0 motivation

grüß dich sumoschlumpf,

nonsens. das es leute gibt, die sich mit einmal training die woche steigern ist richtig. ohne zweifel, die kennt wohl jeder.

wie bitte?

die persönliche fähigkeit zu einer leistung ist natürlich rein theoretisch für jeden von uns genetisch determiniert. aber natürlich kann ich an diese grenze nur mit einem optimierten trainingplan stoßen. ich rede nicht von vergleichbarkeit - die persönlich determinierte grenze. und da ist, egal bei welcher disziplin, mit einmal pro woche nichts zu reißen. :)

mfg christian :)

"Nichts zu reißen" bedeutet , daß es NIE und bei NIEMANDEM funktioniert ...und DAS ist "nonsens", mein Lieber !
Das kann man genau so wenig pauschalisieren , wie die ebenso vermeintliche Tatsache das JEDER mit 1-mal-die-woche aufbaut !
Aber alle Extreme sind nunmal Teil des Lebens , und sollten somit bei einer wissenschaftlichen Betrachtungsweise - und die sollte vorweggehen , bevor man irgendwelche Empfehlungen , dies und das BRINGE NICHTS oder ist DAS EINZIG RICHTIGE !- einbezogen werden !

@Thomas : Yo ;) Hast' Recht !

Gruß an alle
SumoSchlumpf

A

Anzeige

Re: 0 motivation
hey :)

richtig, ich bin der meinung das nie auch nur irgendwer mit 1 x training pro woche an seine genetische grenze stoßen wird oder dies tat. oder reden wir irgendwie aneinander vorbei?

aber ok, ist ja auch nicht so wichtig, gehört auch nicht zum ursprünglichen thema!

grüße, christian :)

@ldt

"wobei ich sagen muss, das die spackos und die technomucke bei mir das gegenteil bewirken"

ich sehe wir verstehen uns :D

was ich zusätzlich beim hometraining noch als großen vorteil betrachte ist auch dieser fast schon meditative aspekt, nämlich einfach mal ungestört abschalten können.
es gibt nur mich, das eisen, und die musik meiner wahl.
es ist ja nicht so dass ich immer mit meiner motivation zu kämpfen habe, (wär ja traurig) - das positive überwiegt natürlich.
wenn dem nicht so wäre, kann ichs ja gleich bleiben lassen.

ein trainingspartner ist natürlich schon eine bereicherung,
da spreche ich aus erfahrung denn
manchmal ergibt sich ein training zu zweit.
Und nachher frag ich mich dann:
was? war das jetzt dasselbe training welches mir letzte woche als eine so große herausforderung erschien? das war doch nix! da sieht man mal wieder wie viel vom kopf ausgeht, denn man geht schon mit einer ganz anderen einstellung dort hin. (schließlich will man vor dem partner ja nicht als looser da stehen - wenn du verstehst was ich meine :) )

schöne grüße
markus

hey :)

richtig, ich bin der meinung das nie auch nur irgendwer mit 1 x training pro woche an seine genetische grenze stoßen wird oder dies tat. oder reden wir irgendwie aneinander vorbei?

aber ok, ist ja auch nicht so wichtig, gehört auch nicht zum ursprünglichen thema!

grüße, christian :)

Sorry , Kleiner , aber GOOGLE dich mal ein bißchen mehr durch , oder besuche mal 'ne Bibliothek ...vielleicht sogar eine Uni-Bibliothek : Du wirst feststellen daß MEINUNGEN - INSBESONDERE DEINE - nur einen Teil des Lebens ausmachen ....also ,bitte ,unterlaß es NUR DEINE MEINUNG als Basis für Empfehlungen für andere zu benutzen ...dein Motto scheint ja geradzu zu sein : HAUPTSACHE WIDERSPRECHEN ..UND ICH HABE DAS LETZTE WORT !
Naja ..entschuldige , wenn'S böse klingt - ZUMINDEST wirkt es so !
Ich will dich damit aber nicht angreifen ...ich möchte nur mal meinen Eindruck vermitteln !
Ich möchte aber auch mal waas positives loswerden , dein Elan in diesem Forum weiß ich sehr zu schätzen !!!

Gruß Jörg

hey jörg,

dein kleiner bin ich bestimmt nicht. das verbitte ich mir. und auch solche hinweise auf die uni-bibo kannst du gerne für dich behalten.

wenn du mir fachliteratur bringst, in der deine these untermauert wird, dann hab ich nicht den geringsten drang dir zu widersprechen. oder verlinke mal zu nem plan eines top-athleten, der einmal die woche trainiert und eine rolle im leistungssport spielt. ich projeziere nicht meine persönliche meinung auf meine empfehlungen, sondern gängige trainingspraxis.

ich hab nichts gegen dich oder deine meinung, ich bin äußerst harmonisch veranlagt.. ;)

"Nichts zu reißen" bedeutet , daß es NIE und bei NIEMANDEM funktioniert ...und DAS ist "nonsens", mein Lieber !
wer ist dein beispiel? wie gesagt, ich verstehe was du meinst, aber praktisch siehts anders aus. ich bin absolut für ein effizientes training und wohl auch deiner meinung, daß 7 x woche einen eher gegenteiligen effekt erzielt. aber ich spreche auch nicht von 7 x woche squats mit 95%. vielleicht sind wir auch deswegen so aneinander geraten?

viele grüße, christian. :)

Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: 0 motivation
Zurück
Oben