maiden1
New member
Danke für deine Hinweise hewwelmann!
Heute hab ich viel weniger Klimmzüge geschafft als sonst, ich glaub es lag daran, dass das sonst immer meine erste Übung ist. Heute war's die Dritte nach Kniebeugen und Bankdrücken.
Ist es normal, dass es da so einen Leistungsabfall gibt?
Du hast dein KONKRETES Training hier noch nirgendwo vorgestellt, oder hab ich das nur übersehen?
Um zu beurteilen, wie, was und warum etwas in deinem Training passiert wäre das aber durchaus mal sinnvoll!
und zu den +2,5kg pro Woche. Kann man einfach so das Gewicht mal erhöhen auch wenn man mit dem alten noch nicht wirklich Fortschritte erzielt hat? Ich mache jetzt seit ein paar Wochen Kniebeuge mit dem selben Gewicht und ich habe das Gefühl, dass ich so gut wie keine Fortschritte mache.
Von welchen Fortschritten redest du denn? Wenn du schon nach einen "System 3x10" trainieren willst, dann solltest du dich auch an die Vorgaben halten! Fortschritt bedeutet dann eben, dass du 3x10 Wdh mit einem bestimmten Gewicht machst, wenn du dann im 3. Satz 10 Wdh "locker" geschafft hast erhöhst du beim nächsten Training das Trainingsgewicht um 2,5kg und wenn du mit dem Gewicht 3x10 schaffst beim nächsten mal wieder erhöhen! Das geht grade am Anfang oft von Training zu Training, da du höchstwahrscheinlich dein "Einstiegsgewicht" ja auch nicht an deiner wirklichen Grenze gewählt hast!