Anmelden zur deutschen KH oder nicht..

LLPe

New member
Bin gerade etwas im Klinsch..
Der Wettkampf hat sehr viel Hunger gemacht und die 190kg gingen raw verdammt gut hoch.
Bin jetzt am überlegen mir als "Weihnachtsgeschenk" n Kreuzhebeanzug zu kaufen und mich für die deutsche Kreuzhebemeisterschaften anzumelden (wären 6h fahrtweg und halt n teurer spaß..). :eek: - Würdet ihr mir das jetzt als totalen Schwachsinn ausreden? Hab mir mal die Ergebnisse von den deutschen im KDK angeschaut und wenn son Anzug wirklich das bringt, was immer gesagt wird, halte ich 210-230 für nicht das absolut unerreichbare Ziel..

Ich brauch mal Rat. :D

(PS: Klar erwarte ich nicht erster zu werden, aber will der Mini in nem Formel1 Rennen sein. Mit Minardi könnt ich leben :p )

wenn du eine Moeglickeit siehst es zu machen und du es machen willst ,ja dann .
MACH ES!!!!
deine Leistungen sind stark auch wenn sie NOCH nicht konkurenzfaehig sind.

Jimbomatic schrieb:
deine Leistungen sind stark auch wenn sie NOCH nicht konkurenzfaehig sind.
na bei den deutschen meisterschaften kdk haben se 235etwas, der beste 245 gezogen. mit anzug soll man 20-30kg mehr ziehen. (zumal ich eh viel kraft ausm rücken hol und weniger aus den beinen..)
geh ich mal von 25kg aus sind das 215kg (wobei die 190kg noch gut luft nach oben hatten).. ist jetzt n milchmädchen rechnung, das stimmt schon, aber mit 215-220kg würd ich mich evt. nicht völlig verstecken müssen, auch wenns net für ne medaillie reicht, das ist klar. :rolleyes:

@LLPe

Entscheindend für dich sollte in erster Linie sein, ob du Bock drauf hast, motiviert bist und die nötige Kohle sowie Zeit hast!!!

Von der Leistung würde ich eine Wettkampfteilnahme nur in zweiter Linie abhängig machen.

JEDER hat mal klein angefangen, wobei deine Leistungen sogar schon recht gut sind.

Also wenn du Zeit und das nötig Geld hast, nimm Teil, denn motiviert bist du ja wie es scheint. ;)

Gruß Eisenfresser

P.S.: Vergiß aber nicht, mit Equipment sollte regelmäßig trainiert werden, sonst gibt es evtl. böse Überraschungen im Wettkampf. :D

Ich würde teilnehmen, aber RAW! :) Gedenke auch da teilzunehmen, allerdings sträubt sich mein Haupt bei dem Gedanken an Equipment. Ist doch viel imposanter, wenn man alle basht ohne so en kack Anzug :D

Sebbel schrieb:
Ist doch viel imposanter, wenn man alle basht ohne so en kack Anzug :D
na da gibts genug spezies die mich auch mit anzug bashen werden. :D

werd ich dann in drei wochen mal mit meinem verein abkaspern, haben ja norddeutsche bei uns und die müssen mich offiziell anmelden,..

Ich habe mir auch vorgenommen, nur beim Bankdrücken equipt anzutreten.

Wenn ich mal einen Wettkampf im Kreuzheben oder gar einen KDK mitnehme, dann KB und KH RAW!!!

Gruß Eisenfresser

Eisenfresser01 schrieb:
Wenn ich mal einen Wettkampf im Kreuzheben oder gar einen KDK mitnehme, dann KB und KH RAW!!!
bei den lm hatten se alle zum KH zumindest noch ihren KB anzug an. der andere 75er und ich waren die einzigen die raw waren. um so geiler, dass der 90er seine 160 nicht hochbekam. :D :D :D

Morgen.

