Bankdrücken: in 6 Wochen um 50kg gesteigert !!!

St@ckOverflow

New member
Mahlzeit Eisenfreunde
wink.gif
!

Seit 6 Wochen habe ich einen neuen Trainingspartner. Hab Ihn einfach mal dazu über(ge)redet mitzukommen & siehe da: Der Kerl ist total begeistert !

Und jetzt kommt der Hammer: Ich habe Ihn gleich meinen 3'er Split gegeben und der Kerl konnte sich von anfänglichen 50kg Bankdrücken auf jetzige 100kg steigern (bei 4WDH)
eek.gif
...& das in nur 6 Wochen !

Wahnsinn, oder ?

Auf meine Frage hin was er denn vorher so für die Brust gemacht habe antwortete er: jeden Tag (am Morgen) 3x60 Liegestütze...Tja, da soll mal einer sagen Liegestütze sind Scheisse
biggrin.gif
!

Ich trainiere seit gut 10 Monaten & kann froh sein wenn ich die 100kg im Frühjahr schaffe...ja, die Welt ist ungerecht...

Gruss St@ckOverflow

------------------
In wichtigen Dingen hat man meist zwischen Pest & Cholera zu wählen...

A

Anzeige

Re: Bankdrücken: in 6 Wochen um 50kg gesteigert !!!
Einige sind eben gesegnet was das angeht. Ging/geht mir auch so.
Jetzt mal spass ohne - manchmal ist das mit dem Gewicht schon ne Qual. Klar früher war das erste Sahne immer viel drücken. Mittlerweile (35) gibt es schon Tage an denen .. wie soll ichs ausdrücken - nicht verfluche aber du dir schon denkst dass man bei weniger Maximalgewicht und somit geringerem Verletzungsrisiko die gleichen Resultate haben kann (Optisch).
Mal abgesehen von der Scheiben schlepperei
smile.gif

Wegen deinem Kumpel- brauchst dir aber keine Sorgen machen - das geht nicht so weiter
smile.gif

wenn er noch nie trainiert hat werden in den ersten 3 Monaten die Muskelfasern aktiviert die bisher brach lagen. Bei diesen fasern kommt es zu einer Querschnittsvergrösserung und dementsprechend eben auch den höchsten Kraftzuwachs den er in seiner Laufbahn je verzeichnen wird. Ist wichtig dass er das auch weis denn sonst bricht er irgendwann ein wenn's nicht so weitergeht.
Klingt aber nach einem guten Trainingsgespann - wo ihr euch gegenseitig fordert.

Kippe

Wow,das nenn ich mal eine Steigerung.Und ich dachte immer ich wäre schon "gesegnet"...aber das finde ich dann doch ganz schön.krass.
smile.gif

Glaube allerdings auch nicht dass es lange so weitergeht,wenn doch dann lass dir dieHälfte vom Preisgeld der Weltmeisteschaft schonmal zusichern.

Hi!

Ein Freund von mir (26), um die 90 kg schwer der noch nie zuvor trainiert hatte, hab ich letztesmal mit zum
Training genommen. Er hat tatsächlich im 2. Satz 105 kg 6 x gedrückt! Ich konnte es erst auch nicht glauben. Sein erster Satz war mit 70 und das Gewicht war viel zu leicht!

Für Jemanden der noch nie trainiert hat eigentlich eher unwarscheinlich. Auf jedenfall ist er nun ziemlich vernarrt in diesem Sport trainiert 4 bis 5 x die Woche ernährt sich gut achtet seitdem sehr auf seine Gesundheit.

Hat das rauchen und trinken komplett aufgegeben. (er war wochenend Trinker)also ich find´s gut.
smile.gif
Ist halt nicht jeder von Natur aus so bevorteilt wie er oder dein Kumpel!

Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123
diablotin.gif

------------------

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

Respekt!!!Ich wünschte, dass wäre bei mir genau so!
biggrin.gif

------------------
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
------------------------
www.kreatin.de

Völlig untrainiert 105kg 6x gedrückt? Hahaha... Unsinn. ;-p

Liegestütz sind eine sehr gute Übung ! Mann bekommt einen mega krassen Trizeps und auch die Brust wird trainert. vorallem ectomorphen würde ich Liegestützen empfehlen!

In wie Fern soll uns der Link jetzt etwas sagen?
Also solche Steigerungen sind wirklich der Wahnsinn und ich kann das nicht wirklich glauben, ich meine 50k in 6 Wochen, das sind pro Woche über 10kg, das ist doch nicht möglich.
Ich bin froh wenn ich mich im halben Jahr um 20 kg steiger, er macht 50kg einfach mal in 6 Wochen.
Sind Liegestütz denn wirklich so eine krasse Übung das so eine Steigerung möglich ist?

A

Anzeige

Re: Bankdrücken: in 6 Wochen um 50kg gesteigert !!!
Zurück
Oben