397 kg auf der bank!

A

Anzeige

Re: 397 kg auf der bank!
Mist, bei mir geht es irgendwie auch nich!! Ich will die Videos sehen!!:( :mad: :D

;) 198,5kg ist auch meine beste Leistung.
Aber ohne irgendwelche Hilfsmittel.
200kg habe ich nie geschafft, war aber dicht dran.
Aber dicht vorbei ist auch vorbei.
:eek:

Ja 2,5 kg können im Bankdrücken schluss endlich wie 25 kg sein:D

Bruno

198, 5 kg super was ist dein record mit hilfsmittel z.B Inzer Shirt?

Mit Inzer hab ich am Wettkampf schon 200 kg gedrückt im Training sogar mal 205 kg + 220 kg aber ehrlich gesagt hasse ich diese T-Shirt ich trage sie ungerne.

hallo Reini,

Ja wie schon gesagt ohne Hilfsmittel. Das ist auch schon alles eine weile her. Heute bin ich da nicht mehr so hinterher.
Trainiere nur noch 2 mal die Woche Kraft, aber 150 sind noch locker drin.
Mache hauptsächlich Kampfsport, und da darf ich nicht zu massig sein.
Bankdrücken schränkt auch mächtig die Beweglichkeit ein.
Aber Spaß macht es trotzdem.
Türsteherkumpel von mir schiebt 250kg, wiegt aber selber schon 160kg.
Bei Sparring geht es noch mit ihn, weil er selbst vor Jahren mal Thai Boxen gemacht hat, aber am Boden hat er verloren.
Einfach zu massig der Kerl.
Aber 200kg hätte ich auch gern mal geschafft. Ich hätte ja was nehmen können, aber ich wollte das so machen.
Diese shirt gab es zu der Zeit noch nicht.
Alles gute, für dein 200er

Gruß Bruno
:p

Kurze Zwischenfrage von nem Kraftsport-noob...was ist so besonderes an diesen speziellen "Bankdrück-Shirts", also zB diesem Inzer T-Shirt? Sind die irgendwie verstärkt oder warum drückt man damit soviel mehr? :)

zu dem Kraftakt mit den 397.5 kg kann ich eh nur sagen: :eek:

@ Dragon

Ja, die sind "verstärkt". Einige bestehen sogar aus mehrlagigem Denimstoff (Jeans). Da die Arme nach vorne aus dem Shirt rauskommen, statt zur Seite, hast Du eine enorme Spannung, die Dir über den toten Punkt hilft. Erfordert aber lange Übung, bis man das kann. Bringt je nach Shirt so um die 10 bis 20%.

sam

lee

Hallo zurück und willkommen.

Eisenfresser

A

Anzeige

Re: 397 kg auf der bank!
Zurück
Oben