zuviel sport?

Jazzman1

New member
hi folks.
bin neu hier und stell mich erstmal vor. Bin 18 Jahre alt 74 kg schwer, spiele Fussball (5 Jahre) und versuch meinen Körper in Form zu kriegen.(seit ca. 4 Monaten)
mein wochenplan
Mo:bb,laufen
Di:bb,laufen
Mi:Fussball-training
Do:bb,laufen
Fr:bb,laufen
Sa:Fussballspiel
So:frei

also bb mache ich so ca. 1 - 2 Stunden. Fussballtraining geht auch so ca. 2 Stunden
laufe gehe ich ungefähr 25 Min. (5 km)

ich versuche Kondition und Körpermasse zu trainieren

nun meine Frage...

ist das ständige laufen noch ok oder sollte ich mir überlegen etwas kürzer zu treten?

btw. kann mir einer bei der Gelegenheit gleich mal nen Nahrungsplan oder nen link geben?
ich weiss sowas gibt es sicher oft zu finden und ist sicher auch von Körper zu Körper unterschiedlichen aber so bisher hab ich nur allgemeines gehört und keine genauen angaben...

A

Anzeige

Re: zuviel sport?
Hallo Jazzman,

schau mal hier:
mi sport .
das kommt ganz drauf an, was du unter "BB" verstehst. Wenn du intensives Training machst, wird das zwangläufig zu wenig Ergebnissen führen !
Du musst dir vorstellen, dass der Körper z.B. 100 Punkte hat. Wenn du nun aber 70 fürs BB brauchst und 50 fürs Laufen, dann ist die 100 überschritten. Das bedeutet, dass du dich übertrainiert hast.

Im Endeffekt musst du das selbst merken, ob du zu viel machst. Es wird dir jedoch kaum gelingen viel Muskelmasse aufzubauen, wenn du so viel läufst !
Ich würde nicht mehr als 2x pro Woche BB und Laufen zusammen trainieren.

------------------
subba bebbe !

zwischen den training soll mindestens EIN freier tag dabeisein! trainiert doch am montag, mitwoch und freitag. so machs ich auch!

Zurück
Oben