Bankdrücken/ Maximalgewicht

Van Damme

New member
An Alle!

Hi

Mich würde mal interessieren wieviel ihr maximal auf der Bank drückt, also 1wdh. Bei welchem Körpergewicht schreib bitte auch dazu.

A

Anzeige

Re: Bankdrücken/ Maximalgewicht
würde auch noch interessant finden, wie viel ihr beugt und wie viel ihr hebt!
würde euch auch bitten das alter und die trainingsdauer anzugeben!

gewicht: ~93
trainingsdauer: fast 8 monate

kniebeugen: 140 kg
bankdrücken: 100 kg
kreuzheben: 200 kg *sehrstolzdraufbin*

gruß
shane54

Kniebeuge: 265 kg
Bankdrücken: 172 kg
Kreuzheben: 251 kg
Ersthaftes Training: 3 Jahre
Alter 36

21 Jahre
85 Kg

Bankdrücken: 120 kg
Kniebeugen: 175 kg
Kreuzheben: 8x 160, 5x 170 (hab noch keinen Maximalversuch gemacht, is mir auch irgendwie zu ungut)
Achja Trainingszeit: bald mal 3 Jahre

Zu mir kann ich keine angaben machen, weil ich das letzte mal von ner ewigkeit meine max. gewichte getestet habe, aber zu den anderen:
Eure angaben sind ja schön und gut, allerdings gibt es doch beträchtliche unterschiede in der Ausführung!
Macht mal eure max. versuche in "wettkapfqualität" nach den k3k regeln, denn erst, wenn man weiß, dass alle die selbe ausführung machen, kann man vergleiche bemühen...

Größe: 192 cm
Gewicht: 112 kg (momentan auf Keto..ziel ca. 100kg)
Training schon einige Jahre lang ;)

BD: 120 kg
KB: 110 kg
KH: 160kg

jo ich weiss, ist net so toll für mein Körpergewicht :rolleyes:

Aber ich konnte mich dank cyclons Kraftplan in wenigen Wochen enorm steigern.

BD: 100 kg

Nicht nach K3K Wettkampf-Bedingungen, sondern irgendwie einfach hochgedrückt :D :D

Original geschrieben von Tyson2 Aber ich konnte mich dank cyclons Kraftplan in wenigen Wochen enorm steigern. [/B]
daumenhoch.gif

Ich hoffe, dass das der Eisenfresser01 auch liest... :D ;)

Original geschrieben von cyclon
Ich hoffe, dass das der Eisenfresser01 auch liest... :D ;)
und ich bin mir sicher das eisenfresser sehr gut selbst weis wie er vorgehen muss um für sich optimale ziele zu erreichen ;)

gruß

. : : nero : : .

ps: dieser post soll nicht gegen dich gerichtet sein cyclon :p

Ich hatte anfang letzten Jahres einen reinen Bankdrückplan von Eisenfresser, der mir wirklich sehr weitergeholfen hat. Ich konnte meine Leistung wirklich enorm steigern. Es waren so ca. 15 kg in 10 Wochen.

Nun habe ich einen Kraftplan mit Schwerpunkt auf die K3K Übungen von Cyclon und auch der wirkt super. Vor allem im Kreuzheben und Kniebeugen. Habe gestern das erste mal 100kg aufgelegt und die gingen recht locker 2 mal. Hätte ich nie gedacht. Habe mit 70 angefangen, vor wenigen Wochen.

Wenn ich mir vorstelle wie schwer ich mir jahrelang tat um die 100 kilo 1-2 mal zu drücken. Also ich noch keine Ahnung von Bankdrückplänen hatte, trainiert ich Bankdrücken ganz normal nach dem volumenprinzip. DH 3 schwere Sätze 5-6Wdh und die letzten Wdh erzwungen durch Partner, jeden Satz bis zum MV. Ich wurde aber absolut nicht stärker.

Erst seit Eisenfresser u jetzt Cyclons Plänen ging das wie von selbst, ich konnte es kaum glauben. Bis dahin dachte ich jeder Satz müsste bis zum absoluten Versagen gehen und drüber hinaus.

Ihr habt mich eines besseren belehrt, danke nochmal an dieser Stelle ;)

Tyson2, du machtest mit meinem Plan kleinere Fortschritte beim Bankdrücken im Vergleich zu Kniebeugen oder Kreuzheben,
da das Program von Eisenfresser schon bei deiner Brust gefruchtet hat... ;)

@Tyson2

Da du im Kniebeugen und Kreuzheben noch am Anfang stehst, wirst du immer stärker, egal was du machst, hauptsache ein Kraftplan, wie der nun aussieht, ist am Anfang eigentlich egal.

Es gibt tausend versch. Progressions-Pläne im K3K, der von Cyclon ist nur einer unter vielen, wenn auch ein sehr guter und logischer.

Die Pläne von Cyclon sind vor allem für Kraftsport-Beginner sehr gut geeignet, die dann einfach mit schweren Gewichten trainieren und dank Cyclon`s Plan stark werden.

Die Pläne sind einfach strukturiert und wirken.

Cyclon ist natürlich kein Beginner mehr, ihm liegt dieser Plan einfach und vor allem, er glaubt an seinen Plan (was man muß, um Erfolg zu haben).

Nichts ist schlimmer als mit eine Plan zu trainieren und dabei unsicher zu sein.

Interessant ist, wie es aussieht, wenn du später Gewichte wie Cyclon bewegst.

Da kann es dann sein, dass du dann anders trainieren wirst bzw. sogar mußt.

Dietmar Zint sagte eins zu mir, zu Beginn, die ersten Jahre, braucht man eigentlich gar keinen Plan, nur schwere Gewichte, wenige Wdh.

Später, wenn man dann schon Fortgeschrittener ist, kommen ausgeklügelte Trainingskonzepte zum Einsatz.

Und er hat im Prinzip recht, schweres Training, wenige Wdh. (6-4 Wdh.), ein solider Grundlagenplan und dann einfach konstant und regelmäßig stärker werden.

Das ist alles.

Eisenfresser

Um wieder zum Thema zurueckzukommen.

Gewicht: 70 kg
Groesse: 171

Bank: 100 kg
Kniebeugen: 155 kg
Kreuzheben: 150 kg

Koennte mittlerweile etwas hoeher liegen,hab schon seit 7 Wochen keine Maxmimal WH mehr gemacht,da ich zur Zeit 5x5 absolviere.

Sebbel

Gewicht: 88 kg
Groesse: 192

Bank: 110 kg
Kniebeuge: ca. 160 kg .. mach das, wenn überhaupt nur an der Maschine und da immer so 10 Wdh. bei 110kg, also schätz ich mal mein Maximum so ein
Kreuzheben: mach ich nicht

Größe: 1,80m
Gewicht: 87 kg

Nach den Regeln:

KB: 130 kg mit Gürtel
BD: 102,5 kg ohne Gürtel
KH: 157,5 kg mit Gürtel (@Cyclon: Merkst was? *protz*)

ha ha

Weiter so Basinus!
wink2.gif

A

Anzeige

Re: Bankdrücken/ Maximalgewicht
Zurück
Oben