Belastungs EKG/ Leistungsfähigkeit steigern/ Ausdauertraining

jet007armee

New member
Belastungs EKG

Hallo

Ich muss am Freitag ein Belastungs EKG für die Feuerwehr absolvieren.
Dabei muss ich ca. 250 Watt erreichen. Beginn bei 75Watt - 2min , 100 Watt - 2min , 125Watt - 2min, etc. also insgesamt 16 Minuten.

Ich habe mich heute wieder auch mein Ergometer geschwungen und mal geradelt. Ich habe dabei 225 Watt und ingesamt 14 Minuten geschafft, danach musste ich aufgeben.

Nun meine Frage: Wie kann ich am besten meine Leistungsfähigkeit steigern und welche Möglichkeiten gibt es um eine kurzfristige Leistungssteigerung während bzw. kurz vor dem Test zu erzielen? ( keine illegalen Substanzen )

Danke für eure Antworten

A

Anzeige

Re: Belastungs EKG/ Leistungsfähigkeit steigern/ Ausdauertraining
AW: Belastungs EKG

in der kürze schaffste das nicht, da hättest du dir eher gedanken drüber machen sollen oder den eignungstest ein halbes jahr später durchführen, was mir sinniger vorkommt anstatt jetzt durch zu fallen !!

sonst nimm crystal meth :excited: war natürlich ironisch gemeint !!

Glaub auch, dass du deinen Körper nicht innerhalb so kurzer Zeit mehr Energie leisten lassen kannst...
Bevor du es doch versuchst und dort hinkotzt (zeigt zumindest von Motivation *fg*) nimm doch einen späteren termin, so wie Topic69 es vorschlug.

225W und 14 Minuten? Da fehlt doch kaum noch was.

Ich würde es versuchen! Und nachdem du bis Freitag Zeit hast, wäre meine Idee Morgen und Mittwoch dafür zu trainieren um die Regeneration im Auge zu behalten.

Intervalltraining mit einem Max. von 200W morgen und 225 - 250W am Mittwoch.
Zuerst lockeres Aufwärmen, dann:
3 Min. Max-Phase
3 Min. Erholungsphase
und immer so weiter, 10 Mal das Ganze. Und das für beide Tage.

Schau, dass du am Freitag gut ausgeschlafen bist und gut frühstückst, das bringt auch schon eine Menge!

Mit intensivem Intervalltraining kann man in kurzer Zeit sehr viel rausholen, probier's aus!

@Lazar hat dir eine excellente Vorlage gegeben und so solltest du es auch machen. Kleiner Tipp noch von mir: Legales Doping- 200 mg Coffein und eine (!) ASS 100 Tablette wird dir einen kleinen Schub geben, der dich das Projekt schaffen läßt. Ansonsten sage ich dir, dass du ziemlich faul gewesen sein mußt, wenn du bisher nichts für solch einen wichtigen Termin getan hast. Schäm' dich!:D

Danke für eure Antworten.

Ich habe mich am Montag wieder aufs Ergometer geschwungen und 250Watt erreicht, zwar nur für eine Minute ( also insgesamt 15min ) aber immerhin und gestern habe ich auch mein Soll-Zielerreicht, ohne dass ich mich danach hinsetzten musste und das nach der Arbeit auf der Baustelle.

Morgen noch mal Vollgas geben und dann wirds am Freitag sicher klappen.

Aber in Zukunft weiß ich, dass ich früher anfangen sollte zu trainieren, oder noch besser regelmäßig trainieren............

Heute hatte ich meine Belastungs-EKG ohne irgendwelche Probleme bestanden, ich hätte sogar noch 2min drauf legen können. Aber man solls ja nicht übertreiben.

Und jetzt heists trainieren für den Sporttest im Rahmen des Aufnahmetests bei der Polizei.

:D

Also EKG für die Feuerwehr bestanden und jetzt Training für den Polizeiaufnahmetest?
Hast vor ein Doppelleben zu führen? *g*

A

Anzeige

Re: Belastungs EKG/ Leistungsfähigkeit steigern/ Ausdauertraining
Zurück
Oben