schönen abend noch einmal,
klingt recht logisch - das schwere bankdrücken über den kompletten weg nicht aus dem programm zu nehmen. aber dein programm (@deadlifter) ist sicher wesentlich umfangreicher bzw. verteilt über die ganze woche (und außerdem hat es ja einen grund das du powerlifting profimäßig betreibst
....Ich trainere 3-4 mal die Woche. Wenn ich mich auf Wettkämpfe vorbereite immer 4 mal. Aber so umfangreich sind die Einhieten dafür nicht. ich mache auch zweimal die Woche Bankdrücken-genauso wie du ;-) Wie ich da vorgehe habe ich ja oben schon geschildert.
sonst würde ja jeder so viel gewicht bewegen) und hast so bestimmt mehr möglichkeiten - wirst normales drücken eh nie vernachlässigen müssen.
...was meinst du mit mehr Möglichkeiten? meinst du,dass ich auch die Möglickeit habe durch das benchshirt das Training varaibler zu gestalten? Wenn du das meinst hast du Recht!
ich drück nicht wirklich viel, aber dennoch hab ich nach mehreren wochen maxkrafttraining normales BD keine erkennbare steigerung - eher im gegenteil. scheinbar ist es die motivation die da nachläßt... oder viell. auch ZNS? das ist für mich der eigentliche hintergrund mal etwas zu variieren.
mal abgesehen von der verbesserungswürdigen technik...
....das kann viele Gründe haben. Das ZNS kann überlastet sein, du könntest nicht variabel genug trainert haben,du könntest erstmal ein Plateu ereicht haben.
@deadlifter: deinen vorschlag zuerst full range werd ich beherzigen...
...und wenn du eine Woche mal das Full Rage drücken vernachlässigst (z.b. 10% weniger Gewicht nimmst) und dafür Boards sehr schwer machst ist das auch Ok.
Wie ziteirt man eigentlich eimnzelne Textabschnitte?