Armdrücken/ Unterarme/ Griffkraft

MAXMAN

New member
Armdrücken

Hallo.
Ich würde gern meine Leistung im Armdrücken steigern. Was muss ich dafür alles tun, Griffkraft ist sicherlich sehr wichtig. Wie oft soll ich diese trainieren und was noch beachten?

MfG Max

A

Anzeige

Re: Armdrücken/ Unterarme/ Griffkraft
meiner meinung nach ist griffkraft schnurzegal, sonst ihm ja nicht die hand abquetschen, handgelenk trainieren, damit er dich nicht umdrücken kann, unterarm und schulter sind meiner meinung nach die wichtigsten!

fleißig handgelenk curls und kabelzug

hey Blood, kennst du den einen Film mit Dolph Lundgren wo er mit sonem Typen Armdrücken macht....:D

Also Handgelenkcurls. An sowas hab ich auch gedacht. Aber so ganz egal is die Griffkraft nicht denk ich, merkt man (ich zumindest) ja auch wenn ich mit wem stärkeren Armdrücken mach und der quetscht mir so richtig die Hand ab das ich da nicht voller Kraft dran kann.

es quetscht dir keiner die hand ab wenn du die finger richtig "kontrahierst". ich hab auch ziemlich schwache fingerkraft, aber mit der richtigen haltung/stellung kannst du seine kraft ziemlich neutralisieren.

halt einfach deine finger übereinander, also schön aufeinander gestapelt, winkle sie ca. zu 70% ab, und spanne richtig an, wirst sehen, dann brauchst du bei einem kräftigen händedruck nicht mehr jaulen.

Hi,

1. Armdruecken ist generell scheisse, denn das Ellbogen Gelenk ist ueberhaupt nicht fuer diesen Bewegungsablauf gedacht. Also ist die Verletzungsgefahr ziemlich hoch.

2. Kommt es auch noch auf die Armlaenge an......lass mal einen 180cm Mann gegen einen 200cm Mann druecken.....keine Chance wegen der Hebelwirkung.

Gruss
Juan

Original geschrieben von PuertoRico
Hi,

1. Armdruecken ist generell scheisse, denn das Ellbogen Gelenk ist ueberhaupt nicht fuer diesen Bewegungsablauf gedacht. Also ist die Verletzungsgefahr ziemlich hoch.

2. Kommt es auch noch auf die Armlaenge an......lass mal einen 180cm Mann gegen einen 200cm Mann druecken.....keine Chance wegen der Hebelwirkung.

Gruss
Juan

der längere hat keine chance meinst du wohl?

äääähm wer hat jetzt keine chance der grosse oder der kleine??!
also ich (1.65m) hab gegen einen (1.90m) ein riesen problem gehabt, obwohl ich um einiges stärker bin als er. aber da die startposition unabsichtlicherweise etwas zu seinem vorteil war, konnte ich ihn nicht runterdrücken, ohne dass sich dabei mein ellbogen von der tischplatte gehebt hätte :-(

der Größere hat doch viel mehr Chancen, der muss den andren doch nur nach unten drücken, wenn er erstmal im vorteil is

Körpergröße an sich is relativ egal, kommt mehr auf die Länge des Arms (bzw. des Unterarms) an....und da hat der mit dem längeren Unterarm logischerweise die besseren Chancen (Hebelkraft = kraft x länge des hebelarms) ;)
--> gleiche Kraft/längerer Arm = Vorteil für den mit den längeren Unterarmen :)

Also der mit den längeren Unterarmen hat natürlich weniger Chancen, da er seinen Arm ja viel stärker anwinkeln muss um überhaupt auf die gleiche Höhe zu kommen. Damit hat er natürlich viel weniger Hebelkraft..

Also an der länge meiner Arme kann ich irgendwie nicht viel ändern aus mit diversen Foltergeräten vielleicht, aber die Streckbank/Dampframme hab ich eigentlich noch nie gemocht:)

Hat noch irgendjemand nen paar gute Tipps?

@MAXMAN nimm doch die KH und trainier mit der, den Bewegungsablauf des Armdrückens.

A

Anzeige

Re: Armdrücken/ Unterarme/ Griffkraft
Zurück
Oben