Welchen PC?

Tower zu klein (gut, das ist Ansichtssache)

Ist doch schick!

Das MotherBoard ist ein Auslaufmodell

Heißt doch nicht, dass es dann schlecht ist, oder :confused:

120GB/7200 Festplatte (keine genaue Angabe, im schlimmsten Fall lautes Auslaufmodell)

Lauter als mein jetziger PC wirds wohl kaum sein ;)

Sound ist nicht genau beschrieben
Was ist denn am Sound so besonders? Ich bin mit dem Sound, den ich auf meinem jetzigen Rechner (alter 350Mhz Rechner) hab, eigentlich zufrieden :confused:
Nur 2 freie PCI
nur 250Watt Netzteil!

Was sagt mir das denn genau :confused:

Windows nur als Recovery CD

Stark abgespeckt? Was fehlt denn? (das dürfte eigentlich das kleinste Problem sein)

Wäre um Antworten dankbar!
(Ein unentschlossener Chris B:()

Ohjeh... kommt halt drauf an was Du damit machen willst.

Ein kleines Gehäuse wird schneller warm, und man hat wenig Platz um zusätzlich was einzubauen.

Das MoBo istnicht notwendigerweise schlecht, nur weils ein Auslaufmodell ist, aber was den Support bei ollen Boards angeht, siehts bei manchen Firmen ziemlich mau aus.

Unterschätz die Festplatte nicht, die kann sehr lästig werden, wenn sie wie eine alte Kaffeemaschine rattert.

Was am Sound so besonders ist??? Meinst Du das ernst? Willst Du ab undzu Musik über den PC hören? Willst Du zocken? Für Letzteres brauchst Du schonmal ne gute Karte mit 3d-Sound und Anschlüssen für fünf Boxen (wenns Spaß machen soll). Die meisten neuen Spiele sind auf sowas ausgelegt, und machen so erst richtig Laune.

Nur zwei freie PCI heißt daß Du nur maximal zwei PCI-Devices erweitern kannst, recht armseelig heutzutage. Sieht nach einer Billigversion von Motherboard aus.

Und ein 250 Watt-Netzteil ist der Witz in Dosen. Je nachdem welcher Prozessor, welche GraKa, was für Lüfter im PC arbeiten, ist das viel zu wenig. Brauchst nur mal den stärkeren Prozessorlüfter oder ne leistungsfähige Grafikkarte aufrüsten, und schon läufts nicht mehr, weil die Stromversorgung zu schwach ist. Wird auch bei Standardkonfiguration schon kaum reichen. 350 W sollten das Minimum sein.

Und wenn schon Windoof, dann als Komplettversion. Recovery-Disc ist Scheiße.

Kauf Dir lieber gleich was Anständiges, sonst ärgerst Du Dich hinterher ohne Ende.

CU
sam

Kennt ihr denn keine anderen Geschäfte, wo man fertige PCs kaufen kann (auf Abzahlung)?

Nur zwei freie PCI heißt daß Du nur maximal zwei PCI-Devices erweitern kannst, recht armseelig heutzutage.

ehrlich gesagt versteh ich nur Bahnhof ;)

Ich hab jetzt mal bei Media Markt nachgefragt, umwas es sich für eine Festplatte handelt. Mal abwarten wann und ob ich Antwort bekomme.
PS: besser als der Aldi Rechner ist dieser aber schon, oder?

Wenns nicht zu sehr auf Geld ankommt geh ma bei wannseesprinter gucken, oder so ähnlich. Einige MOdelle wurden sogar von der Pc GAmes und Gamestar getestet und asl sehr gut befunden.

Ansosnten, ich hab meinen von Ebay und bin zufrieden. Achte auf Grafik, Arbeitsspeicher ist nicht so teuer. Sollte aber shcon was drin sein.

Original geschrieben von Chris B
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3412610682

Der PC ist doch besser oder kann man den auch vergessen? Hört sich nämlich nicht schlecht an. Sind "nur" 200 Euro mehr, aber schaut viel besser von den Infos aus!

Wär nicht mein Fall. Der ist übertaktet, und sowas würd ich selbst machen wollen, wenn´s schon sein muß. Sound ist fürn Lulu. Nur onboard, d.h. 0815-Müll.
Und wie´s bei dem Teil mit dem Support aussieht, möcht ich auch mal wissen.
Genausowenig steht da zum Betriebssystem. Wenn Du Pech hast, ist gar keins drauf. Wenn Du noch mehr Pech hast, ist Win ME drauf *g*. Halt ich für bedenklich bis unseriös, weil dazu null komma nichts dabeisteht.

CU
sam

Du scheinst viel Ahnung zu haben. Du könntest nicht zufällig für mich mal bei eBay nach einem guten Rechner ausschau halten :rolleyes:
Wollte halt so bis 1300 Euro ausgeben

Für 1300 müsstest Du bei Waibel was bekommen.

Ebay würd ich da nicht unbedingt machen...

Ich würde Dir echt raten, mal bei Waibel zu schauen. Aber zur Not sind die Aldi-Kisten auch nicht völlig Scheiße. Zumindest der Service stimmt bei Medion. Medion verkauft übrigens auch übers Internet, nicht nur bei Aldi...

CU
sam

Waibel baut z.Zt. die Homepage um, deshalb sind sie wohl nicht zu erreichen (außer telefonisch).

