Armdrücken/ Technik/ Muskeln/ Armkraft

blubber-boy

New member
Armdrücken

Hoi...
Ich hab da mal ne frage.. also ich hab mich seit ich mit trainiern begonnen überall um 200-300% um Kraft gesteigert.. (ja ich hab mit 5kg hanteln bizepscurls begonnen :D) mittlerweile bin ich bei 11kg...
Bankdrücken hab ich mit 30kg begonnen mittlerweile bin ich auf 60
trizeps 10kg bin jetzt auf 25kg

mach jeden monat mit einem Freund armdrücken... aber ich verlier jedes mal gleich weit xD

was braucht man da gott verdammt für muskeln um im armdrücken jemanden zu besiegen :hihi:

P.s: keine sorge bin keiner der nur auf armkraft aus ist ^^
Aber ich schau halt wann ich ihn beim armdrücken eingeholt habe ^^

AW: Armdrücken

armdrücken sind 80 Technik und Hebelverhaeltnisse.
im übrien kann ich von so schwanzvergleichen nur abraten. gerade beim armdrücken kann man sich recht leicht verletzen.

jo eig. finde ich das ein gute thema...bei mir wars immer so das ich gleich gesagt habe "nein ich kann's nicht aber ok druck ma trotzdem :D"

in meinen augen gibts da einfach de leute was das können und mit jedem drücken wollen und die di was sagen ne ich kanns ned aber ok drück ma hald.

in lezter zeit also seit jz schonwida fast 2 wochen seit ich trainiere bin ich öfters zum armdrücken gekommen.

ich habe einen freund von mir der was das auch nicht kann gedrückt also gewonnen und einen anderen der wass es kann gleich von anfang an gewusst das ich den nicht schaffe (seine hände so massiv und er ist ein "bauer" ein wenig fester gebaut).
ich habe knappe 70kg er hat 85kg....eine woche training und ich hatte einen sieg mit links und einen mit rechts :D

(er hatte aber einen muskelkater..pfff mir doch egal xD) und mann merkt auch wenn man gegen jemandan öfters drückt kennt man seine technik und hatts leichter...

aber ja ich denke auch das das mehr mit 33% kopf 33% kraft 33%technik also nicht only kraft dass es heist ja ich bin stark nur weil ich dich drück :D

greetz

dann gibs noch den typ wie mich :D ders nicht kann aber gegen jeden drückt haha :D

aber ich wers dann doch lieber sein lassen so wie jimbomatic sagt... schwanzvergleiche werd ich aufs bankdrücken verlegen :D

also das beim armdrücken is so ne sache...
freund von mir is ziemlich gleich stark wie ich, vl n bisschen stärker, aber der drückt mich dermaßen weg als ob ich n 50kg spargeltarzan bin... ::oops:

denke auch dass das meiste von der technik abhängt, vorallem griffkraft und die stabilisation vom handgelenk

hammecurls ist jedenfalls die übung der wahl. sieh dir unteres video an, da wird einiges zu dem thema erklärt:

http://www.youtube.com/watch?v=RLP1J1pea4M

ansonsten kann ich davon nur abraten, vor allem als bodybuilder ist das eine extrem ungewohnte belastung. ich hatte jedes mal ne woche schmerzen im ganzen arm.

mir tut auch noch die schulter weh, weil mich am wochenende einer im armdrücken runter putzt hat -.-

aber spaß machts trotzdem! :D

hammecurls ist jedenfalls die übung der wahl. sieh dir unteres video an, da wird einiges zu dem thema erklärt:

http://www.youtube.com/watch?v=RLP1J1pea4M

Video ist super intressant aber auch schlimm an der stelle 8:20 :D ich glaub allzu oft werd ich den schwanzvergleich nicht machen :hihi:
ansonsten kommt da was böses raus ^^

aber man hat auch beim kamp bei 8:10gesehn, dass so ein "fuzzi" mit der richtigen technik, ne maschine schlagen kann ^^... also zum kraft messen, ist bankdrücken etc. wohl doch besser geeignet ^^

lg

ich versau mir doch nicht mein training, nur weil ich mich beim armdücken beweisen muss! da kann man sich sehr schnell verletzten!

hab mal interview vor ein paar jahren mit dem damaligen armwrestle wc gelesen und der meinte kraft ist nicht alles sondern technik

laut seiner angabe hat er 2 techniken: bei der einen bringt er die schulter ins spiel und bei der anderen den lat und ich habs spasshalber mal ausprobiert und wenns der andere nicht macht hat er keine chance

ich hab gestern mit bizeps gedrückt... also handgelenk wenig gedreht... hatte jeden unten .. ^^ weil mein bizeps ist für mein alter doch ziemlich stark mittlerweile ^^ lat wär auch nicht schlecht :D mal probiern ^^

LG

also ich würde auch nicht unbedingt armdrücken, da die verletzungsgefahr sehr hoch ist!
wennst aber unbedingt dafür trainieren willst, sind folgende muskel wichtig: bizeps, trizeps,pectoralis,serratus und die unterarmmuskulatur (um die hand deines gegners ordentlich zusammenzudrücken- das wirkt wunder)
lg

Wenn du mehr Kraft haben willst beim Armdrücken mach Armdrücken oder reverse L-Flys.
Viel spaß mit einer kaputten Schulter..

Zurück
Oben