Zurück bei den Gewichten

imported_baer

New member
Hallo erstmal,

wollte mich mal kurz vorstellen,

ich bin 35, hab zurzeit 98kg und bin 183cm groß!
Ich habe von meinem 18 bis zu meinem 26 Lebensjahr die Gewichte geschwungen und habe es geliebt!

Danach mehrere Bänderrisse in der Schulter , Muskelrisse im unteren Teil des Kapuzenmuskels und ne böse Verletzung des Ellenbogens!

Hatte mehrere Versuche unternommen wieder mit Krafttraining anzufangen, aber war anscheinend noch nicht bereit wieder von vorne zu beginnen.

So, im November war es dann soweit und ich schmeiss wieder die Scheiben!

Ich hab inzwischen 8 kg abgenommen ( reines Krafttraining) und möchte im Frühjahr wieder mit dem laufen beginnen!

Mein Ziel: Auf ca 90kg abzuspecken und dann ab nächsten Herbst wieder mal so richtig Masse aufzubauen!

Problembereiche: Bizeps, Bauch

Habe wie gesagt jahrelange Erfahrung aber is halt lange her und ich hoffe noch viele neue Dinge in eurem Forum zu lernen um wieder n "richtiger Mann" zu werden!

lg baer

guten tag!;)
nach welchem plan wilst du trainieren? kraftdaten wären interessant, ebenfalls bilder;)

FaBe..

Servus und Hallo,
Lehrstoff und nette Menschen mit Unterstützung findest du hier auf jeden Fall ...also viel Spaß und rann ans Eisen.
Bin auch neu dabei und muß wieder Gas geben :wink:

Entschuldigt das ich mich ne Woche nicht gemeldet habe, ich war Skifahren in Kärnten!

Also Fotos kommen noch.

Zum derzeitigen Training, ich mache zur Zeit 3x die Woche Ganzkörpertraining, also keinen Split da ich glaube damit besser Fett abzubauen!

Seitenheben 3x10
Frontheben 2x10
Butterfly auf der Bank mit KH 3x10
Liegestützen 3x20
Bankdrücken mit KH 3x10
Negativ Bankdrücken mit KH 3x10 (oder Schrägbankdrücken)
Schulterdrücken 3x10
Schulterheben mit Curlystange 3x10
Rudern mit KH im liegen auf Bank 3x10
Trizeps im liegen mit Curlystange 2x8
Trizepsstrecken mit KH 1x10
Bizeps auf Larry Scott 2x8
Hammerschlag 2x8
Konzentrationsc. 1x 10

Ich benutze zur Zeit sehr gerne die KH m die kleinen Muskeln beim Stabilisieren zu beanspruchen!
2x die Woche noch 50 min Joggen!

Körper: 183cm
98kg
Brust 116cm
Bauch 108 leider
Bizeps 38cm leider

Solltet ihr glauben das dies der falsche Weg zum beginnen ist bitte ich euch mir Eure Meinung zu sagen!

baer

Hi, viel zu viel für einen GK Plan (über 30 Sätze). Nicht alle Grundübungen dabei, und überhaupt keine Beine. Sorry der Plan ist schlecht.

was sollte ich weglassen?

Habe vergessen zu schreiben, an den Tagen wo ich Jogge mache ich danach noch 5 Sätze Kniebeugen mit LH auf der Schulter und Bauch!

Du solltest höhere Wiederholungszahlen einplanen wenn du Fett verbrennen möchtest. Desweiteren würde ich mir ein Programm rund um die Grundübungen
zusammenstellen, diese sollten wie folgt aussehen:Kniebeugen, Wadenheben,Bankdrücken,Dips,Frontdrücken,Seitheben,Klimmzüge, Kreuzheben, Rudern vorgebeugt und LH Curls. 2-3 Einheiten in der Woche, und wenn du möchtest 2 Laufeinheiten noch einplanen.

Danke werd mal meinen Plan umstellen!
Wie lange glaubst du sollte ich z.B,diesen TP trainieren?

Bis ich mein Grundwewicht erreicht habe, und danach nen anderen nehmen um mehr Muskelmasse aufzubauen?
Oder nach ner gewissen Zeit schon früher, so ca. 2 Monate, damit beginnen Masse auzubauen?

So kann man das nicht beurteilen.Wenn man auf Masse Trainieren möchte, sollte man immer mit Grundübungen arbeiten. Nur die Wh. Zahlen verringern und die Gewichte erhöhen.

Danke für die Tips, werde wie gesagt gleich mal umstellen und meine Ergebnisse immer wieder mal reinschreiben!

Zurück
Oben