2er oder 3er Split Trainingsplan/ Muskelkater

Seb1991

New member
2er oder 3er split?

Hallo,
ich trainier ja jetzt seit knapp 2 jahren und hab aber nach dem training und an den tagen danach eig. nie muskelkater. ich kann mir nicht vorstellen dass ich zu unintensiv trainiere, da ich denke ich das maximale gewicht nehme.

im moment mach ich einen 3er split mit je 2 muskelgruppen. montags mittwochs und freitags/samstags geh ich ins fitness.

sollte ich vllt lieber ein 2er split machen damit die muskelgruppen nicht so lang ruhephase haben?

außerdem wollt ich fragen ob es stimmt, dass man bauch ruhig jeden tag trainieren kann? kann ich mir nicht vorstellen.

A

Anzeige

Re: 2er oder 3er Split Trainingsplan/ Muskelkater
AW: 2er oder 3er split?

Intensität hat nicht nur was mit dem Gewicht zu tun.
Es hängt davon ab, in welcher zeit du welches Gewicht bewegst!

wie würdest du denn den 2er splitten?

Der Bauchmuskel ist genauso zu trainieren wie andere Muskeln auch ( eventuell weniger da er schon genug trainierst wird als STützmuskel)

ja steine mit der intensität ist mir schon klar. trotzdem habe ich nie muskelkater...
weiß nicht wie sollte ich denn den 2er splitten? ober und unterkörper??

Man kann nicht sagen was für dich besser ist!
einfach rumänische KH machen, dann gibts damit keine probleme.

also ich habe 2er split oberkörper/unterkörper den mache ich 4mal die woche und habe schon 5-6 kg zugenommen für das nächste jahr mache ich den 3er split push/pull/beine mal schauen was ich dann für erfolge sehen werden ansonsten werde ich zu dem 2er ok/uk wieder wechseln :)

also ich habe 2er split oberkörper/unterkörper den mache ich 4mal die woche und habe schon 5-6 kg zugenommen für das nächste jahr mache ich den 3er split push/pull/beine mal schauen was ich dann für erfolge sehen werden ansonsten werde ich zu dem 2er ok/uk wieder wechseln :)

Wie teilst du die Einheiten auf?

wie vie teile ich die einheiten auf achso ehm
Montag: Oberkörper
Dienstag: Unterkörper
Donnerstag: Oberkörper
Samstag: Unterkörper

funktioniert gut wenn ich in der brust muskelkater noch habe lass ich einfach bankdrücken raus und fertig ^^ disp mache ich ja nicht mehr nur noch pushdowns treffe den muskelbesser :p

wie vie teile ich die einheiten auf achso ehm
Montag: Oberkörper
Dienstag: Unterkörper
Donnerstag: Oberkörper
Samstag: Unterkörper

funktioniert gut wenn ich in der brust muskelkater noch habe lass ich einfach bankdrücken raus und fertig ^^ disp mache ich ja nicht mehr nur noch pushdowns treffe den muskelbesser :p

OK/UK Split ist einfach GENIALST! :) Leider wurde mir der Plan nach ner Zeit langweilig :(

@ Andiii1993

machst du Kreuzheben in der OK Einheit oder in der UK Einheit ?

LG Ratzfatz

A

Anzeige

Re: 2er oder 3er Split Trainingsplan/ Muskelkater
Zurück
Oben