1l Wasser trinken kostet 200kcal

vielleicht war es ja nur ein druckfehler und sie meinen 20 kcal :D ,..hätte auch gern mal die informationsquelle von fitforfun gewusst

Höhö, das wäre dann was ähnliches wie bei diesem amerikanischem Blödsinn mit dem Spinat... Naja, Druckfehler, die die Welt bewegen. :D

Ich habe aber einen Beitrag zum Thema Wasser trinken zum Abnehmen gefunden, da könnte tatsächlich was dran sein, obwohl so sicher bin ich mir nicht. Es klang jedenfalls nicht sooo bescheuert wie 1 L Wasser = -200 kcal. Also die Sache war so erklärt: Fett besteht größtenteils aus Wasser und wenn der Körper nur unregelmäßig Wasser bekommt, dann baut er sich Reserven an. Wenn man also alle die 3 L am Tag gleichmäßig durch den Tag verteilt und alle 10-15 Minuten einen kleinen Schluck Wasser trinkt, dann hat der Körper keinen Grund mehr, Reserven anzubauen, weil er doch ständig mehr als genug Wasser bekommt. Das würde man auch an der Figur spüren können.

Was meint ihr? Könnte daran was dran sein?

Höhö, das wäre dann was ähnliches wie bei diesem amerikanischem Blödsinn mit dem Spinat... Naja, Druckfehler, die die Welt bewegen. :D

Ich habe aber einen Beitrag zum Thema Wasser trinken zum Abnehmen gefunden, da könnte tatsächlich was dran sein, obwohl so sicher bin ich mir nicht. Es klang jedenfalls nicht sooo bescheuert wie 1 L Wasser = -200 kcal. Also die Sache war so erklärt: Fett besteht größtenteils aus Wasser und wenn der Körper nur unregelmäßig Wasser bekommt, dann baut er sich Reserven an. Wenn man also alle die 3 L am Tag gleichmäßig durch den Tag verteilt und alle 10-15 Minuten einen kleinen Schluck Wasser trinkt, dann hat der Körper keinen Grund mehr, Reserven anzubauen, weil er doch ständig mehr als genug Wasser bekommt. Das würde man auch an der Figur spüren können.

Was meint ihr? Könnte daran was dran sein?

Frag doch da mal nach, ob man diesen Effekt erhöhen kann, wenn man alle 5 min. einen um 2/3 kleineren Schluck nimmt!:D

fit for fun ist sicherlich ne bildzeitung für jämmerliche schmalspurakademiker, die nach 5 jahren praktikum immer noch von dem gehalt einer ALDIverkäuferin träumen.

ansonsten ist das thema hochinteressant. in der saunawelt gysenpark in herne, wird zB. während des saunagangs, wassereis gereicht UND du schwitzt auf einmal doppelt so viel. das gleiche passiert aber auch mit HEISSGETRÄNKEN.
diese energiewidersprüche kenn ich auch aus meiner joggingzeit. im kalten winter und im heissen sommer hab ich mehr abgenommen als in der gemässigten jahreszeit.
der körper (herz, gefässe ????) muss wohl viel arbeiten, um diese abnormalitäten auszugleichen. warum ziehen sich boxer oder judokas wohl nen zusätzlichen trainingsanzug an ? weil es wirkt. und dies ist KEIN reines wasser abschwitzen, sondern wirkt noch monate nach.
wenn ich bei kälte trainier gehen sich erstmal viel kalorien drauf, damit der körper auf betriebstemperatur kommt.
wenn ich bei hitze trainier, hab ich extrem entspannte muskeln und brauce viel energie, um die kontaktion zu erreichen.
bei kälte also, kalorienverbrauch für die entspannung; bei hitze für die anspannung. ATP (die energiequelle sowohl für aerob und anaerob) ist sowohl für anspannung als auch entspannung (sonst LEICHENSTARRE/krampf) notwendig.

Zurück
Oben