Beim Laufen "Schleim" im Mund und laufende Nase...

Metzilein

New member
Hallo Zusammen,

zugegeben, die Themenbeschreibung hört sich nicht appetitlich an, aber jetzt muss ich´s doch mal wissen :)

Wenn ich laufen gehe, fällt mir jedesmal auf, dass bei Wechsel auf das "schnelle" Atmen (also sprich nach 5 oder 10 Minunten), sehr schnell anfängt, sich "Schleim" im Mund zu bilden. Den muss ich dann auch alle paar Minuten ausspucken, was wiederum Einfluss auf meinen Atemryhtmus hat.

Dazu kommt dann auch irgendwann, dass die Nase anfängt zu laufen, und das selbst, wenn ich im Sommer trainieren gehe.

Wäre Klasse, wenn jemand vielleicht etwas dazu weiß, ob das normal ist oder ggfs. welche Ursachen dahinter stehen.

Ich sehe das selbst nicht als großes Problem oder so an, es interessiert mich eben einfach :)

In dem Sinne, einen schönen sonnigen Montag,

Grüße
Ralf

Hallo Ralf,

das geht mir auch so, und das ist wohl auch normal, dass sich durch Sport die Sekretbildung steigert. Ohne Tempotaschentücher darf ich gar nicht loslaufen.

Aber müsst ihr Männer immer alles ausspucken? Das ist doch widerlich diese Spuckerei. :eek:

Gruß
Ruth

*lach*

Besonders nett finde ich das ehrlich gesagt mit dem Ausspucken auch nicht, aber so eine wirkliche Alternative hätte ich dazu auch nicht, denn es bildet sich wirklich einiges an Sekret bei mir.
Da ist es leider mit einem Taschentuch dann doch nicht getan :(

Aber bin ja dann auch gleich mal beruhigt, wenn es nicht nur mir so geht :p

hmmmm

bei mir ist es das gleiche.. aber ich glaube das es bei mir was mit der allergie zutun hat (Pollen, Gräser usw.)
Meine Nase läuft immer unterm Laufen, (Heuschnupfen)...

Und das ich des öfteren spucken muss ist langsam auch schon normal...
Jedoch muss ich es nur tun, wenn ich draussen jogge...
auf dem Laufband musste ich noch nie irgendwie spucken oda merkte, dass sich mehr Schleim, Spucke oda sonst was bildete...

KA
Allergiebedingt?

Nix, das kann nicht gesund sein, das muss raus :)

Ansonsten spuck ich auch nicht in der Gegend rum, aber da geht´s leider nicht anders :D

Ich spucke nicht

Das ist ja ein schleimiger Thread, da will ich mich auch mitsuhlen!! Es sind nun mal all diese Ausscheidungen (Schweiß, Rotz, Spucke, Urin und Stuhl) die einem beim Laufen zu schaffen machen.

Also: Ich spucke schon deshalb nicht beim Laufen, weil ich eh schon genug Flüssigkeit durch Schwitzen verliere. Das bleibt schön drin - runterschlucken.

Aber die Nase, die läuft auch oft bei mir, wenn ich laufe. Das muss aber raus, und zwar Finger an das eine Loch und zudrücken, Kopf zur Seite, schneuzen, weg. Dann andersrum. Dabei auf Mitmenschen Rücksicht nehmen, d.h. nicht nur diese nicht anrotzen, sondern ihnen wenn möglich den Anblick ersparen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben