Bankdrücken/ Techniken/ Meinungen/ Buch

imported_Reini

New member
Bankdrücken Techniken

Hallo erst mal sicher kennt jeder fast jeder das Buch (Bankdrücken Training & Techniken der Weltbesten Bankdrücker von Klaus Arndt & Dr. Judd Biasiotto ?

Ich hab dieses Buch schon seit längerer Zeit, für mich ist das Buch eines der besten die es über das Bankdrücken gibt.
Nur dieser Jim Williams gibt mir rätsel auf, er behauptet er Trainiere jeden tag:confused: Bankdrücken?? er behauptet auch
das er so mit dem Trainingsplan um die 300 kg drückte in den 70 Jahren?? das er 300 kg drückte das ist wahr, aber bestimmt nicht mit so plan.

Schreibt mir mal was ihr da zu meint, meine meinung ist: das geschriebene von Jimm Williams hört sich wie Märchen 1001 Nacht an.

Gruss Reini

A

Anzeige

Re: Bankdrücken/ Techniken/ Meinungen/ Buch
ja hört sich nicht so realistisch an...aber vielleicht hat er mächtig gestofft?!?

Das Buch ist spitze es hat mich damals zum Wettkampfbankdrücken gebracht.

Ich hatte es einfach bestellt (ich weiß nicht warum), nach der Lektüre dieses Buches war ich Bankdrücker.

Es gibt nur 2 Pläne in diesem Buch von denen ich weiß das sie so von den jeweiligen Sportlern ausgeführt wurden.

1. Ted Arcidi

2. Michael Brügger

Wobei sich auch die anderen Pläne teilweise sehr gut anhören.

Ich finde den Plan von Brügger eigentlich am realistischsten, denn alle Profi-Bankdrücker trainieren früher oder später nach Instinkt.

Einzig wegen seinen Sysntol-Armen hat der Brügger bei mir etwas an Achtung verloren.

Das hätte er sich sparen können.

Letzlich stößt man beim Lesen dieses Buches auf die ultimative Wahrheit des Powerliftings, nämlich das es keine Geheimrezepte gibt, sondern ein erfolgreiches Training immer eine individuelle Angelegenheit ist und eine langjährige Entwicklung voraussetzt.

Jeder muß seinen eigenen Weg gehen bzw. finden.

Der Plan von Brügger stellt letztlich das Ende der Entwicklung bzw. die Perfektionierung des Instinktprinzips dar.

Jeder der lange genug bei diesem Sport bleibt, erreicht irgendwann dieses Level.

Eisenfresser

Ja der Brügger war früher verdammt starker Junge, z.B Kreuzheben mit 400 kg das war hammer mässig!

Seine Syntol arme da gegen find ich grässlich, egal vergesst nicht
er war einer der besten in Deutschland.

Dachte mir schon das keiner was über Jim Williams schreibt schade..

Gruss Reini

Michael Brügger

Michael war der erste in Deutschland der über 900kg im Total kam. Bis vor 2 Jahren hielt er auch den Deutschen Bankdrückrekord bis 125kg mit 265kg. Er war vorher Bodybuilder und hat sogar Achim Albrecht von der Bühne gefegt. Aber warscheinlich ist der Thread eh umsonst, da bestimmte User Michael als "Schwamm" bezeichnen und ihn nichtmal kennen. Michael Brügger ist einer unter den ganz Großen aller Zeiten in der Geschichte des Deutschen Kraftsports. Bevor man jemand so abwertend beschimpft, sollte man sich mal kundig machen und erst mal selbst ein bischen Gewicht stemmen! Das ist meine Meinung. Der Kerl hat großartiges geleistet!
Leider hat er sich den Brustmuskel vor einigen Jahren abgerissen, so kommt er nicht mehr an seine Bank Leistungen heran. Er ist zusammen mit Ralf Gierz (Junioren Weltmeister, Deutscher Rekordhalter Jun. bis 125 und +125 im Total und Kreuzheben Bestleistung 990) auch Weltrekordhalter im Synchronkreuzheben.
Hut ab!!!!

ich halte es durchaus für möglich das man jeden Tag schweres bankdrücken trainieren und sogar noch gute Fortschritte erzielen kann, aber wie lange?
Ich persönlich habe das auch mal gemacht, hat mir gute Fortschritte gebracht, aber nach 4 Wochen war ich total ausgebrannt!

Natürlich benutze ich keine Lesitungssteigernden mittel, ausser Crea;)

Leider hat er sich den Brustmuskel vor einigen Jahren abgerissen, so kommt er nicht mehr an seine Bank Leistungen heran.
man kann trotzdem ohne Probleme an sine Lesitungen anknüpfen, die meisten jedenfalls, kenne selber Beispiele(nicht persönlich)

An Lee

Mich würde mal interessieren wen du da kennst, der wieder so viel macht wie vorher? und was die für Leistungen bringen.
Dann kommt es drauf an wie viel abgerissen ist. Viele haben einen großen Faserriss (dabei wird die Brust auch blau) und sagen, der Brustmuskel ist ab. Ich kenne 4 Leute, die sind nicht mehr an ihre Leistungen herangekommen. Einer hatte richtig Pech. Es sind bestimmte Nervenbahnen und Muskeln mit beschädigt worden, so dass er keine Griffkraft mehr hat. Alle haben ein Loch in der Brust, bei dem einen Fall ist auch die Muskulatur zwischen Daumen und Zeigefinger weg. Der hat früher über 400 Kreuzheben gemacht. Jetzt kann er nur noch ca. 310 halten.
Ich bin der Meinung, dass wenn ein Brusmuskel reisst, hat er nie mehr die alte Form und Kraft. Das ist bis jetzt immer bestätigt worden. Meistens bleibt sogar noch eine leichte Bewegungseinschränkung.

@reini and all

Habe das Buch auch.....habe es schon mehrmals gelesen!

Es ist beeindruckend was zb. ein Williams leistete ohne Shirt usw. Auch gab es damals nichts an zusatzmittelchen wie heute wo der Markt regelrecht überschwemmt ist.

Habe vor etwa einem Jahr den Brügger im Fernsehen bei einem Dreikampf gesehen, Ankündigung:
Mr. Bizeps kommt.
Es hat mich fast umgehauen! Ob schön oder nicht, schaut euch den Weg vom Brügger an, schaut euch das oben beschriebene Buch an.
Er ist ein Tier!!!

EIn Brustmuskelriss dürfte eine der einschränkensten Verletzungen sein, denke auch wenn es voll ausgeheilt ist bleibt etwas und man kommt nie mehr an seine Leistungen.
Einem Kollegen und Trainer ist das passiert, es liegt schon Jahre zurück, aber jetzt ist fertig mit schwer und hart trainieren, leider!!!!!

@lee
Schweres Bankdrücken und ausgebrannt?????
Wieviel mal denn die Woche???
Habe jetzt auch wieder angefangen schwer zu trainieren an der Bank (mit Partner). Aber ausgebrannt war ich nur wenn ich das 2 mal die Woche machte und zuwenig Pause dazwischen hatte, und das ist das Problem: Der Muskel wächst ja bekanntlich nicht in dem Sinne beim Training, sondern in der Regenerationphase !!

Gruss driver67

BigBadPower

Natürlich ist er ein ganz größer und ich habe größten Respekt vor ihm, aber das sagte ich ja auch bereits, nur die Synthol-Arme habe ich nicht verstanden.

Das hätte er nicht nötig gehabt, finde ich.

Er sah so wie er war riesig und krass aus und hatte "echte" männl. Power.

Na egal, wer weiß was er für Beweggründe hatte.

Kennst du Bernd Kroll oder Frank Schramm?

Eisenfresser

Schweres Bankdrücken und ausgebrannt?????
ich mache normalerweise 2 mal die Woche schweres bankdrücken und habe damit auch absolut keien Probleme(ganz im Gegenteil, es läuft so gut wie noch nie!)
aber das bezog sich auf reinis Frage, und damals habe ich JEDEN TAG schwerses Bankdrücken gemacht, desqwegen bin ich ausgebrannt!:(

Hallo Eisenfresser, ich hatte eigentlich Lee gemeint.
Ich kenne Bernd Kroll nicht. Frank Schramms Zeit war vor meiner. Er hat 365 in der 90iger gebeugt und 895 in der 90er Total gemacht. Er war auc schon Weltmeister. Ich glaube 225 kg Bankdrücken hat er gemacht. Er hatte auch schon einen Showauftritt mit 400kg Kniebeugen bei ich glaube 98kg Körpergewicht. Er ist einer der wenigen der im Bodybuilding und im KDK Weltspitze ist oder war. Er wurde mal mit Franco Colombo (Ex Trainingspartner von Arnold Schwarzenegger) verglichen, weil sie gleich groß sind und beide ziemlich stark.
Meine Meinung ist, dass die Burschen sich das Synthol spritzen um berühmt zu werden. Und das ist allen auch gelungen! Auch wenn jeder schlecht darüber redet, bekannt sind sie alle mal und haben die ein oder andere Mark eingesteckt - ohne Titel zu haben!!
Überlegt euch mal wie "dumm" die Gesellschaft ist. Mit dem größten Scheiss macht man Geld! Dumm sind die die das ansehen und Geld bezahlen, nicht die es sich reinspritzen! (Obwohl es ja auch nicht gerade schlau ist, sich seinen Körper so zu ruinieren. In Finnland ist dabei einer gestorben und den Vorgänger von Klaus Döring, Gregg Valentino hat man den linken Bizeps wieder rausoperiert. Da sind auch irgendwo Bilder im Netz. Das sieht nicht gerade gut aus. Eine riesen Narbe und wer weiss ob der Muskel beschädigt ist. Dauerschäden...
Muss jeder selbst wissen!
Unter den Kollegen sind die Typen auf jeden Fall verhasst (wird wohl auch der Neid sein; kann man stolz auf einen 50iger Arm sein wenn die über 70cm haben? Da frägt ja niemand nach wie das Zustande gekommen ist!?) , in der Öffentlichkeit gewinnen sie Anerkennung!

Das ist meine Meinung.

@bigbadpoer
Ryan Kennelly(Arnold Classic Winner, der typ ist einfach riesig!) hatte einen Brustmuskel riss nach dem er als erster mensch in einem Wettbewerb über 800lbs drückte, er hat sich erst kürzlich wieder erholt und hat schon 804lbs gedrückt, also es geht!

an lee

Ryan hat sich den Brustmuskel vor 4 Monaten angerissen nicht abgerissen!
Musst dich schon ein bischen genauer erkundigen bevor solche Märchen erzählst.
Wenn du den Brustmuskel mal ab hast, dann ist Feierabend!

das habe ich wircklich nihct gewusst, sorry!

na dannn hoffen wir alle mal das uns sowas nicht passiert:)

PS: Hat Franz Mares nicht auch irgendwas von Brustmuskel (an)riss in seinem online Buch geschrieben?

BigBadPower

Bernd Kroll war in etwa in der gleichen Zeit wie Schramm aktiver KDK-ler, danach ist er zu Bodybuilding gewechselt, wie auch Schramm.

Kroll war deutsche Spitze ich glaube auch in der 90-er Klasse.

Jetzt moderiert er des öffteren die Deutschen Meisterschaften im Bodybuilding.

Er ist auch wie Schramm klein und mächtig breit.

Bernd Kroll ist ein Kollege von mir.

Eisenfresser

Hi,
zurück zum eigentlichen Thema:

Koennt ihr mir Tipps und Tricks nennen für den Anfang beim Bankdrücken? Drücke gerade mal schlappe 60Kilo Maximalkraft (1WHd) und komme kaum bis gar nicht weiter. gibts bei so geringem gewicht spezielle trainingsmethoden? koennt ihr mir noch andere gute bankdrueck buecher empfehlen? oder ist das obengenannte das beste

wuerde mich ueber antworten freuen

mfg guy

A

Anzeige

Re: Bankdrücken/ Techniken/ Meinungen/ Buch
Zurück
Oben