Also das ist ja hier der groesste Bullshit den ich seit langem gehoert habe!
Bizeps und Trizeps kann man wunderbar zusammentrainieren so wie es in einer menge 3-er-split-plaene gebraeuchlich ist!
Das denke ich mir nicht aus sondern konnte ich mir von unterschiedlichen und ernstzunehmenden quellen anhoeren wie Manuel Narath, Steve Benthin usw.
Ich selbst trainiere bizeps und trizeps seit 11 1/2 wochen und bin mit pump, effektivitaet und trainingsorganisation mehr als zufrieden.
Natuerlich haengt das vom trainingstyp ab, vom plan und von der einstellung, problem in diesem forum ist nur dass jeder meint er frisst jeden morgen einen Becher Weisheit sttt nen Becher eiweiss!
Aus meinen erfahrungen heraus ist Bizeps trizeps training erschoepfend, aber auf grund des "doppelten" pumps nach dem training auch wieder motivierend wirkend und man kann es kaum erwarten zum naechsten training zu kommen.
Also bevor man irgendwelchen daher gelaufenen selbsternannten professoren vertraut lieber selbst kontakt zu personen auf nehmen von denen man weiss dass sie keinen mist reden.
mein plan:
5 tage die woche
1. tag ruecken, nacken, waden
2. tag bizeps, trizeps, bauch
3. quadrizeps, beinbizeps, waden
4. schultern, bauch
5. tag brust, waden
eigentlich beginnt man immer mit der schlechtesten muskelgruppe zu wochenanfang undtrainiert seine besten muskelgruppen am schluss der trainingswoche.
Mein Gewicht und Groesse: 1,92m 110 kg
5 Monate verbleibend bis zu "Wisconsin NBB convention"
erster wettkampf dort.
Gruesse aus Amerika!
Dean