Bei dem Pentium von eBay kann ich auch nur abraten. Bei übertakteten Rechnern muss man aufpassen, die können dir sehr schnell abbrutzeln. Vor allem Northwood-P4s sind gefährdet.

PCI (Peripheral Component Interconnect) ist die Standardschnittstelle für Erweiterungskarten in jedem Rechner. Alle internen Sound-, Netzwerk-, ISDN-, TV-, Raidkarten werden über diese Schnittstelle mit dem Motherboard verbunden.

Die Waibel Telefonnummer geht nicht. Ist nicht erreichbar :(

Und bei mindfactory machen die nicht auf Abzahlung.

Irgendwelche anderen Möglichkeiten?

Soweit ich das sehen kann, hat jeder Rechner bei Mediamark nur ein 250W Netzteil (?), ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die dort Rechner verkaufen, die nach kurzer Zeit einfach durchbrennen. Updaten werde ich den Rechner eh nicht, ausser die zusätzlichen 256MB Ram. Dann dürfte doch eigentlich nichts schief gehen oder?

Tipp:

DELL; Sparvorteile bei Online Bestellung; Ratenfinanzierung, individuelle Konfiguration möglich; X Jahre Vor-Ort-Service.

Meine Erfahrungen mit Dell sind ausnahmslos positiv; seit 10 Jahren kaufe ich dort meine Rechner, bisher musste ich den Vor-Ort-Service nicht einmal in Anspruch nehmen!

Im ersten Moment erscheinen deren PCs etwas teurer, doch auf längere Sicht rechnet sich das.

Nur meine subjektive Einschätzung!

Gruß,
Zardoz

PS Auf Sonderaktionen achten! :p

Danke, dass ist doch super! Media Markt Rechner ade ;)

Muss ich mir denn ein "Desktop" oder eine "Workstation" holen :confused:

Desktop!!!

Workstations lohnen sich nur bei CAD-Anwendungen, Computeranimation, etc.

Gruß,
Zardoz

Standart Komponenten:

Servicefreundlicher Designer-Minitower in schwarz/grau
Intel® 845PE Chipsatz mit 400 MHz oder 533 MHz Bustakt
4 USB 2.0 Schnittstellen an der Rückseite
Intel Pro 10/100 Ethernet Netzwerkchip mit RJ45 Anschluss
Audioausgang und 2x USB 2.0 an der Vorderseite
Single Channel DDR-SDRAM mit 266 MHz oder 333 MHz
1x 4-fach AGP und 4x PCI 2.2 Steckplätze
Ultra ATA-100 Festplattenschnittstelle
Norton AntiVirus 2003 (OEM Version mit 90 Tage Virus Update gratis!)

Dimension 4550 *Superstar PC*:

Intel® Pentium® 4 Prozessor 2,66B GHz, 533 MHz

512 MB PC2700 Single Channel, DDR-SDRAM, 333 MHz

120 GB EIDE Festplatte, 7.200 UpM, mit 2 MB DataBurst Cache

128 MB ATi Radeon 9700 TX, 8x AGP Grafikkarte (DVI & TV Out)

4x DVD+R/+RW Laufwerk inkl. MyDVD Authoren Software

3,5" Diskettenlaufwerk

Creative Labs SoundBlaster Audigy2 inkl. IEEE1394 Anschluss

Dell Tastatur

MS Intelli Maus mit Scrollrad

Windows XP Home - für Privatanwender und den PC ohne Netzwerk

MS Works 7.0 - das Komplettpaket für Privatanwender

Paint Shop Pro V 7.06 und Image Expert Try & Buy Edtion

Für 1.303,17 Euro. D.h. 200 Euro mehr als der media Markt Rechner, lohnt es sich da zuzuschlagen?

PS: brauch ich ein Memory Key?

Original geschrieben von Chris B
PS: brauch ich ein Memory Key?

"Für Musikliebhaber, die ihre Musiksammlung weitergeben wollen oder für Geschäftsleute, die schicke Multimedia-Powerpoint-Präsentationen austauschen wollen, bringt es der standardmäßige Disketten-Speicherplatz von 1,44 MByte einfach nicht mehr. Glücklicherweise gibt es aber tragbare, ultra-kompakte USB-Laufwerke mit reichlich Speicherplatz, die in diesen Fällen die Rettung sein können."

Willst du deine Musiksammlung weitergeben, bist du Geschäftsmann oder musst du größere Datenmengen austauschen?

Ob es sich lohnt? Imho ja, aber die Entscheidung musst du letzten Endes selbst treffen! :)

Gruß,
Zardoz

Sorry, aber bei MediaMarkt kann ich keine objektive Aussage machen; subjektiv betrachtet ist der DELL Rechner besser!

Service:
Standard: 1 Jahr Abhol Reparaturservice inkl. 24 Monate Gewährleistung
Optional: 1 Jahr - 5 Jahre Vor Ort Service

Dimension 4550 Details:

Optische Geräte: CD-ROM - CD-ROM-Laufwerk mit variabler Geschwindigkeit, 48X max. (nicht als "Optional" ausgewiesen); zur Sicherheit - gebührenfrei - telef. nachfragen!

Möglicherweise solltest du noch ein paar Tage warten; manchmal gibt es vor Feiertagen Sonderangebote, vielleicht "legt der Osterhase ja noch ein schönes PC-Ei" - die aktuellen Angebote sind gültig bis 15.04.2003, danach könnte es billiger werden, muss aber nicht.

Gruß,
Zardoz

Zurück
Oben