Zunehmen

Infinity79

New member
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und komme aus der Schweiz.

Mein Problem ist. Seid der Geburt meines Kindes. Habe ich über 20 kilo abgenommen. von 62 kilo auf 47. runter seid 4 Jahre war dieses Gewicht soweit stabil. Konnte essen was ich wollte, nahm kein gram zu.vor vier Woche wahr ich Krank und habe inert 3 woche 4 Kilo abgenommen wider. Jetzt solt ich zunehmen inert 3 Woche. von 47 runter auf 43 kil, den ich bin mit meiner grösse 160 cm untergewichtig.

mein Problem ist jedoch , ich mag nicht viel essen und am morgen hab ich sowieso Probleme zu essen zum Frühstück.

Ich würde gerne von euch Tips erhalten wie ich dies am besten in den Griff bekomme, das ich wenigstens wider auf 47 kilo komme.

Ich kann aus gesundheits gründe leider kein Sport betreiben da ich zu 90 % im Rollstuhl sitze.

Ich freue mich auf EureAntworten Tips und Trick. ev auch mit Rezepte usw. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Zunehmen
Hallo Infinity79,

schau mal hier:
zunehmen .
Das hört sich ja besorgniserregend an. Was sagt denn dein Arzt dazu?

mein Problem ist jedoch , ich mag nicht viel essen und am morgen hab ich sowieso Probleme zu essen zum Frühstück.

Also die Einstellung solltest du überdenken. Das ist ja genauso, als ob du bei einer schweren Krankheit keine Medikamente nehmen würdest. Nach meiner Erfahrung ist Essen auch eine Gewohnheitssache. Ich mag das Gefühl auch nicht, wenn ich vollgefressen bin. Deshalb hatte ich ich die letzten 30Jahre bei 185cm immer ein Gewicht zwischen 70 und 80kg. Nicht schlimm, aber zu wenig.

Ich hab mit einem richtigen Ernährungsplan von Mai bis Dezember ca. 7kg zugenommen (mit Training). Ab Weihnachten habe ich meine Gewichtszunahme auf ca.0,5kg pro Monat reduziert.

Schreib mal wie oft du Mahlzeiten zu dir nimmst und wieviel kcal du so täglich zu dir nimmst. Da sind Ratschläge einfacher zu geben.

einen ganz konkreten Tipp kann ich dir jetzt schon geben:

Ich trinke jeden Tag einen Milchshake. Das Pulver stelle ich, einmal in der Woche, selbst her.

150 gr Haferflocken
150 gr Früchtmüsli
150 gr Nüsse
150 gr.Leinsamen

in den Mixer und möglichst fein pulverisieren.

dann noch 100gr Proteinpulver dazugeben und gut vermengen.

davon jeden Tag 100 gr mit einen kleinen Fruchtjoghurt (125gr) und 250ml verrühren und trinken. Hat ungefähr 800kcal und belastet den Körper kaum.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Mein Arzt sagt ja das ich bis 30 april zunehmen muss, solte. Wen ich dies nicht Schafe müssen wir weider schauen und sie verschreibt mir was zum zunehmen.

Schilddrüse ect ist alles ok bei mir.

Ich bin auch zu 90% im Rollstuhl und kann von daher nicht gut sport machen.
Wir wissen leider auch nicht warum ich nicht zunehmen kann, seid der schwanger schaft von meinem sohn.

ich könnte ohne Probleme 3 ganze Tube Mayo essen und würde nix bringen.

mir geht es nicht um das Vollgefühl beim essen, sonder eher, weil ich mühe habe mit kauen, von der Krankheit her. ich bin ein langsamer esser, und mit der zeit schmerzt es mir im gelenk. und so habe ich zum beispiel nach drei stück pizza schon genug.

Ich habe mir jetzt ein Protein Shayk zugelegt wo ich jetzt täglich einen nehme. bin aber noch auf der suche zum selber machen ohne Nüsse

ich solte 1900 kacl zu mich nehmen um Gewicht zu halten. also heißt das eher mehr essen.Damit ich zuneshme . aber mit dem essen schafe es gerade mal bis zu 1300 ca am tag mit dem shayk ca 1700

Na ja, 1900 kcal pro Tag sind ja jetzt keine Menge. Mit zwei von meinen Shakes pro Tag sind das bereits 1600. Dazu noch 4 Bananen zwei vormittags zwei nachmittags, dann hast du über. 2000kcal.

Na ja, ohne Nüsse im Shake sind es dann ein paar weniger. Warum keine Nüsse? Hast du da eine Allergie?
Nüsse bringen halt jede Menge Kalorien mit.

Also Shakes kann ich dir empfehlen. Ich nehme schon seit einem Jahr jeden Tag einen zu mir und habe ihn immer noch nicht über. Durch den Fruchtjoghurt hast du ein bißchen Abwechlung im Geschmack und kauen mußt du auch nicht. Stöber mal ein bißchen hier im Forum rum - da findest du jede Menge verschiedene Rezepte.

Und warum solltest du nicht zunehmen können. Irgendwo müssen die Kalorien ja bleiben. Ich denke, wenn du jeden Tag so um die 2500kcal zu dir nimmst, müßtest du schon nach wenigen Wochen den Erfolg sehen. Und genügend Wasser trinken. Wasser ist für unseren Körper genauso wichtig, wie Öl für's Auto. Mit zu wenig Wasser lauft dein Stoffwechsel nicht richtig - Das gilt für Zunehmen genauso, wie für's abnehmen

Einfach mal ausprobieren. Wenn's nicht klappen sollte, dann kann wahrscheinlich wirklich nur noch der Arzt helfen.

Zurück
Oben