Arme von allen seiten!

Nightcore

Banned
Ein artikel von The_Natural, für erfahrene sicher sehr interessant:

nichts, außer einer guten brust, steht oft dermaßen im mittelpunkt bei vielen trainierenden, wie ein gut trainierter, breiter oberarm.

jedoch sind es oft gerade diese, die oft nicht wachsen wollen, oder einfach nicht wirklich groß aussehen, obwohl der umfang stimmt.
woran könnte das liegen?

1: ihr trainiert eure arme viel zu viel. mehr ist nicht besser!

2: ihr trainiert zwar euren bizeps, vernachlässigt jedoch euren trizeps, der 2/3 vom oberarm ausmacht. ohne diesen gut zu entwickeln, werdet ihr nie freude an einem dicken oberarm verspüren dürfen.

3: ihr trainiert zwar eure arme, jedoch belastet ihr den bizeps und den trizeps falsch. das heißt die übungsauswahl entspricht nicht euren bedürfnissen. der eine hat nen langen, flachen bizeps. der andere nen hohen, kurzen bizeps.
es wäre grundverkehrt, wenn beide die gleichen übungen machen würden!

punkt 1 und 2 sollten ausgeschlossen sein! niemand sollte seine arme mehr als alle anderen muskeln trainieren. im gegenteil: sie arbeiten bei fast allen oberkörperübungen als sekundärmuskel mit.
das jeder, der ernsthaft bb betreibt sein trizeps trainiert, sollte selbstredend sein.
insofern, werde ich auf diese beiden punkte nicht eingehen.

jedoch möchte ich auf punkt 3 genauer eingehen und euch möglichkeiten zeigen, eure pläne Euren bedürfnissen anzupassen.

zuerst der bizeps:

problem 1:

euer bizeps sieht innen bauchig aus, verschwindet jedoch bei einer doppelbizepspose von hinten völlig.
hier solltet ihr vor allem den schwerpunkt auf euren äußeren kopf legen, welcher auch vor allem für die höhe verantwortlich ist.
wie vorgehen?
wählt vor allem übungen mit engem griff, denn dadurch belastet ihr den äußeren kopf mehr, jedoch nicht isoliert.
desweiteren immer POF anwenden, um auch wirklich alle fasern eures muskels zu treffen.

beispielplan für einen flachen, an höhe fehlenden bizeps:

scott-curls sz mit engem griff 2x8-10
schrägbankcurls, die hanteln nahe am körper hochführen 2x10-12
spidercurls sz mit engem griff 1x15-20
hammercurls mit dem trizepsseil von unten 1x30

problem 2:

euer bizeps ist zwar hoch, jedoch fehlt ihm die nötige breite, damit er auch in entspanntem zustand, von vorne breit aussieht.
wie vorgehen?
hier solltet ihr den schwerpunkt vor allem auf den kurzen, inneren bizepskopf legen. dies erreicht ihr, indem ihr vor allem weite griffe wählt.

beispielplan für einen schmalen bizeps:

lh-curls mit überschulterweitem griff 2x8-10
schrägbankcurls, die hanteln weit abgespreizt vom körper hochbringen 2x10-12
spidercurls mit sehr weitem griff 1x15-20
hammercurls auf der schrägbank 1x30

nun zum trizeps:

problem 1:

euer arm sieht von vorne schmal aus, einfach nicht voluminös.
hier habt ihr eine schwachstelle beim äußeren trizepskopf. dieser ist für die breite von vorne verantwortlich.
wie vorgehen?
übungen wählen, die vor allem auf den äußeren kopf abzielen.
auch hier das POF prinzip anwenden.

beispielplan für einen schwachen äußeren trizepskopf:

stirnpresse auf der negativbank 2x8-10
french-press sitzend beidarmig mit 1 kh 2x10-12
seildrücken 1x15-20

problem 2:

euer arm sieht von vorne ganz gut aus, jedoch ist er, wenn ihr euch seitlich hinstellt relativ schmal und sieht gerade aus.
hier liegt eure schwachstelle beim inneren kopf, dem langen. dieser ist für das volumen von der seite her gesehen verantwortlich. ebenfalls sorgt er bei einer doppelbizepsose für den "hängenden tropfen" am oberarm.
wie vorgehen?
übungen wählen, die vor allem den langen kopf belasten.

