Bisheriger Traingsplan sanierungsbedürftig! :P

A

Anzeige

Re: Bisheriger Traingsplan sanierungsbedürftig! :P
laktosetoleranz ist gegeben, doch stehe ich der milch etwas kritisch entgegen. als hoher säurebildner im verdauungstrakt werden wohl wertvolle mineralien zerstört, sodass synthome von mineralienmangel auftreten. da sich dort die geister noch streiten vermeide ich die milchzunahme.

was taugen eigentlich die weight gain proteine? ich habe bei diesen produkten etwas bedenken, dass diese niederwertige porteine und andere zusatzstoffe enthalten, die der körper nicht verwerten kann und als fett speichert.

laktosetoleranz ist gegeben, doch stehe ich der milch etwas kritisch entgegen. als hoher säurebildner im verdauungstrakt werden wohl wertvolle mineralien zerstört, sodass synthome von mineralienmangel auftreten. da sich dort die geister noch streiten vermeide ich die milchzunahme.

was taugen eigentlich die weight gain proteine? ich habe bei diesen produkten etwas bedenken, dass diese niederwertige porteine und andere zusatzstoffe enthalten, die der körper nicht verwerten kann und als fett speichert.

na wenn du der Milch kritisch gegenüberstehst dann lass es :D

ABER zum Thema WeightGainer: Milch ist der perfekte WeightGainer. Viel Eiweiß und reichlich Extra-Kalorien.
Und jetzt das aller schärfste: Manche Leute vermuten, dass Milch ein natürliches Steroid ist, weil das darin enthaltene IGF-1 ähnlich wie HGH wirkt.
Deswegen ist Milch im Ernährungsplan eines Kraftsportlers fast schon ein MUSS! :)

Jetzt stehst du grad an nem Scheideweg. Entweder du probierst jetzt was aus, was unter Umständen gesundheitsschädlich sein kann (aber nicht muss) und du packst tatsächlich Muskeln drauf (aber auch das ohne Garantie), oder du zerbrichst dir weitere Wochen und Monate den Kopf über irgendwelche Folgen von Säurebildung, Mineralienmangel etc. - musst dafür aber kein Risiko eingehen.

Ich persönlich vertrag Laktose nicht und laktosefreie Produkte sind recht teuer. Also hab ich viel viel Fleisch gegessen, nachdem ich festgestellt habe, dass Training allein keine Muskeln macht, wenn man wie ein Papagei isst. Auch Fleisch bildet, analog zur Milch, Säure und die Ernährung an sich war einseitig, aber ich hab´s eben probiert. Und es hat geklappt. Erwarte keine großen Veränderungen am Körper, wenn du keine großen Veränderungen an Training und Ernährung vornimmst.

dass ich meine ernährung und traingsweise nicht umstelle um den muskelaufbau zu fördern lasse ich mir nicht ankreiden, da ich sehr wohl gewillt bin dementsprechende änderungen zu machen. die gesundheit ist mir aber die erste priorität.

über die milchproblematik will ich mich nicht streiten, da sich viel kompetentere abteilungen mit der milch beschäftigen und beide seiten sich sehr glaubenswerte studien gegenseitig um die ohren hauen.

ich rechne sehr wohl meine protein zusammen die ich in pflanzlicher (Soja) und tierischer (Fisch/Fleisch) form + ergänzungsmittel zu mir nehme. und ich kann ebenso behaupten, dass ich davon genung einnehme und dass der muskelaufbau bis auf die arme deutlich zu sehen ist. es geht mir lediglich darum möglichkeiten zu erfragen sinnvoll mein gewicht zu stabilisieren oder ein wenig zu steigern, um gleichzeitig dem muskelaufbau zu fördern und weiterhin der gesundheitsfreundlichen ernährung zu entsprechen.

Wenn du genug Eiweiß und kcal aufnimmst dann is ja alles ok.

Dann würd ich an deinem suboptimalen Trainingsplan /Trainingsbedingungen schrauben.

Zum Thema Säurebilung: es gibt noch viele andere Lebensmittel die als Säurebildner fungieren. Da wären u.a. auch Fleisch, Fisch und Zucker zu nennen. Wenn man also diesem Weg folgen möchte wäre der Umstieg auf eine hauptsächlich pflanzliche Ernährung erheblich gewissensberuhigender :).

Zum Thema IGF-1: Es kommt in Milch vor, ist aber ein Peptidhormon welches im Verdauungstrakt mit verdaut wird. Um die Menge an IGF-1 im Körper zu erhöhen sind Sport und ausreichender Schlaf also noch die beste Variante, da es im Zuge der hGH-Ausschüttung mit freigesetzt wird.

Ob man nun bestimmte Lebensmittel verdammen und meiden möchte ist wohl wieder eine Philosophiefrage. In der heutigen Ernährung gibt es so viele Dinge die man "falsch machen" kann. Einige mehr, andere weniger. Alles beachten geht nach meiner Erfahrung nicht wirklich. Beim Thema Milch ist der Verzicht den Leuten zu empfehlen die unter einer Lactoseintoleranz oder Milchallergie leiden. Allen anderen nicht zwangsläufig. Dringend notwendig ist sie allerdings auch nicht unbedingt. Die Inhaltsstoffe lassen sich auch durch anderen Nahrungsmittel ersetzen.

Zurück
Oben