizeps mit Brust trainieren. Oder umgekehrt?
Beim Rückentraining wird der Bizeps mitbeansprucht und beim Brust der Bizeps. Deswegen nehmen viele diesen Muskel mit an diesem Tag, weil er schon vorbeanspruch ist. Ich mach es aber auch wie dein Kumpel und fahr damit gut!

Welche Kombination ist richtig?

Sind beide Kombiniationen "richtig".

Wechsle einfach alle paar monate.

einfach ausprobieren, aber ich machs auch wie namor, Brust - Trizeps - Bizeps in dieser Reihenfolge und mir gefällts gut

Hier gibt's KEIN "richtig" oder "falsch"! ;)

Du kannst nur durch ausprobieren herausfinden, was Dir besser liegt, bzw. bessere Ergebnisse bringt.

Ich trainiere jedenfalls momentan Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps, möchte aber nicht ausschließen, daß irgendwann mal wieder die Kombination Brust/Trizeps und Rücken/Bizeps an der Reihe ist.

v.H.

Habe das Thema vor einiger Zeit mit einem Kollegen diskutiert. Dabei hat er mich auf den recht interessanten Aspekt angesprochen, daß der Trizeps meistens recht ausdauernd ist, während der Bizeps sehr schnell übersäuert (starker Pump im Muskel und keine Leistungsfähigkeit mehr)

Daraus haben wir geschlossen, daß es ganz sinnvoll ist, den Tizeps mit der Brust zu trainieren (da dann noch genügend Leistungsfähigkeit da ist), Bizpes und Rücken dagegen an verschiedenen Tagen, da nach dem Rückentraining mit dem Bizeps nicht mehr viel anzufangen ist.

Bei einem Dreiersplit könnte dies z.B. so aussehen:

-Brust, Trizeps
-Rücken, Schulter
-Beine, Bizeps

namor macht hit =)

das vergessen alle leute....

bei nem volumenplan wäre brust/trizeps/bizeps schon etwas viel, da würde man zu lange auch brauchen, da ergibt sich dann kein sinn mehr, bei hit allerdings gehts sicherlich super!

ich mache brust/trizeps und rücken/bizeps komme so auch besser vorran als anders rum....

@ 15 ich finds nicht zuviel Brust/Trizeps/Bizeps an einem tag zu machen, nach Brustübungen brauch ich eh nur noch 2 Trizepsübungen, da der Trizeps beim BD scho stark beansprucht wird, und wie schon angedeutet wurde übersäuert der Bizeps recht schnell, mir reichen für den Bizeps 2 Übungen, dann bin ich echt platt, wenn jemand nicht so schnell erschöpft ist, ists tatsächlich bissi viel.

ich hab jetzt ~11 monate brust-bizeps und rücken-trizeps trainiert.
Und ich bin wirklich sehr sehr zufrieden mit den Erfolgen.

Seit einer Woche bin ich jetzt auf brust-trizeps und rücken-bizeps umgestiegen.
Wenn das bei mir noch besser funktionierern sollte... :) :) :)

Servus!

Trainiere auch Bizeps/Rücken und Brust/Trizeps, aber ich werde jetzt umstellen. Ich bekomme einfach kein gescheites Bizeps Programm nach dem Rücken Training hin!

@Newmee
Echt gute Idee. Probiers heute vielleicht aus!

Gruß Fujiama

hi jungs
bin auch der meinung das rücken/bizeps eine heikle kombi ist.nach dem rücken noch was schlaues für den bizeps hinzukriegen ist echt schwer!

stimmt es das trizeps eine grosse mgruppe (mit den drei köpfen) ist und bizeps dagegen eine kleine?

grüsse und erfolg
Hannes

Ich mach auch Bizeps/Rücken und Brust/Trizeps und ich muss sagen, dass ich damit besser klar komme als umgekehrt.

nach dem rücken noch was schlaues für den bizeps hinzukriegen ist echt schwer!
wozu auch?

wenn der bizeps vom rückenprogi schon vorermüdet ist, reichen 1-2 übungen nachher volkommen aus, um den bizeps auszreizen und das gewünschte wachstum zu erziehlen.

A

Anzeige

Re: Bizeps mit Rücken, Trizeps mit Brust trainieren. Oder umgekehrt?
Zurück
Oben