16 jahre, 51kg, 163 cm groß

wenn du muskeln willst geh in ein fitnesscenter!

du hast 0 muskeln, keinen ansatz, nix

der trainer wird dir die übungen und geräte erklären, dann erkundigst du dich im internet wie alle übungen heissen und wie man sie ca. ausführt. dann holst du dir einen tp und trainierst danach. keine angst wenn du in den ersten wochen ca. 100 mal am tag auf deine fehler aufmerksam gemacht wirst

als 16-jähriger müss beim ersten mal ein elternteil von dir mitgehen--> wegen einverständniserklärung

A

Anzeige

Re: 16 jahre, 51kg, 163 cm groß
als 16-jähriger müss beim ersten mal ein elternteil von dir mitgehen--> wegen einverständniserklärung

ab 16 müssen keine elternteile mehr mitgehen.. zumindest bei den meisten die ich kenne

ab 16 müssen keine elternteile mehr mitgehen.. zumindest bei den meisten die ich kenne

bei mir mussten sie beim ersten mal mitgehen(ich bin damals gerade 16 geworden)
bei meinem cousin musste die mutter mitgehen( er ist auch erst 16 geworden)

bevor man 2 mal geht soll er einfach einen elternteil mitnehmen:hmm:

ich habe allerdings nicht die zeit das ich jeden tag ins fitnessstudio gehe
also könntet ihr mir bitte sagen wie ich am besten zu hause trainere

Zu Hause bringts dir nicht viel, wenn du angemeldet bist, geh halt, hast du zu Hause i-welche Geräte?!

Im Studio ist die Atmospähre anderst, viel besser

es kommt darauf an, ob du zuhause was ordetliches zur verfügung hast. du brauchst ne bank, ne klimmzugstange, etwas auf dem du dips machen kannst, kurzhanteln, eine langhantel und am besten noch ne halterung, aus der du die hantel für die kniebeugen herausheben kannst.
eine möglichkeit wäre es sich ein powerreck zu kaufen

Am besten Du suchst Dir ein Fitnessstudio wo auch der Preis stimmt. Ich würde kein Fitnessstudio unter 40 Euro aufsuchen. Da Du, wie ich sehe, nicht sehr viel Ahnung hast vom Thema Kraftsport/Bodybuilding brauchst Du Trainer die Dir anfangs einen Plan(Ganzkörperplan etc.) zusammenstellen, und natürlich die Beratung. Beratung, Pläne, und die Ausführungsabläufe können Dir am besten Trainer geben/zeigen die sich auskennen. Da muss man zwar meist etwas tiefer in die Tasche greifen, aber es lohnt sich. Ab 40 Euro ist aber ein guter Schnitt würde ich sagen.

Sich willkürlich Geräte zu kaufen und einfach drauf los zu trainieren ist mit Sicherheit nicht die beste Idee für Dein Alter. Im Studio wird Dir Dein Trainer, bzw. einer der Trainer schon zeigen was am besten für Dich geeignet ist. Einige Tipps zu Ernährung geben die natürlich auch.

Wenn Du aber doch kein Interesse an dem Sport hast, dann gibt es auf jeden Fall noch viele andere effektive Sportarten. Laufen, fahrradfahren, schwimmen etc sind gute Dinge um sich fit zu halten. Wie Du willst, es liegt an Dir!

Weiterhin viel Motivation und Erfolg!

Kommt zumindest immer drauf an, gibt auf jedenfall gute Trainer aber es gibt auch komplette Nieten die dir Übungen geben mit denen du dir Rücken,... kaputt machst.

geh ins studio, hier wird dir gezeigt wie du richtig anfangen sollst. Daheim machst du dir viell deinen Körper kaputt. Außerdem musst du bedenken was die ganzen Geräte kosten wenn du sie dir kaufen willst. (vorausgesetzt du hast keine daheim). ohne dem Studio würde ich zum Beispiel nicht durchhalten....es gibt mir einfach Motivation, weil man unter Leuten ist, die genaudas gleiche Zeil haben wie du.

geh ins studio, hier wird dir gezeigt wie du richtig anfangen sollst. Daheim machst du dir viell deinen Körper kaputt. Außerdem musst du bedenken was die ganzen Geräte kosten wenn du sie dir kaufen willst. (vorausgesetzt du hast keine daheim). ohne dem Studio würde ich zum Beispiel nicht durchhalten....es gibt mir einfach Motivation, weil man unter Leuten ist, die genaudas gleiche Zeil haben wie du.

Falsch, teilweise richtig und falsch ;)
Hier im Forum gibts genug anleitung und Videos gibts auch genug taugliche um sich mit Hilfe eines Spiegels oder einer anderen Person die Übungsausführung anzueignen.

Bei falscher Ausführung kann man sich viel kaputt machne, ja, aber da die meisten Trainer gar keine ahnung haben macht man sich meist eher da was kaputt.

An Geräten braucht man nur eine Hantelbank und ablage, + Hanteln und Klimmzugstange, ab 400€ ist man für alles dabei

Motivation kommt von sich selbst, nicht von anderen Leuten. Dazu habe ich etliche Leute in Fitnesstudios gesehen, das einzige Ziel was die haben ist Zeit totschlagen und ihr Gewissen zu beruhigen etwas getan zu haben.

PS: Baguette schreib man so ;)

A

Anzeige

Re: 16 jahre, 51kg, 163 cm groß
Zurück
Oben