14 Jahre, Sportler, suche trainingsverbesserungen

Niklas1998

New member
Hallo, :)
Mein Name ist niklas und ich bin 14 Jahre alt . Ich betreibe kein Bodybuilding allerdings gehe ich 3-4 mal wöchentlich zum kickboxtraining und trainiere Zuhause noch bauch Bizeps trizeps Schulter brust und mein Kreuz. Meine Beine traininiere ich Zuhause nicht da ich das sehr gezielt beim kickboxtraining Tue. Ich versucht mich so gesund und eiweißhaltig wie möglich zu ernähren und wollte fragen ob ihr irgendwelche Tipps habt damit ich meinen Körper verbessern kann :)
Danke im voraus und liebe grüsse
niklas

A

Anzeige

Re: 14 Jahre, Sportler, suche trainingsverbesserungen
Ach genau :D Wiege so 70 Kilo und bin 1;82 groß

Also plan ist schwer zu sagen :) ich versuche immer montags und Freitags meine bauchübungenund trizeps zu machen Dienstag und Donnerstag Bizeps und Schultern Mittwoch und samstags Kreuz und sonntags Brust :) und ich habe Montag Mittwoch Freitags und sonntags kickboxtraining ;)Montags: Bauch: Bauchmuskeltrainer Aufen iPod :))Triceps 3 Sätze pro Arm trizepsstrecken einarmig stehend mit 7 Kilo3 Sätze trizepsstrecken sitzend 10 Kilo Dienstag:Bizeps : 3 Sätze pro atmkonzentrierte Curls 10 kilo2 Sätze pro arm Hammer Curls 10 Kilo2 Sätze pro arm armeugen 10 KiloSchultern :2 Sätze seitewärtsheben stehend seitlich 7 Kilo2 Sätze hanteldrücken 10 Kilo2 Sätze Arnold hanteldrücken 10 KiloMittwoch Kreuz Rudern Hantel einarmig 4 Sätze 10 Kilo ( mehr ist mir nicht eingefallen :/)Donnerstag: siehe Montag Freitag : siehe DienstagSamstag siehe Mittwoch Sonntag : Brust 3 Sätze 12 Liegestützen3 Sätze bankdrückrn mit 2 Hanteln Sorry ich weiß das das kein toller plan ist darum auch ich ja Verbesserungen :D darf halt noch nicht ins fitnrssstudio

Wenn er 3-4 mal die Woche Beine im Kickboxen trainiert ist es überflüssig ihm Beintraining zu empfehlen ...
Allerdings sollte das Beintraining noch erläutert werden. Bestimmte Kicks sind sicherlich kein Beintraining, denn dann würden ja auch Schläge für den Oberkörper reichen.

Wenn ich nochmal 14 wäre, würde ich Liegestütze in allen Variationen machen, Dips, Klimmzüge, paar Bizepcurls und Sprinttraining (Intervallmäßig) dazu vllt noch solche Sprünge aus der Hocke. Dazu fressen wie ein Verrückter und alles wäre gut.

Danke für die Tipps :)
Wir machen beim Kickboxen viel beintraining für die explusivität der Kicks und sprungkrafttraining :)

dieses "ich trainiere die beine nicht weil" habe ich schon unzählige mal gehört

warum trainiert ein sprinter im studio seine beine?? er trainiert sie ja eh im lauftraining schon ausreichend würdest du jetzt sagen. denk mal darüber nach und mach gleich mal paar saubere kniebeugen am besten mit 30kg auf deinen schultern :D

Du hast das hier im Foto-Thread eröffnet. Machst du auch ein Bild oder hast du das aus Unwissenheit hier reingesteckt?^^

Hier sind ein paar aktuelle Fotos :D habe allerdings meinen ganzen trainingsplan verändert und trainiere nun vernünftig.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    68 KB · Aufrufe: 89
  • image.jpg
    image.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 77
  • image.jpg
    image.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 87
@Niklas1998: heftiger Körper,dafür das du erst 14 Jahre alt bist und nur ein wenig Krafttraining betrieben hast! Entweder gute Genetik oder nach geholfen(natural?)?

Ich wäre ja schon froh gewesen,wenn ich damals mit 18 Jahren so massiv gewesen wäre. dafür hätte ich 2 Jahre Training gebraucht.

Danke :) ich bin vor 2 Wochen 15 geworden aber ich denke auch das ich eine relativ gute Genetik hab.
Ist aber natürlich Natural. Hier nochmal ein Bild vom gesamten Oberkörper.image.jpg

Als hier nachzufragen, ob das natural sei ist einfach nur dämlich. Das steht ausser Frage, vorallem bei dem Alter.

Hast ne super sportliche Figur! Top, vorallem wenn man dein Alter bedenkt.

Mein Tip: Versau dir deine Definition nicht mit übertriebenen Massephasen. Glaubs mir einfach, hab den gleichen Fehler gemacht. Du wirst zwar schwerer und stärker, siehst aber einfach schlechter aus. Iss ausreichend (nicht mästen!), trainier ordentlich und leg langsam an Gewicht zu. Wenn du die 80 Kilo mit dieser Defi erreichst wirst du schon sehr sehr ordentlich aussehen. Scheinbar bist du auch von der Veranlagung nicht benachteiligt, so dass du mit 18 eine Topfigur haben könntest.

Genug essen ist wichtig, aber glaub mir, versuch deine Ästhetik beizubehalten, sonst bereust du es irgendwann. Etwas an Linie verlieren ist okay, passiert im Aufbau, aber versuch nicht zwanghaft 90 Kilo zu erreichen.

Bleib dabei und lass ab und an mal was von dir hören.

Gruß

Dankeschön für die Tipps:)
Das mit der Definition probier ich einfach ungefähr so zu lassen und dann steigert sich das mit der Masse schon langsam. Ich hab ja noch zeit :D
liebe Grüße

Update: habe weitertrainiert. Meine Kraftwerte sind beim bankdrücken von 6 mal 50 auf 6 mal 60 gestiegen und bei Kniebeugen von 12 mal 45 auf 12 mal 60 kg gestiegen. Meiner Meinung nach hat sich mein latissimus und meine Beine am meisten verbessert. Hier noch ein paar aktuelle Fotos. In der nächsten zeit möchte ich besonders meinen latissimus trainieren da ich diesen noch nich so gut finde :)
lg niklas

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 42
  • image.jpg
    image.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 41
  • image.jpg
    image.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 41
A