An Alle!!!

Eisenfresser

New member
Ich habe in den letzten Wochen verstärkt auch in anderen Foren gelesen und geschrieben und mußte festellen, das in unserem Forum einfach mit Abstand das beste Klima herrscht!!!

Ich habe jetzt echt die Schnauze voll von anderen Foren und werde mich jetzt wieder verstärkt und ausschließlich!!! unserem Forum widmen.

Ich habe beschlossen vorallem den Kraftsportbereich etwas aufzupeppen, denn schließlich bin ich ja auch Kraftsportler und habe in diesem Bereich in den letzten Monaten einige Erfahrungen sammeln können.
Zusätzlich kann (und konnte) ich aus den Erfahrungen meiner Freundin und Berlitom wirklich eine Menge lernen.
Des weiteren habe ich jetzt bedingt durch die Mitgliedschaft und das häufige Training im Kraftsportverein, eine zusätzliche Informationsquelle erschlossen.
Weiterhin kann (und konnte) ich bei einigen Wettkämpfen einige Spitzen-Kraftsportler persönlich kennenlernen und werde diese exquisiten Informationsquellen in Zukunft bei Fragen oder bestehenden Problemen regelmäßig anzapfen.

Vorab eine Frage, um mir einen groben Überblick zu verschaffen:

Wer von Euch bezeichnet sich (noch) als Kraftsportler bzw. trainiert hauptsächlich auf Kraft?

Habt ihr irgendwelche Anliegen, Fragen oder (Themen)-Vorschläge?

(Wobei natürlich auch Bodybuilder von den Erfahrungen der Kraftsportler profitieren und somit auch deren Meinungen gefragt ist.)

A

Anzeige

Re: An Alle!!!
Eisenfresser01 schrieb:
Wer von Euch bezeichnet sich (noch) als Kraftsportler bzw. trainiert hauptsächlich auf Kraft?
Was mich angeht, weißt Du glaubich Bescheid ;) . Was meinen scheiß Leistenbruch angeht auch...

Gruß
sam :)

Sam Hain schrieb:
Was mich angeht, weißt Du glaubich Bescheid ;) . Was meinen scheiß Leistenbruch angeht auch...
Gruß sam :)
Ja, dich hatte ich schon auf der Rechnung. :D
Ich denke ich kann auf deine Unterstützung zählen, oder?

Wir gehts dir, ich hoffe besser?
Wann greifst du wieder an?

Ich bin auch wieder verstärkt anwesend.

Was das Training angeht: Sobald der zweite Bruch repariert ist, sechs Wochen Pause, dann wieder Vollgas. Inklusive KB und KH. Aber dazu muß der Drecksbruch erstmal voll durchbrechen, sonst will der Chirurg nicht dran.
Provozieren will ichs aber auch nicht, also muß ich warten und leichtes Training machen.

sam

Sam Hain schrieb:
Ich bin auch wieder verstärkt anwesend.
Was das Training angeht: Sobald der zweite Bruch repariert ist, sechs Wochen Pause, dann wieder Vollgas. Inklusive KB und KH. Aber dazu muß der Drecksbruch erstmal voll durchbrechen, sonst will der Chirurg nicht dran.
Provozieren will ichs aber auch nicht, als muß ich warten und leichtes Training machen.
sam

Gute Besserung und hoffentlich bald wieder schwere Gewichte (man wie mußt du das vermissen!!!;))

Ich will in ein paar Wochen mit 5x5 anfangen und auch mal auf Kraft trainieren, allerdings mit dem langfristigen Ziel im BB Bereich dadurch einiges zu reissen.

Tarantino schrieb:
Ich will in ein paar Wochen mit 5x5 anfangen und auch mal auf Kraft trainieren, allerdings mit dem langfristigen Ziel im BB Bereich dadurch einiges zu reissen.
Gute Entscheidung!!!

Ich denke da können wir evtl. gemeinsam noch etwas an deinem Trainings-Setup feilen, um dir noch größere Krafterfolge zu ermöglichen, die du dann äußerst gewinnbringend in deine darauffolgende Hypertrophiephase investieren kannst.

Tja, vielleicht bleibst du aber auch beim Krafttraining, wer weiß, denn die Massezuwächse, obwohl eigentlich nur Nebenprodukt, sind wirklich gut.
Mit einer zusätzlichen Diät bzw. angepassten Ernährung und/oder etwas zusätzlichem Cardiotraining kann man dann trotz Kraftraining seine Muskultur herausmeisseln.

siehe angehängtes Foto von Oleksandr Kutcher, einem Ostblock-Kraftsportler (Kraftdreikampf), Gewichtsklasse bis 75kg.
Seine Kraftleistungen in seinem letzten Wettkampf:
Kniebeugen: 340 Kg
Bankdrücken: 235 Kg
Kreuzheben: 333 Kg(340 Kg)
Total: 908,5 Kg (915,5Kg)

der is ja auch nur 1,40m :D
Find die Brust ist derbe :eek:
Jo, brauch mehr Kraft bei den Grundübungen, villeicht aber ein denkbar schlechter Zeitpunkt in der Absetzphase damit anzufangen - oder gerade deswegen ein guter...hm...hoffe dat Creatin reisst da was.

Ich trainiere auch eher auf Kraft, als auf Masse und finde es schade, dass hier im Kraftsportbereich außer Eisenfresser`s Log nichts läuft. Ich hatte mal mit Master of Disaster vor einiger Zeit hier und da was gepostet, aber das ganze ist wegen zu wenig Feedback (weil zu wenig Interessenten) abgeflacht.

Diskutieren kann man über vieles. Artikel, Wettkämpfe, Athleten, Equipment(da könnt ich nicht mitreden)... Man braucht aber mehr als 2 Leute, die mitmachen.

