Bankdrücken oder Schrägbankdrücken zuerst ?

gwspom

New member
Hi Leute,
ich habe eine echt wichtige Frage :
Soll ich an meinem Montagsprogramm zuerst mit Bankdrücken oder mit Schrägbankdrücken anfangen ??
Mich beschäftigt diese Frage echt sehr stark und aus diesem Grund frage ich um euren Rat.
Bitte begündet eure Meinung jedes Mal...

Vielen Dank!!!
wink.gif

cya

Hi

ne Begründung wie du sie dir wünscht hab ich leider nicht. Aber ich persönlich trainier seit je her immer zuerst Flach dann erst Schräg. Ist schon immer so gewesen. Aber ich wüsste nicht was einem Wechsel entgegensprechen würde.

gruss
champ4ever

------------------
cu l a

Nicht die Länge des Lebens ist entscheidend, sondern die Taten!

Is doch klar! Gegen einen Wechsel spricht das Ego...denn dann wirste bei der Flachbank, also dem Bankdrücken schlechthin (Schrägbank is ja irgendwie nicht das selbe) weniger Gewicht packen als vorher.

Gruß
Gaulo

PS: Mache auch erst Flachbank...

------------------
Du bist was Du warst und wirst sein was Du tust

Kommt darauf an wie du deine Brust entwickeln willst,wenn dir deine Obere nich gefällt dannfang mit schrägbank an und mach dann flachbank wenn deine Obere bereits gut entwickelt ist dann fang mit flachbank an.
Generell sollte man mit Flachbank anfangen da du an der flachbank mir mehr Gewicht arbeiten kannst weill die deltas weniger arbeiten und du so mehr die Brust belastet.
Ausserdem kann es bei der schragbank vorkommen dass dine deltas platt sind bevor es deine Brust ist und sie somit nich total auspowern kannst.
Hoffe i hab dir geholfen
Gruß Cowboy

Trainier die MG zuerst, in der du ein größeres Defizit hast, bzw auf das du mehr augenmerk legen möchtest.

Ich zB mache zZ 1. Negativ- und dann Schrägbankdrücken, weil ich möglichst viel gewicht pushen will!

------------------
-Paul

Ok, vielen Dank schonmal an euch alle für die super Antworten !!
smile.gif

Mal sehen wer mir sonst noch ein paar Tips/Ratschläge geben kann...

cya

Ich mach normal auch zuerst Flach- und dann Schrägbank. Hab mir aber auch schon ein paar mal überlegt ob ich demnächst das nicht alle 2 Wochen wechseln soll.

@cowboy:
also das ist mir noch nie passiert. wahrscheinlich haste ne zu höhe steigung bei der schrägbank, würde nie mehr wie 45° einstellen, sonst ists schon eher frontdrücken. ich selbst nehm normal nur 30°.
ansonsten mal auf die schultern achten, das du wirklich nur aus der brust drückst und deine schultern nicht unbewußt mit nach oben drückst

gruß DarK

@Alle

lest mal dazu den thread vorgebeugtes Seitheben/Rudern.
Da gibt's auch einige Infos übers BD Schräg- BD.

MfG,Hart

Ich mache zuerst Schrägbank weil ich im oberen Brustbereich Defizite habe.

------------------
burn muscle burn

Würde jede Woche mal die Reihenfolge ändern bei den Übungen, die Abwechslung machts auch
wink.gif

------------------
mfg
Van Damme

http://www.bbtreff.com/cgi-bin/ikonboard.cgi
www.muscle-forum.de

Zurück
Oben