Beintraining weglassen? (mit Pic)

@ poschi

Das ist nicht ungewöhnlich.

Ich hatte damals OHNE jegliches Hanteltraining einen 35er OA bei 10% KF und 61er Oberschenkel.

War ca. 2-3 Jahre Leichtathlet, aktiv war ich knapp 1 Jahr bei den Sprintern.

Jetzt habe ich ca. 77cm Oberschenkel, obwohl ich seit einem Jahr nicht mehr die Beine trainiere - ich trainiere erst seit knapp 2 Jahren.

Damals betrug mein Arbeitssatz bei meinem allerersten Satz Kniebeugen in meinem Leben 90kg und 10x35kg im LH-Curl.

Um nicht falsch verstanden zu werden: ich ziele nicht auf Selbstdarstellung oder Angeben ab, sondern will lediglich verdeutlichen, daß manche halt gewisse Prädestitionen haben...

Ich konnte meinen Augen kaum trauen, als ich einen Ekto von 57kg sah, der sich nie richtig ernährte und sogar Herzrhythmusstörungen hatte...er packte auf Anhieb die 35kg im LH-Curl und 50kg im Bankdrücken.

Also, Gene sind verschieden...

Ciao,
Jason.

@Sting
mal abgesehen davon das du so ziemlich auf die Sahne haust was deine Maße und Leistungen angehst, wäre ich an deiner Stelle ruhig wenn es um Bilder geht.Denke daran:Fett kann man nicht anspannen!!

------------------
Nur die Starken überleben

@ M-TOP1

Musculus (nein, damit ist nicht der Muskel gemeint), daß Fett nicht anzuspannen ist, weiß ich sehr wohl.

Deinen Unmut meine Maße und Leistungen betreffend kann ich sehr gut nachvollziehen, schließlich bist Du nicht die erste Person aus dem Internet, die den Realitätsgehalt meiner Aussagen anzweifelt - genauso gibt es aber auch Menschen, die mir glauben - einfach so (stell' Dir vor, nicht jeder verliert seinen 'objektiven Blick' aus Neid!).

Auf meiner Arbeitsstelle habe ich einen Ex-Powerlifter, der mir bis heute nicht glauben mag, daß ich bisher clean war (nehme erst seit ca. 2 Wochen an dem StanozolonII/Parabolon-PH-Creatin-Ribose-Test teil, nachzulesen auf www.bbszene.de).

Fakt ist einfach, daß besonders Athleten, die stoffen bzw. gestofft haben, sich partout nicht damit abfinden können, daß andere 'natural' ungefähr auch so weit gekommen sind, wie sie selbst mit Stoff.

Diese Inakzeptanz ist in meinen Augen ein evidentes Armutszeugnis, denn da spricht der blanke Neid.

Ich werde in absehbarer Zeit Photos von mir posten, jedoch nicht, um Quälgeistern wie Dir zu beweisen, daß ich nicht lüge, sondern einfach zur Präsentation und zum Einholen von Meinungen.

Abgesehen davon postest Du total am Thema vorbei: mir ging es, wie bereits gesagt, nicht um Selbstdarstellung, sondern nur um die Erklärung des Sachverhaltes, daß manche Menschen einfach schon ohne Hanteltraining einige gute Voraussetzungen mitbringen können.

Vielleicht hattest Du ja kaum Voraussetzungen, so daß Du Dir einfach nicht vorstellen kannst, daß es Leute gibt, die relativ schnell ans Ziel kommen.

Ciao,
Jason, der sich über seinen 45.6cm Oberarm und seine ca. 77cm Oberschenkel weiterhin freut ;-)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Incobus:
du hast ja ein knie, das so grob und groß ist, dass es von nem neandertaler stammen könnte.[/quote]

Soweit ich weiss, war der Körperbau des Neandertalers weitaus schmächtiger als der des Homo sapiens. Nix für ungut
wink.gif
.

Ihr Prof. Dr. Dr. Sit Up!

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

@Sting

Unmut über deine Leistungen und Maße? Mit Sicherheit nicht. Und Neid? Worauf sollte ich neidisch sein? Auf einen, in meinen Augen völlig verfetteten Körper? ( Oder sollten meine Augen mich so täuschen wenn ich deine Bilder so betrachte ?)

Wer sprach oder spricht von Stoff? Bisher doch nur du.
In 19 Jahre Leistungssport habe ich mehr als einen kennen gelernt der sich in die eigene Tasche gelogen hat. Und es waren immer die “genetischen Wunderkinder“ die auf der Strecke geblieben sind.
Zum Thema Voraussetzungen sei noch zu sagen das ich mir sehr wohl vorstellen kann das einige schneller an Ziel kommen konnte als ich selber. Nur ich habe aus meinen Voraussetzungen das beste gemacht. Du musst ersts noch beweisen das du „deine Vorraussetzungen“ auch umsetzen kannst.

