Mit "ganzheitlich" ist natürlich kein esoterischer Erleuchtungs-Klimbim gemeint, sondern eine Körperarbeit (passt hier besser als "Sport"), die bewusst ausgeführt wird, d.h. den Geist miteinschließt und zu einer seelischen Ausgeglichenheit führt. Klar ist, dass da jede/r sein eigenes Angebot zu finden muss (mein Tipp: Probestunden in verschiedenen Läden sammeln), und klar ist auch, dass der eine Kurs in Tai-Chi scheiße sein kann, während der andere total super ist.
Da sollte man mal rumfragen und ausprobieren. By the way: Man muss diesen Balance-Effekt nicht zwingend bei östlichen Sportarten suchen, ich persönlich habe diesen Effekt besonders beim Lauftraining, allein in Feld, Wald und Flur (ohne mp3-Terror oder quasselnde Mitläufer).
Da sollte man mal rumfragen und ausprobieren. By the way: Man muss diesen Balance-Effekt nicht zwingend bei östlichen Sportarten suchen, ich persönlich habe diesen Effekt besonders beim Lauftraining, allein in Feld, Wald und Flur (ohne mp3-Terror oder quasselnde Mitläufer).