Äußere Trizepskopf

sie tendiert in eine richtung eben weil sie nicht gerade ist, sondern sz.
wenn mein griff bombenfest wär, wärs kein problem, aber es dreht sich halt immer ein klein wenig in der hand in die ausgangsposition (so wie sie hängt).

aber ist jetzt egal, trägt nicht zum thread bei.
fertig.

A

Anzeige

Re: Äußere Trizepskopf
Hallo kanNzler,

schau mal hier:
welche .
Ich habe die Übung Gestern in mein Programm mitaufgenommen und ich habe zum ersten mal seit langem tatsächlich auch den lateralen Kopf gespührt. Bei French Press (Berührungspunkt Stirn) war es auch intensiver, hatte bis dato hinterkopf gearbeitet von der Ausführung her. Kleine Details, die aber in ihrer Änderung von der gespührten Effektivität her überraschend gut waren. Danke~~

@ Kanzler

ich glaub, ich sehe wo das Problem liegt. Die Stange scheint nicht richtig "austariert" zu sein. Das Lager liegt "zu hoch". Ich kann es nicht besser umschrieben. Nur soviel: Bei einer vernünftigen Stange dreht sich das dann nicht.

sam

Sam Hain schrieb:
@ Kanzler

ich glaub, ich sehe wo das Problem liegt. Die Stange scheint nicht richtig "austariert" zu sein. Das Lager liegt "zu hoch". Ich kann es nicht besser umschrieben. Nur soviel: Bei einer vernünftigen Stange dreht sich das dann nicht.

sam
endlich hats einer verstanden! :)
ist halt schwer zu umschreiben.

aber warum ich den fred ausgrabe:

ich mache seit neuestem french press im sitzen.
habe vorher immer nur im liegen gemacht und muss sagen:
das macht wirklich einiges aus.
hierbei soll die belastung mehr auf dem langen kopf liegen.

nur ist es nicht so einfach die arme über den kopf zu heben und dann die ellbogen einigermaßen nach vorn zu richten. bin 1. ungelenk und 2. sind muskeln im weg.

fazit: wers noch nicht macht sollte es mal ausprobieren
(ich hoffe mal, dass ich mich recht entsinne und auf diese übung noch nicht eingegangen wurde)

bei mir gehts eigentlich.
machs aber im moment erstmal nur mit ~46kg und auch leicht angeschrägt, nicht komplett gerade.

Die Sache mit dem langen Kopf ist verständlich. Durch das Anheben der Arme wirde der lange Kopf "vorgestreckt", da er über 2 Gelenke verläuft (Ellbogen und Schultergelenk). Erhöht also die Spannung hier.

Den Nachteil mit der Schulterstellung sollte man im Auge behalten. Das kann Beschwerden machen.

Ähnlich effektiv ist die Übung am Kabel, bei der man mit dem Rücken zum Kabel steht oder kniet. War mal meine Lieblingsübung für den Trizeps. Kniend und mit einem Seil statt Stange.

jeckyll

behrens & buskies

also ich hatte jetzt 15 euros übrig und habs mir jetzt doch mal gekauft;

was ich davon übernommen hab, ist beim trizeps die aussage, dass dem trizeps die drehung der unterarme recht egal ist, sodass ich jetzt wieder beim zweiarmigen drücken an der latmaschine angekommen bin, vorher hab ich wochenlang (seit meiner 3 monatspause im herbst) schön im untergriff einarmig gedrückt/gezogen

mein aktuelles trizeps-proggi sieht so aus:

3 drücken (beidarmig) am seil 6-10 reps
3 kickbacks retro im stehen (nach behrens & b mehr vor-spannung im langen kopf als beim knien) 8-12 reps, ist denk ich auch so
3 kh-drücken auf der flachbank

meine arme wachsen allerdings aktuell sehr gut, hab schon 37,5 (kalt) am oa, wenn dafür das einramige tr-drücken im untergriff verantwortlich sein soll, soll das buch der teufel holen...

viele grüsse

A

Anzeige

Re: Äußere Trizepskopf
Hallo Andy-X,

schau mal hier:
welche .
Zurück
Oben