4. Trainingseinheit während Kuhr?

tommiboy

New member
Hab mal wieder ein paar Fragen :p!

Also ich plane ab Februar meine erste Creatinkuhr zu machen (knapp 2 Jahre training), mit welcher ich vorallem meine Brustdefizite ausgleichen will. Da sich die Muskeln nach dem Training durch das Creatin schneller regenerieren dachte ich, dass ich entweder:

einen 4. Trainingstag einschiebe wo ich nochmal extra Brust mache,

oder zu jedem Training zusätzlich 3 Sätze Bankdrücken.

Was haltet ihr davon für besser, oder haltet ihr von beidem nix?

lg

EDIT: Ich will auch nicht ins Übertraining kommen!

mhm,also jede TE bankdrücken würde ich auf keinen fall machen.ich würde entweder den 3er split 4x pro woche trainieren,oder einen 4er splitt machen bei dem du mehr brust machst,wenn du unbedingt 4x die woche trainieren gehen willst.
lg

machs wie ich mim dreier-split

mo: te1
di: frei
mi:te2
do:frei
fr: te3
WE: te1
mo: te2
di: frei
mi: te3
do: frei
fr: te1
we: te2
MO: te3
...

mhm,also jede TE bankdrücken würde ich auf keinen fall machen.ich würde entweder den 3er split 4x pro woche trainieren,oder einen 4er splitt machen bei dem du mehr brust machst,wenn du unbedingt 4x die woche trainieren gehen willst.
lg

Glaub auch, dass das mit dem Bankdrücken sinnlos wäre...werd einfach meinen 3er Split 4 mal trainiern...

Hmm ja aber mir gehts speziel um die Brust...

Wie sieht das aus mit übertraining?

EDIT: #100 :D

brust ist eine sehr große muskelgruppe - würde ich nicht öfter trainieren.
aber bei meiner aufstellung, hast du ja jede woche eine andere te doppelt!
irgendwann mal auch brust ;)
funktioniert gut...

ich trainiere grundsätzlich 4 mal pro woche meinen 3er,wenn ich mich nicht gut fühle,in mich in der TE davor nicht so toll fühlte oder ich einfach keine lust habe lasse ich halt eine TE entfallen,also bei mir funktionierts bislang ganz gut(bis ende dezember 4x2er split).also für die dauer einer Kreatinkur solltest du nicht ins übertraining kommen,wenn dus nicht übertreibst.
lg

das kommt schon mit der zeit!

brust 2x die woche kannst du zwar machen, aber wird eher zu viel sein!

Vl wenn ich am Anfang der Woche Brust trainiere und am Ende der Woche nochmal?

Naja es ist halt so, dass ich eigentlich einen sehr guten Rücken habe und sehr gute Ärmel (für meine Verhältnisse halt) aber die Brust weit hinterher hinkt...

dann müsstest deinen ganzen tp umstellen, anpassen und optimieren.

wart mal die kur ab - vl tut sich ja was?!

Der Dr. Gumpert :p

Dr. Gumpert schrieb:
Tatsächliche / belegbare Wirkung
Wissenschaftliche Studien belegen zum Teil die von Herstellern versprochene Wirkung. So vermutet man beispielsweise, dass durch die Wassereinlagerung in den Muskelzellen die Proteinproduktion, aber auch die Muskelbildung verstärkt wird.

Die Muskelmassenzunahme kann durch Studien besonders für mittelmäßig trainierte Personen beobachtet werden.

Von generell verbesserter Leistungsfähigkeit, besonders im Gewichtheber- und Bodybuilderbereich wurde in diversen Studien mittlerweile belegt. Kreatin wirkt dabei im Hinblick auf die weniger schnell eintretende Ermüdung und wirkt so leistungsfördernd. Auch eine kürzere Dauer der Wiederherstellung der Kräfte (Regeneration) gilt als erwiesen und ermöglicht somit intensivere Trainingseinheiten durch schneller aufeinander folgende Trainingseinheiten.

QUELLE: http://www.dr-gumpert.de/html/kreatin.html

lg

was der liebe herr Dr. Klumpert nicht bedenkt ist, dass Regeneration nicht nur die "Wiederherstellung der Kräfte" ist, sondern auch bzw. vorallem die Wiederherstellung von Gewebe und die Regnerierung des Nervensystems.
durch die haerteren Einheiten mit höherem Gewicht, verlängert sich die Regenerationsdauer eher.

btw. was ist das überhaupt für an unsinniger Satz:

"ermöglicht somit intensivere Trainingseinheiten durch schneller aufeinander folgende Trainingseinheiten.":lol::roll:

was der liebe herr Dr. Klumpert nicht bedenkt ist, dass Regeneration nicht nur die "Wiederherstellung der Kräfte" ist, sondern auch bzw. vorallem die Wiederherstellung von Gewebe und die Regnerierung des Nervensystems.
durch die haerteren Einheiten mit höherem Gewicht, verlängert sich die Regenerationsdauer eher.

btw. was ist das überhaupt für an unsinniger Satz:

"ermöglicht somit intensivere Trainingseinheiten durch schneller aufeinander folgende Trainingseinheiten.":lol::roll:

Du der Artikel strotzt nur so von miesen Formulierungen. Die Grammatik und so mancher Sinninhalt sind nicht mal auf Abendschulniveau, und ich muss es wissen.

BTW. ich habe mich da verdrückt und einen Thread 2x erstellt. Einmal mit Umfrage = guter Thread, einmal ohne = böser Thread. Ob du das wieder hinbekommst?

Danke

hmm...ja klingt ganz gut aber wie hol ich dann die Defizite auf der Brust auf?

nicht durch MEHR training meiner meinung nach, kenne dein training nicht aber ich hab noch nie wen gesehen der zu wenig trainiert hat

Zurück
Oben