PS: Und man muss aufpassen, dass nicht alles in die leidigen Equipment-, Doping oder Verbandsflames ausartet. Das ist in fast in jedem Forum, das ich kenne der Fall. Jeden zweiten Post zu löschen, um dies zu verhindern, ist auch nicht grad das wahre.

Wäre auch dabei!

Trainiere zwar gerade in einem sehr hohen WH Bereich, was den Anschein erwecken könnte, ich sei lediglich auf MM aus, was aber Teil meiner Periodisierung darstellt, um längerfristig gesehen größere Kraftzuwächse zu ermöglichen. Kraft ist M8 ;)

Ich freue mich auch riesig darauf in etwa 6 Wochen wieder etwas schwerer trainieren zu können, wobei ich sagen muss, dass mir das jetzige Training auch Spass macht!

Wird Zeit dass hier im Kraftsportbereich wieder was passiert :)

Gruß Sebbel

SUPERDIM schrieb:
Ich trainiere auch eher auf Kraft, als auf Masse und finde es schade, dass hier im Kraftsportbereich außer Eisenfresser`s Log nichts läuft. Ich hatte mal mit Master of Disaster vor einiger Zeit hier und da was gepostet, aber das ganze ist wegen zu wenig Feedback (weil zu wenig Interessenten) abgeflacht.
Das soll und wird sich jetzt auch ändern, wenn genug mitmachen, denn allein funktioniert sowas nicht, nur Hand in Hand!!!

Diskutieren kann man über vieles. Artikel, Wettkämpfe, Athleten, Equipment(da könnt ich nicht mitreden)... Man braucht aber mehr als 2 Leute, die mitmachen.
Deswegen wollte ich mir einen kleinen Überblick verschaffen, um zu wissen, wieviele hier grundsätzlich (noch) Interesse am Kraftsport haben.
Niemand kann alles wissen, wir sind in erster Linie hier um zu lernen, uns auszutauschen und Anregungen für unser eigenes Training zu holen und evtl. neue Dinge kennenzulernen.

PS: Und man muss aufpassen, dass nicht alles in die leidigen Equipment-, Doping oder Verbandsflames ausartet. Das ist in fast in jedem Forum, das ich kenne der Fall. Jeden zweiten Post zu löschen, um dies zu verhindern, ist auch nicht grad das wahre.
Ich denke dieses Problem wird es hier in dieser Form (wie in anderen großen Boards) nicht geben, da wir einfach eine kleinere Gruppe sind und hier das Klima einfach viel familiärer ist, als in anderen Boards.
Die meißten hier kennen sich schon fast eine halbe Ewigkeit.

Sebbel schrieb:
Wäre auch dabei!
Schön das du dabei bist.
Wird Zeit dass hier im Kraftsportbereich wieder was passiert :)
An mir soll es nicht liegen. ;)

Jau, an mir solls nicht liegen

Hallo, hallo,... ich bin auch dabei! :rolleyes:

Endlich aktiviert jemand das mitunter wichtigste Forenbestandteil,... und dann noch mein Kumpel Eisenfresser! :)

Vielleicht lassen sich auch einmal die "alten Säcke", die über 40-Jährigen mehr aktivieren (...ist nicht bös gemeint, gehöre selber dazu... :eek: ), zumal einzelne Unterschiede zu den jungen "Wilden" in der Trainingsplanung hier doch deutlich werden.

Gruß
berlitom :cool:

@berlitom

Auf dich zähle ich am meißten, als mein Trainingspartner und vor allem als mein bester Freund.

Wir trainieren nun schon einige Jahre zusammen und haben in dieser sehr produktiven Zusammenarbeit einiges voneinander lernen können.

Wobei deine Hauptaufgabe in den letzten Jahren eher darin bestand, mir immer wieder den Kopf geradezugerücken und mich somit wieder auf den richtigen Weg hinzuweisen!!!
Du hattest es nicht leicht mit mir, meine Sprunghaftigkeit ist schon fast legendär!!! :D;)
Zum Glück hat sich das in den letzten Monaten merklich gebessert. :rolleyes:

Aber auch du hast durch unser gemeinsames Training in den letzten Jahren eine Menge dazugelernt, was sich in deiner wirklich guten Leistung wiederspiegelt.

UND WIR SIND NOCH LANGE NICHT AM ENDE, DAS KANN ICH DIR GARANTIEREN!!!

Selbst wenn wir hier im Forum nur ein kleinen Teil unseres Wissens vermitteln können, werden davon einige profitieren und in Kraft- und Masseregionen vordringen, mit denen sie nie gerechnet hätten!!!

Nach dem Motto:

"Was du für den Gipfel hälst, ist nur eine Stufe."

O.K. bis gleich im Verein, da wird dann wieder volle Kanne gepowert.

Ich bin dann im übrigen auch dabei. bin zwar erst am anfang, weil ich erst seit einigen wochen/monaten auf Kraft bin und wegen OP und Gewichtsverlust auch kräftemäßig viel verloren habe, aber seitdem bin ich davon nicht mehr loszukriegen :)

Tenshi schrieb:
Ich bin dann im übrigen auch dabei. bin zwar erst am anfang, weil ich erst seit einigen wochen/monaten auf Kraft bin und wegen OP und Gewichtsverlust auch kräftemäßig viel verloren habe, aber seitdem bin ich davon nicht mehr loszukriegen :)

Super das du auch dabei bist!!!

Sebbel schrieb:
Achja, bei Ihm ist's Super! Und bei MIR nur Schön?!?! Pff... ;)
Super das du dabei bist Sebbel. ;) :D

A

Anzeige

Re: An Alle!!!
Zurück
Oben