Zunehmen

bebiluvya

New member
Hey ihr alle,

ich denke mein Thema ist eher ungewöhnlich aber auch wichtig.

Ich bin ungefähr 1.64m groß und wiege 47 kilo.

Ich habe vor einen halben Jahr angefangen ins Fitnesstudio zu gehen, um Muskeln aufzubauen und meine Kondition zu verbessern.

Das Resultat --> ich habe abgenommen

Ich möchte gerne weiterhin Sport treiben aber nicht weiter abnehmen.
Mein Ziel sind ein flacher Bauch, schöne Bauchmuskeln und ein knackiger Po :D

Ich würde mich seher freuen wenn mir jemand erklären könnte wie sich das vereinen lässt.

Zu diesem Thema hab ich noch nie was gefunden weil immer nur alle abnehmen wollen :p

Also ich freue mich auf Antworten,

lG

A

Anzeige

Re: Zunehmen
Hallo bebiluvya,

schau mal hier:
Zunehmen .
Was tust du denn so, wenn du im Fitnesstudio bist?

.... und vor allem wie alt. ;)

um masse aufzubauen eignet sich am besten hypertrophietraining. aber das dauert natürlich eine weile. von gestern auf heute geht nix :)

seas, uschi

Danke für ihren Eintrag... leider weiß ich nicht was das für eine Art Training das ist . Es wäre nett mir da rüber einwenig Inf0rmati0nen zu geben .

Hallo bebiluvaya

Wie alt bist Du denn? Das wäre wichtig zu wissen.
Also ich bin 17 und gehe seit ende November ins Fitnesstudio, aber bei mir hat sich noch nichts getan. Ich bin verzweifelt, weil ich richtiges Krafttrainig mache, habe aber kaum Muskeln aufgebaut. Woran liegt das nur?
Jeder sagt mir, dass es mit diesem Aufbau ganz schnell geht, aber das stimmt nicht.
Ich wiege nur so 52Kg, genauso wie vorher.

Noch was -
Ich soll angeblich 4000Kalorien Essen, sonst würde das auch nicht funktionieren.
Aber was soll ich Essen um außerdem auf die teuren "Pulvereimer" verzichten zu können...
Bin echt verzweifelt...

Noch was -
Ich soll angeblich 4000Kalorien Essen, sonst würde das auch nicht funktionieren.
Aber was soll ich Essen um außerdem auf die teuren "Pulvereimer" verzichten zu können...
Bin echt verzweifelt...

Ich verstehe nicht, warum die Leute MASSE immer mit FettMASSE gleichsetzen :confused:

4000kcal ist definitiv zu viel. Bei einer positiven EB wirst du vor allem Fett zunehmen. Um Muskeln aufzubauen braucht es keine positive EB, die kann sogar etwas negativ sein. Wichtig ist ausreichend Eiweiß zu dir zunehmen.

Schöne Grüße
Thomas

Pflanzliches Eiweiß ist in Gemüse, tierisches in Fleisch - letzteres mag ich lieber, essen tue ich beides.

Du brauchst sowas in der Richtung von 1g-1,5g Eiweiß pro kg Körpergewicht pro Tag, je nach Sportpensum. Die "Eimer" kannst du knicken, und 4000kcal täten zwar kurzfristig manchen Frauen gut, da die zu mager meist nicht aussehen, tragen aber nichts zum Muskelaufbau bei solange es nicht um die für die Trainingsleistung notwendigen Kohlenhydrate oder die besagte Eiweißmenge geht.

A

Anzeige

Re: Zunehmen
Zurück
Oben