bankdrücken maximale kraftsteigerung

@cyclon

Nein bin ja nicht Wahnsinnig!
Bizeps und Schultern folgen noch......

Aber hab ich mal Probiert Trizeps zu machen, musste nach dem Training in der Dusche jemanden fragen ob er mir die Haare waschen kann :D

Gruss Driver67

A

Anzeige

Re: bankdrücken maximale kraftsteigerung
Hallo kappa,

schau mal hier:
80 kg .
@ driver67

Hallo

Bin da mit dir nicht einverstanden. Bevor du die Stange heraus nimmst musst du tief einatmen und du darfst erst wieder ausatmen wen die Stange über dem toten Punkt ist. So bleibt der Druck in der Lunge und Brust, und es spielt keine Rolle mehr ob du mit der Stange bis auf die Brust gehst oder nicht.

Habe auch beobachtet das viele Bankdrücker keinen Druck auf die Beine geben. Machst du eine Brücke mit dem Rücken beim Bankdrücken?

Du würdest in der -90kg Kategorie starten, wäre vielleicht besser -82.5 kg. Kommt drauf an welches Körpergewicht du vor dem Wettkampf hast!! 2-3 kg nach unten spielt keine Rolle, dort tritt kein Kraftverlust ein.

Die meisten drücken mit dem Shirt, aber wenn du noch nie an einem Wettkampf mitgemacht hast, so kannst du in der Newcomer-Kategorie starten.

mfg Serge:cool:

@cina

Danke... das werd ich probieren.
Ja eine Brücke mache ich beim Bankdrücken bei 130 oder mehr Gewicht, ansonsten versuche ich die Füsse oben in der Luft zu halten. Was ist besser???
Bei der Brücke schaue ich das ich mit meinem besten Stück immer Kontakt mit der Bank habe, wegen dem Rücken. Habe gesehen dass es Leute gibt die die Beine auf der Bank aufstellen, und dann sich hochdrücken bis zum Anschlag, denke nicht das das sehr sinnvoll für den Rücken ist, oder?????
Noch eine kleine Frage:
Wieviel mal pro Woche trainierst du Bankdrücken????

Momentan mache ich am Bankdrücktag noch Bizeps, und wenn die Zeit noch reicht Schulter (wie gesagt: entweder hintere Deltas, seitliche oder vordere, je nach Lust und befinden).
Eigentlich ist das alles 1 mal die Woche dran......

Gruss Driver67

@ driver67

Von Anfang an die Brücke und die Füsse müssen am Boden bleiben, wie kann man sonst das Gewicht ausbalancieren. Wenn die Füsse in der Luft sind, probierst du mit den Schultern das Gleichgewicht zu halten und dass ist gefährlich!!

Wenn jemand die Beine auf den Bank macht, dann hat die Geschichte doch nicht mehr mit Bankdrücken zu tun. An Wettkämpfen muss das Gesäss mit dem Bank immer in Kontakt bleiben.

Ich trainiere einmal pro Woche Bankdrücken.

Programm:
Mo: Bankdrücken + SB
Mi: Rücken + Schultern
Fr: Bicebs + Tricebs

Programm inkl. Beine:
Mo: Bankdrücken + SB + Bicebs
Mi: Beine + Schultern
Fr: Rücken + Tricebs

mfg Serge:cool:

@cina

Dein Programm ist nicht mal so anders wie meins:

1. Tag: Brust Bizeps Schulter
2. Tag: Bauch Beine Nacken
3. Tag: Rücken Trizeps Schultern

Das Training kommt echt gut....werde mal versuchen die aufteilung zu ändern wie du beschrieben hast.

Gruss Driver67

A

Anzeige

Re: bankdrücken maximale kraftsteigerung
Hallo kappa,

schau mal hier:
80 kg .
Zurück
Oben