Das sollte dir als genetisches Wunder allerdings nicht schwer fallen

------------------
Nur die Starken überleben

@ M-TOP1

Das hast Du richtig erkannt, Senex, es gibt viele, die sich in die eigene Tasche lügen.

Daß man über gute Veranlagungen für ein spezifisches Feld verfügt, erkennt man meist nicht selbst, sondern wird einem von anderen, in diesem spezifischen Gebiet erfahreneren mitgeteilt.

So war es auch bei mir, denn als ich anfing, hatte ich noch nicht sehr viel Ahnung, bis ich zufällig einem Physiotherapeuten begegnete, der einst im Amateur-Wettkampf-BB ziemlich weit gekommen war und mich ordentlich durchcheckte und mir eine wirklich gute Veranlagung bescheinigte, nachdem er auch Krafttests durchführte.

Gleiches ist mir sehr oft widerfahren.

Daß ich auf meinen Photos vom Juli 2001 so verfettet aussehe, wie Du es beschreibst, liegt zum einen darin begründet, daß ich seit Anfang des Jahres an einer Schilddrüsenunterfunktion zu knabbern habe, die erst kürzlich von einem Spezialisten diagnostiziert wurde, zum anderen auch an der Qualität meiner Webcam.

Seitdem habe ich schon vieles über längere Zeiträume ausprobiert (mind. 8 Wochen lang), z.B. IV-Training, normale GA, KH-red. Diät, Fett-red.-Diät, jedoch mit minmalem bis kaum merklichem Erfolg.

Ich muß mittlerweile also verdammt genau auf meine Kalorienzufuhr und die Nährstoffrelation achten, was früher nie nötig war; aus beruflichem und privatem Streß war ich mehr oder weniger dazu gezwungen, das ganze Jahr 2001 der Aufbauphase zu widmen, da ich keine Ressourcen für eine Definitionsphase hatte.

Momentan sieht's anders aus und Photos werden kommen, sobald ich meines Erachtens nach wieder gut in Form bin.

Btw, kennst Du jemanden, der nach 2 Jahren Training 165kg auf der Bank als Maximalkraft hat? Außer mir sind mir in meinem Familien- und Freundeskreis nur 3 weitere bekannt - 2 davon im engeren Familienkreis.

Fazit: ich bin kein 'genetisches Wunderkind', sonst hätte ich ja keine Schilddrüsenunterfunktion; ich tue mich lediglich mit dem Aufbau von Muskelmasse leicht und hatte vor Trainingsbeginn schon eine sehr ausgeprägte Extremitätsmuskulatur - also lediglich angenehme Pluspunkte, that's it.

Ciao,
Jason.

@Sting: woran erkennt man, daß man eine Schilddrüsenunterfunktion hat? Ich neige nämlich zu sehr leichtem und starkem Schwitzen und setze schnell Fett an. Meine Hautärztin, die ich wegen dem Schwitzen mal gefragt hatte, meinte, das hängt evtl. mit der Schilddrüse zusammen, ich sollte das mal von einem normalen Arzt durchchecken lassen. Habs bis jetzt aber nicht gemacht. Was denkst du, ist das vielleicht wirklich was mit der Schilddrüse? Und was soll/kann man da überhaupt machen?

Hi Poschi !

Hmmm...am Kopf kratz...nix für ungut Poschi, aber Du musst dringenst abspecken. Der Speck versaut Dir die ganze Taile & somit den Gesamteindruck. Trinkst Du viel Milch?!...Dein Unterhautgewebe sieht ziemlich vollgesogen aus. Schätze mal so 5-8 Kilo können da locker runter
wink.gif
!

Gruss St@ckOverflow

@Stack
Volltreffer, ca. 2l pro Tag
biggrin.gif

Aber wie schon gesagt, in Realität siehts nicht ganz so schlimm aus, 5-8kg sind glaube ich schon zu hoch gegriffen. Meine Tanitawaage zeigt im Athletmodus ~12.6% an, weiss allerdings nicht ob das realistisch ist.
Btw. habe ich das gleiche Problem wie Sting: Ich kann zwar das Fett was ich der Massephase aufgebaut habe wieder Abrippen, aber mein "normales Fett" ist einfach UNZERSTÖRBAR! Habe wie Sting auch schon so ziemlich alles probiert...

poschi

@ Redman

IMHO kann ich Dir nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten, da ich kein Experte auf dem Gebiet der Medizin bin, schon gar nicht was die professionellen Details der Stoffwechselphysiologie anbelangt.

