Big Tom

Das ist sehr gut möglich, mach deswegen vielleicht separat noch Beinbeuger in der Maschine sollte eigentlich im Studio rumstehen.

A

Anzeige

Re: Big Tom
Hallo Man or Machine,

schau mal hier:
ich bin zu .
Hey!

Ich wollte mich mal wieder zu Wort melden, da ich eine Frage habe, die mich brennend interessiert...
Gestern habe ich einen alten Bekannten getroffen, den ich schon seit zwei Jahren nicht mehr gesehen hatte. Als ich ihn das letzte mal sah, hatte er noch einen ganz gewöhnlichen "Durchschnittskörper". Mittlerweile, ist sein Oberkörper aber extrem muskulös und durchtrainiert. Als ich ihn fragte, wie er denn trainiere sagte er zu mir, dass er drei mal pro Woche (zuhause) trainieren würde und "nur" jeweils 5 Sätze Klimmzüge im Untergriff und 5 Sätze Dips am Holm mache. Aus Bodybuilding-Sicht ist er nicht's besonderes, da er seine Beine nicht trainiert, aber wenn man nur mal seinen Oberkörper betrachtet, ist das wirklich eine top Leistung! Ich war bislang immer der Annahme, das man ebenfalls eine Überkopfdrückübung brauche, aber scheinbar ist dem wohl nicht so... Er meinte zu mir, das die Schultermuskulatur genauso bei jeder Brust-/Rückenübung dabei sei, wie die Arme auch.

Was haltet ihr davon?

Gruß,
Big Tom

Naja, man sagt zwar weniger ist mehr, aber für mich hört sich das sehr suspekt an. Wie gut kennst du den Typen denn? Vllt hat er meine Signatur als Motto ;)

Gruß

Also beim Bankdrücken hat man ja die vordere schulter partie dabei, ebenfalls trizeps, von dem her ist sicher ein gewisser anteil arm dabei ...

massig oberkörper + lange trainingshose sind eh bekannt :hihi:

die salzstangerl haxn sind weit verbreitet :)

A

Anzeige

Re: Big Tom
Zurück
Oben