An Alle!!!

Jo,

seit 3 Wochen wieder reines Kraftraining mit den Grundübungen + einige Netten Extras.
Sieht bei mir jetzt so aus:

BD:3x112,5KG
KB:3x140 Kg
KH:3x145 KG

Werde hier am Ball bleiben,im Frühling wir dann wieder das Mountainbike reaktiviert.
Trainiere zur Zeit sehr minimalistisch,nie mehr als 5 Übungen,ehr weniger.
Ich absolviere lieber mehr Sätze von einer guten Übung als zig verschiedene.

Beste Grüsse

Wotan71

A

Anzeige

Re: An Alle!!!
Wann gehts denn nu so mal richtig los? :)

Ich finde auch extrem cool, wie er sich phsychisch auf den Versuch vorbereitet und dann an die Hantel tänzelt.
Ist echt wahnsinn dieser Kerl, vor allem wenn man bedenkt, dass er erst 22 Jahre alt ist.

Eisenfresser01 schrieb:
Ich finde auch extrem cool, wie er sich phsychisch auf den Versuch vorbereitet und dann an die Hantel tänzelt.
Ist echt wahnsinn dieser Kerl, vor allem wenn man bedenkt, dass er erst 22 Jahre alt ist.

wie cool,der ist 12 Jahre junger als ich und hebt einen Kleinwagen,einfach irre!!

RESPEKT!!

Eisenfresser01 schrieb:
Wie läufts denn eigentlich bei dir mit dem Kreuzheben???

Hallo Eisenfresser,

1xsolide 165Kg.
Bei 170 rutscht mir trotz Wechselgriff die Hantel aus der rechten Hand,d.h.
wieder verstärkt Griffkrafttraining.
Ziehe auch wieder konventionell wg der Instabilität bei der Sumotechnik.
Denke aber,bis Jahresende werde ich die 170 auf jeden Fall geschafft haben.

Beste Grüße

Wotan71

wotan71 schrieb:
Hallo Eisenfresser,
1xsolide 165Kg.
Bei 170 rutscht mir trotz Wechselgriff die Hantel aus der rechten Hand,d.h.
wieder verstärkt Griffkrafttraining.
Ziehe auch wieder konventionell wg der Instabilität bei der Sumotechnik.
Denke aber,bis Jahresende werde ich die 170 auf jeden Fall geschafft haben.
Beste Grüße
Wotan71
Ich ziehe auch konventionell, da ich einfach mit der Sumotechnik nicht klarkomme.
Ich habe immer mal ab und an beim Kreuzheben im Sumostil gezogen, bekomme aber einfach kein Feeling rein (zu instabil und ich spüre die Power nicht).

Beim konventionellen Ziehen stehe ich schön stabil und spüre die Power.

Ich habe mal auf der DVD "Power on TV" geschaut, wie es die Spitzen-Heber machen und mußte feststellen, das nahezu alle leichteren Heber (bis 90 Kg Körpergewicht) im Sumostil heben und die meißten schwereren Heber im konventionellen Stil.

Ich bin zwar ein leichter Heber, komme aber einfach mit Sumo nicht klar.

Tja, wer weiß, vielleicht müßte ich einfach längere Zeit mit dem Sumostil arbeiten, um besser damit klar zukommen, wobei ich mir einfach sage, wenn ich bei einem Stil von Anfang ein viel besseres Feeling habe, muß das doch für mich der Bessere sein.

Ja,

geht mir ähnlich.
Bis 140Kg hatte ich mit der Sumotechnik keine Probleme,bei höheren Gewichten habe ich immer das Gefühl nach vorne zu kippen.
Vielleicht fehlt mir auch einfach nur ein guter Trainer mit Erfahrung,sollte mich mal nach einem reinen KDK Verein umsehen,mein Studio kotzt mich eh an.

Hi,

wollt mich auch mal beteiligen und ein bissel aktiver werden im Forum.
War bisher hauptsächlich aktiver Leser.

Dieses Jahr war mein erstes aktives Wettkampf-Jahr mit ner gut geglückten Umstellung vom Fitnesstraining auf KDK-Training - wenn auch spezialisiert auf Bankdrücken.

@Eisenfresser01
Danke für deine Trainingslogs usw. - hat sich gelohnt mein Training nach Deinen Vorlagen anzupassen bzw. stark in meine Trainingsplanung zu integrieren. Wie Du weißt, hat es sich bezahlt gemacht.
In Barth werd ich meinen voraussichtlich letzten Wettkampf für dieses Jahr bestreiten und hoffentlich mein angepeiltes Jahres-Ziel erreichen.

Danach werd ich mein Training mal anpassen in Richtung KDK komplett.
Ich denke mal, dass ich derzeit wohl in etwa bei 160kg/160kg/160kg liege bei KB/BD/KH.
Mal schauen, was die ersten 3 Monate dann so bringen.

A

Anzeige

Re: An Alle!!!
Zurück
Oben