Ich kenne nur das Gröbste, nämlich, daß bei einer Schilddrüsenunterfunktion bestimmte, von der Schilddrüse produzierte bzw. ausgeschiedene Hormone, die den Stoffwechsel zur Fettverbrennung beeinflussen, unterdurchschnittlich gering sind.
Daher setzen solche Menschen schneller Fett an, als der Durchschnitt.

Bei einer Überfunktion ist das Gegenteil der Fall; solche Leute können futtern, bis sie vom physischen Nahrungsvolumen platzen, ohne auch nur merklich dicker zu werden; im Gegenteil, bei einer für ihre Verhältnisse unterdurchschnittlichen Nahrungszufuhr bauen sie nur noch ab; sowohl an Fett, als auch an Muskelmasse.

Aber um Gewißheit zu erlangen, solltest Du einfach einen Arzt aufsuchen, am besten einen Internisten, der sich auch auf Stoffwechselkrankheiten spezialisiert hat. Falls Du in den Gelben Seiten darunter nichts finden solltest, schlag' einfach unter 'Endokrinologen' nach.

Viel Erfolg!

Ciao,
Jason.

@Poschi

Fotos können sehr gemein sein, aber: Ich finde Du hast eine recht gute Grundmasse...und sooo schlecht ist Deine Brust auch net wie Incobus sagt. Lediglich der untere Teil könnte noch ein wenig Nachhilfe gebrauchen.

Die Tanita-Waagen kannste vergessen, ich tippe rein optisch auf ca. 18% Fettanteil. Auf jeden Fall muss der Hüftspeck weg
wink.gif
...aber das schaffst Du schon !

Du wirst Dich im übrigen wundern wieviel Fett man(n) abnehmen kann. Ein Trainingskumpel von mir sah schon sehr athletisch aus (sehr guter WBB) & nahm dann trotzdem nochmal 9kg ab (von 92 auf 83kg bei 183cm)...Du siehst: da geht noch einiges
wink.gif
!

Gruss St@ckOverflow

------------------
In wichtigen Dingen hat man meist zwischen Pest & Cholera zu wählen...

@Sting... danke. Dann werd ich mich wohl mal lieber wirklich durchchecken lassen...

@poschi... nur eine Frage... hast du dich auf dem Bild mit Öl eingeschmiert
biggrin.gif
?

@ St@cky

Klar, man kann sowohl beim Definieren, als auch beim Aufbauen bis in die Extreme gehen, doch sollte der Faktor namens Zielsetzung nicht außer Acht gelassen werden.

Jeder muß für sich selbst wissen, was für ihn am besten ist und wie er sich selbst gefällt.

Ich tippe bei Poschi auf maximal 14% KF, denn Photos verfälschen eine ganze Menge.

Einer meiner Kumpel, der wirklich verdammt ästhetisch aussieht und einen tollen WBB, aber auch ansonsten am ganzen Körper beneidenswerte Muskelteilungen vorzuweisen hat, sah auf einem Photo kürzlich total aufgedunsen und leicht schwammig aus.

Hattest Du nicht vor einiger Zeit ein sehr heftiges und subjektives Posting bezüglich 'Dicke im BB' geschrieben, das wenig Anklang fand? ;-)

Ciao,
Jason.

@stacky:
das mit der bruste habe ich ja zurückgenommen. er spannt seine lats an, deshalb ist die brust so gerformt wie sie eben auf dem foto geformt ist.

fotos verfälschen halt ne menge, aber sie sind doch unerlässlich.

------------------
www.incobus.da.ru

@Redman
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Auf dem Spiegel sah das echt geil aus, da sah man richtig schön die Bachmuskeln und den Sägezahn und den ganzen Kram auf dem Oberschenkel, auf dem Foto sieht das aus wie ein Schmalzkrapfen auf dem Weihnachtsmarkt
biggrin.gif
, die Realität liegt irgendwo dazwischen!

poschi

Hi Poschi
Also ob du deine Beine nicht mehr so massiv trainieren sollst hängt wohl von deinen Zielen ab.Soviel Masse wie möglich oder Ästhetik. Ich würde vielleicht die Beine nur mehr auf reine Kraft (max. 5WH pro Satz) trainieren und den Oberkörper weiter auf Masse.

Kniebeugen bis zum umfallen!!!
schließe mich den andern an. deine beine finde ich auch überhaupt nicht die wucht. du bist recht massig, aber die beine stechen nicht hervor. immer weiter mit den kniebeugen, die entwickeln den ganzen körper.

------------------
Philipp :)

Zurück
Oben