ab wann beginnt ausdauer

ja...

und wenn du mein Posting nochmal genau liest, dann steht da genau das gleiche drin, was du mir geschrieben hast :winke:. Ich wollte es nur mal erwähnen, damit keiner denkt, sein KAsatz darf nicht länger als 1min gehen oder so...
LG,

Felix

so ist es.

bänder erfahren keine volumenzunahme durch ein krafttraining. und eine sehne gehört nicht zum passiven, sondern zum aktiven bewegungsapparat, weil sie mit dem muskel eine einheit bildet. auch eine sehne wird nicht dicker, das kann nur der muskel werden. die dazugehörige sehne kann aber zu einem gewissen grad (eigentlich nur sehr beschränkt) etwas "fester" werden. es ist und bleibt tatsächlich die kräftigung der muskulatur (nur mit einer muskelhypertrophie allein ist es nicht getan, denk an die BB: viel muckis heißt noch lange nicht viel kraft), die den passiven bewegungsapparat stabilisiert und entlastet.
gruß, kurt

und mir ist nicht klar...

warum ein anfänger nicht mit moderaten gewichten gleich auch die intermuskuläre koordination und einen korrekten bewegungsablauf mittrainieren sollte?
seas, uschi

ROGER! (nicht rabbit, sondern: habe verstanden)

trotzdem bevorzuge ich eine satzdauer unter 2 min, weil die kapazität der anaeroben glykolyse weniger als eine minute beträgt (ca. 40 sec) und dann (ab ca. 1 1/2 minuten satzdauer) die aerobe glucoseverbrennung einsetzt, was schon in richtung lokale muskelausdauer geht.
mit 1-1.5 min satzdauer liegt man optimal. deswegen 40-60 wh, da sind wir uns ja einig, stimmt's?:winke: (im gegensatz zu "nosaint")
schöne ostern,
kurt

Dann ist ja gut ;)

Also da sind wir 100% d'Accord! Leider enden meine KAsätze zwar eher bei der 40Wh-Marke, aber immerhin :winke:! Meistens dauerts bei mir auch eher so 1-1,5min, wenns aber mal länger dauert, ess ich nicht gleich ein Snickers, sondern nehms einfach so hin und erhöhe beim nächsten Mal den Widerstand :).
Dir auch schöne Ostern (stand grade zähneknirschend vor dem geschlossenen Supermarkt :))!
LG,

Felix

Zurück
Oben