beispielplan für einen schwachen inneren trizepskopf:

enges oder reverses bankdrücken 2x8-10
french-press sitzend mit der sz, schulterbreiter griff 2x10-12
kabeldrücken mit der stange, reverser griff 1x15-20

solltet ihr nicht wirklich sagen können wo eure schwachstelle liegt, kann ich nur empfehlen, die jeweiligen pläne immer im wechsel von einheit zu einheit auszuführen.

liegt jedoch zb. nen problem mit der bizepshöhe vor, würde ich mich ne ganze zeit nur an den plan für problem 1 halten.

viel spaß beim ausprobieren

lg natural

A

Anzeige

Re: Arme von allen seiten!
koreckter vortrag ;) daumen hoch.

weiss zwar nicht ob mein bizeps irgendwelche schwächen hat aber das bestätigt mich bei meinen x übungen und zeigt das grundlagenpläne fürn arsch sind :). Frontheben ole.

nö die wachsen bei gott nicht leicht, habe jahrelang falsch trainiert und mich gewundert warum nix weitergeht!

weiss zwar nicht ob mein bizeps irgendwelche schwächen hat aber das bestätigt mich bei meinen x übungen und zeigt das grundlagenpläne fürn arsch sind :). Frontheben ole.

Dämlichster Post ever...:roll: Wieso zeigt das, dass Grundlagenpläne für'n Arsch sind? Die Logik musst du mir näherbringen...

je 6 übungen bizeps und trizeps

2x LH Curls eng, sitzend
2x Hammercurls
2x Konzentrationscurls

2x Dips
2x French Press
2x Pushdowns einzeln

jeweils mit Dropsätzen nach dem 2. Satz

nö die wachsen bei gott nicht leicht, habe jahrelang falsch trainiert und mich gewundert warum nix weitergeht!

das ist schwer vorstellbar wenn man bedenkt, dass du sogar mit einem 5er trainieren kannst

ich meine ich könnte auch einen 5er trainieren und auch das oben genannte armprogramm machen aber der erfolg wäre gleich null

ich meine ich könnte auch einen 5er trainieren und auch das oben genannte armprogramm machen aber der erfolg wäre gleich null

Würde ich so nicht sagen. Klar ist es hart für das ZNS, wenn es 5 Tage am Stück "misshandelt" wird, aber ich denke mit genügend Schlaf und ausreichender Nährstoffaufnahme müsste es möglich sein.

MfG
Bodom

das ist schwer vorstellbar wenn man bedenkt, dass du sogar mit einem 5er trainieren kannst

POf:
es gibt genau 3 positionen in denen ihr euren muskel trainieren könnt:

1: in der mittleren position
2: in der gedehnten position
3: in der kontrahierten position

so und bei pof wird jeder muskel in jeder position trainiert

und zu dir hit4life:

Was du heir für einen bockmist verzapfst is wirklich herrlich, du stellst trainingsmethoden infrage, nein du sagst einfach sie sind scheiße, mit deinen läppischen 4jahren trainingserfahrung und sagst was einer mit 17jahren trainingserfahrung empfiehlt für fortgeschrittene, davon 14jahre trainererfahrung, ist schrott

Nach deinen tollen erklärungen zum 3er splitt sieht man wieviel ahnung du hast, nicht wirklich viel.
Lächerliche angst vor übertraining, nach dir hät legnum oder eazy kein gramm muskeln zugelegt, und erm irgendwie sehen die aber DEUTLICH besser aus als du

ich werde jetz noch artikel von ihm hochladen sind nämlich übelst interessant

btw: hier mal ein bild von ihn, da hat er 12jahre trainiert gehabt:
und ja er ist natural

Uploaded with ImageShack.us

Ich halte davon gar nichts. Meiner Meinung nach ist es kaum bzw gar nicht beeinflussbar welche Form der Muskel annimmt ---> Genetik.

A

Anzeige

Re: Arme von allen seiten!
Zurück
Oben