4er Split Trainingsplan nach halbjähriger Pause

AW: 4er Split

Hallo ,
ich trainiere seit ca.6 Jahren !Habe nach halbjähriger Pause vor 5 Wochen wieder begonnen und würde nun gern etwas an meinem bisherigen Plan ändern wollen!
Ich hatte ca.2 Jahre folgenden Plan:
Mo.-Rücken
Di.-Schulter
Mi.-frei
Do.-Brust
Fr.-Bi.-Tr.

Mein neuer Plan sieht wie folgt aus:
Mo.-Rücken
Di.-Schulter
Mi.frei
Do.Brust/Tri.
Fr.-Bizeps

Meine Frage wäre schlicht:Macht dies so Sinn oder besser eine andere Aufteilung? Möchte eigentlich nur,dass endlich mal etwas dabei rum kommt!Ernährung stimmt soweit!Wäre dankbar für Ratschläge!!
Gruß Chris

Ob mein Kommentar überflüssig ist oder nicht, sei dahin gestellt.
Du schreibst du trainierst seit 6 Jahren mit halbjähriger Pause. Was ich mich frage hast du in den 6 Jahren nur Oberkörper trainiert, oder auch mal Beine?
Wenn nur Oberkörper, sofern keine Beeinträchtigung deiner Beine vorhanden sind, so verwundert es mich nicht, das du mit deinen Leistungen nicht zu frieden bist.

Dein erstellter Plan find ich pers. nicht gut, besser wäre ein Musterplan von hier ob 4er, 3er, oder 2er deine Sache.

Deine Frage ist schlicht: meine Antwort auch dies macht so keinen Sinn.

MoM

A

Anzeige

Re: 4er Split Trainingsplan nach halbjähriger Pause

Moin ,habe mir Gedanken gemacht!
Mo.:Rücken/Bizeps
Di.:Brust/Trizeps
Mi.:pause
Do.:Schulter/Nacken/Bauch
Fr.:Beine/Unterer Rücken/Waden

Meinungen!!??

Erklär mir bitte erstmal, was du dir von einem 4er Split erhoffst und wieso du einen 4er Split machen willst?

Ich erhoffe mir,einen Muskelzuwachs in oben genannten Bereichen jedoch stagniert die ganze Sache ab einem gewissen Punkt,was auf Dauer frustrierend ist!Lange Rede.....,ein gescheiter Plan wäre nicht schlecht!Die Tatsache ,dass mir jeder etwas anderes erzählt(wenn auch gut gemeint)macht es nicht einfacher!

Tag1:

Kniebeugen
Bank-bzw.Schrägbankdrücken
Vorgebeugtes Rudern LH
BizepsCurls LH
Wadenheben

Tag2:

Kreuzheben
Dips
Klimmzüge
SchulterdrückenLH/KH
Frenchpress

Den Plan machst du !
Ein 4er Split macht bei dir noch keinen Sinn.
Eine Stagnation hat jeder mal, was auch völlig normal ist und du dich daran auch gewöhnen musst, weil ab circa 2-5 Jahren Trainingszeit, wird so etwas öfters vorkommen und du kannst nicht jede TE dein Gewicht steigern o. WDH steigern.

A

Anzeige

Re: 4er Split Trainingsplan nach halbjähriger Pause
Zurück
Oben