Zusatzgewicht bei Dips und Klimmis

jrehlein

New member
Hi,

ich komme bei Dips und Klimmis langsam in einen Wiederholungsbereich, wo mir Zusatzgewichte sinnvoll erscheinen. Ich trainiere zu Hause und muss mir die nötigen Hilfsmittel selber anschaffen.
Was kann man da sinnvollerweise machen?
Sollte nicht zu teuer werden, aber doch irgendwie vernüftig zu händeln sein.
Danke.

A

Anzeige

Re: Zusatzgewicht bei Dips und Klimmis
@jrehlein
Ich habe einen Dipgürtel und da kannst Du die Gewichtscheiben einhängen, ist sehr praktisch. Vermute aber, dass Du Dips zwischen zwei Bänken machst, dann musst Du Dir diese auf die Oberschenkel legen, erfordert etwas Übung beim Wiederablagen, geht aber auch.
KDK

Ich mache die Dips an meinem Langhantelablage-Gestell, da sind zwei kleine Stangen nach hinten dran, knapp 60cm auseinander.
Auf die Oberschenkel geht da nichts, Gürtel hört sich ja ganz gut an.
Kann man damit auch Klimmis machen?
Was kostet denn so ein Teil?

@jrehlein
Schaue mal hier: Dip Gürtel (Novagenics Trainingsausrüstung)
Ansonsten evtl. einfach eine Kette (Bauhaus) kaufen und einen Federverschluss, müsstest Dir dann nur die Taille etwas polstern, falls die Kette zu sehr auftragen sollte. Geht auch für Klimmis. Man kann auch mehrere Scheiben einhängen. Du musst nur etwas konzentriert die Dipp-Bewegung machen, damit das Ganze nicht ins Schwingen kommt.
KDK

hey jens,

ein dipgürtel ist die optimale lösung. noch billiger, oder umsonst ist ein dünnes seil (zb. sprungseil hab ich lange verwendet): durch die gewichtsscheiben fädeln, an den enden nen leichter knoten; anschließend kannst du dir das ding einfach wie nen rucksack anhängen. das ist schlecht zu beschreiben, aber wenn du dir mal nen seil nimmst und es probierst, dann kommst du schon drauf. hatte da durchaus auch 35kg dranhängen.

viele grüße, christian :)

Dünnes Seil und 35 kg :eek: klingt schräg!
Habe ein Seil, damit probiere ich mal rum, bis ich mich für einen Gürtel entschieden habe...
Wieviel Gewicht muss man denn anhängen? Schätzungsweise.
Wiege 80 kg und mache zur Zeit 3x12 und will so auf 6 Wh runter.

hey,

na da würd ich vorerst mal nen 10er dranhängen. aber da mußt du sicher probieren... achso, natürlich geht auch nen dickes seil. ;) wahrscheinlich sogar schöner, da es dann gar nicht einschneidet. :)

hab auch schon gelesen, daß manche einen rucksack verwenden...

abendliche grüße!

Rucksack

Habe jetzt mal 10kg in einem Rucksack versucht,
ist schon ein anderes Gefühl, da sich wohl auch der Körperschwerpunkt etwas verlagert.
Trotzdem ganz gut, muss ich ein paar mal machen,
allerdings ist beim Rucksack das Gesamtgewicht schon begrenzt...

@jehrlin
Ein Foto bitte davon! Sieht bestimmt etwas strange aus ;)
KDK

A

Anzeige

Re: Zusatzgewicht bei Dips und Klimmis
Zurück
Oben