Ich denk auch, wenn du Lust hast und motiviert bist ruhig mitmachen!
Allerdings würde ich mir gerade beim Heben nicht zu viel Leistungssteigerung vom Anzug versprechen... Nicht, dass du nachher enttäuscht bist...
Ich hol z.B. maximal 10kg beim Heben aus dem Anzug raus.

Gruß & viel erfolg
derf

derf schrieb:
Ich hol z.B. maximal 10kg beim Heben aus dem Anzug raus.
Na endlich mal n Erfahrungsbericht. :)
Ich würd mir von nem Anzug deutlich mehr erhoffen, da ich doch sehr stark ausm Rücken habe und gerade in dem Part ja der Anzug zum tragen kommt.. - aber bisher nur mutmaßungen von mir..
wenn der verein sein ok gibt, hol ich mir auf jeden fall einen als weihnachtsgeschenk für mich selbst. :D

Ich würde dir allerdings zu einem Beugeanzug raten, mit dem du dann auch hebst. Vor allem da du gerade erst am Anfang deiner Wettkampfkarriere bist, würde ich nicht gleich in zwei Anzüge + Shirt investieren wollen...

derf schrieb:
würde ich nicht gleich in zwei Anzüge + Shirt investieren wollen...
ich auch nicht. wenn dann will ich mir nur n kh anzug holen. bei bd und kb ist noch viel zu viel luft nach oben zu schließen. :cool:

gerade email bekommen, dass mein verein mich dienstag melden will. hoffe das geht alles glatt, wäre ne geile sache. :D

Ich hab mal eine ganz dumme Frage - was heisst raw? Ohne "Spezialzeugs" wie Kreuzhebeanzug und Bankdrückerhemd? (ODer wie das hiess)

Anmeldung in letzter Sekunde..

So, nun hat es doch geklappt. Morgen ist ja Annahmestopp für die deutschen im Kreuzheben. Heute hat mich mein Verein doch noch rechtzeitig gemeldet. Freu mich schon riesig. Vllt hol ich ja bei nem reinen KH Wettkampf nochmal 2,5kg raus.. :)

Update:
Wie erwartet 7.geworden. Allerdings ist der eine, den ich schlagen wollte, ne Klasse tiefer gegangen und der andere erst gar nicht angetreten. Aber einer muss ja letzter werden, gerade, wenn er den Sport erst drei Monate Wettkampfmäßig dabei ist.
Das Ergebnis ist vollkommen OK, nur mit meiner Leistung bin ich nicht zufrieden:
1. Versuch 205kg - geschafft, gültig
2. Versuch 215kg - geschafft, ungültig
3. Versuch 215kg - nicht geschafft, ungültig

Alles in allem war das mein bisher schlechtester Wettkampf. Die lange fahr von über acht Stunden hatte unglaublich geschlaucht und ich war beim Versuch sehr unkonzentriert ->unprofessionell. - Das hätte zwar alles nichts an meiner Platzierung geändert, aber ich bin mit dem gezogenen Gewicht alles andere als zu frieden. Bei den LM hab ich mich noch über 190kg wie ein kleines KInd gefreut, jetzt finde ich 205kg absolut miserabel. - Naja, gut, dass die Ansprüche an mich selbst steige.. :p

Alles in allem, wie ich fande, ein vorbildlicher Wettkampf. Lob an Randersacker.
Genaueres gibts vermutlich morgen, ich bin noch total fertig vom wenigen Schlaf die letzten Tag..

Hier die Ergebnisse:
http://www.sg-randersacker-gh.de/we..._dm_im_kreuzheben_protokoll_gruppe_gesamt.pdf
Laut der Liste bin ich 8., im Startbuch steht aber 7. und ich kann mich jetzt gerade auch nicht erinnern, dass wir 8 Starter waren. :eek:
Egal wierum, auf jeden Fall ärgerlicher mit den 215kg, jetzt wo ich sehe, dass der andere seine 230kg nicht gepack hatte. Das hab ich gar nicht mitgeschnitten beim Wettkampf.. Na egal, abgeharkt als Erfahrung, nächstes Jahr weiß ich, was ich besser machen muss.

Zurück
Oben