Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So neu und schon so viele Fragen...
Ich habe mal gelesen, daß es recht effektiv sei, abwechselnd Sätze Antagonist / Protagonist zu machen, sprich einen Satz Bizeps, direkt danach einen Satz Trizeps usw.
Ist da was dran?
Habe beide Übungsmöglichkeiten durch.Wenn es Unterschiede gibt sind sie wohl so klein,dass ich sie nicht bemerkt habe
Der Vorteil liegt im Wechsel von Beanspruchung und Dehnung der Muskeln.
Wenn du so trainieren möchtest,solltest du keine anderen MG bearbeiten-also einen reinen Armtag machen.Ich freue mich immer drauf-mache ich Freitags-geht schnell-und gibt einen pria Pump.
wenn dein armtag freitags ist, wie sieht dann dein restliches training aus?
wollte auch mal freitags einen armtag einlegen, aber ich trainiere MO, MI SA, also hätte ich Samstags wahrscheinlich nicht viel Kraft für Rücken oder Brust oder Schulter wenn ich Freitags die Arme trainiert hätte.
Ich denke dies würde schnell zum Übertraining führen und genau das Gegenteil bringen.
@Myholewife
Macht in deinem Fall natürlich überhaupt keinen Sinn Freitags noch Arme zu machen.Bei mir sieht es zur Zeit so aus:
Mo. Brust/Schulter
Mi. Rücken/Beine
Fr. Trizep/Bizep
Bin allerdings am grübeln,ob der Mo. mit 2 MG bei denen ich Drückbewegungen mache muß,so bleibt.
Wenn ich es ändern sollte,mache ich
Mo. Brust/Bizep
Mi. Schulter/Trizep
Fr. Rücken/Beine
okay, verstehe.
aber wenn du schultern und trizeps zusammen machst, hast du auch 2 drückübungen zusammen. jaja wie mans macht ist falsch
ich fahre im moment hiermit sehr gut:
habe zwar auch die Doppelbelastung mit Rücken, Bizeps und Brust Trizeps. Aber ich mache damit mehr als umgekehrt.
Habe schon so ziemlich alle Kombis durch und die nun für mich als die beste bestimmt.
Verblüffend was man sich so alles zusammenkombiniert
Wie kommst du denn mit diesen Vorermüdungen der kleinen MG zurecht-also Bizep nach Rücken oder Trizep nach Brust?
Ich tue mich da recht schwer mit,habe immer so den Eindruck,das die "kleinen" da nicht so optimal wegkommen.
jepp, komme damit sehr gut klar. zuerst mache ich immer die grossen, wie brust rücken.
dann etwas pause, vornehmlich mit bauch und rückenstrecker.
und dann kommt eben entweder bi- trizeps drann.
fahre damit wirklich super und selbst der ständig beschäftigte trizeps kann sich auch mal ausruhen