Zunehmen

macaxel

New member
Hallo!

Ist mein erster Beitrag hier.

Ich habe beschlossen bei einem Projekt mitzumachen bei dem es um Ausdauersport geht.

Nebenbei will ich aber auch zunehmen. Ich bin 190 cm groß und wiege nichtmal 65 kg. War schon bei allen Ärzten, doch die sagen es ist alles in Ordnung und ich nehme nicht zu wegen einem guten Stoffwechsel (keine Schildrüsenüber- oder unterfunktion).
Jetzt haben die bei dem Ausdauerprojekt gemeint ich werde starke Veränderungen bezüglich Gesundheit spüren, und ich will im Zuge dessen gleich meine Ernährung umstellen. ABER WIE?

Ich esse fast kein Obst und eigentlich sehr ungesund. Sonst wäre es mir egal weil ich eh nicht zunehme, aber das ungesunde will ich wegbekommen. Nur ist ein Müsli mit obst und Vanillejoghurt gesund in der früh?
Danke

macaxel

A

Anzeige

Re: Zunehmen
Hallo macaxel,

schau mal hier:
Zunehmen .
Würde mich auch mal interessieren:

Ich bin 1,90 Meter groß und wiege 72 Kilogramm. Ich hab aber irgend ein Teil im Darm, welches das Fett nicht richtig aus den Lebensmitteln zieht. Ich kann essen, was ich will, aber nehme nicht zu.

Ein Freund hat mir gesagt das es eine gute Möglichkeit ist zuzunehmen, wenn man die Gewichte so erhöht, dass man nur 5 Wiederholungen schafft, aber das macht mein Rücken nicht mit.

Habt ihr irgendwelche Ideen??

Wie wurde das getestet bei dir??

Angeblich nehme ich mit dem speziellen Training in 100 Tagen zu. Ich bin gerade am testen und erzähl dir wenn du willst wie das funktioniert!

Hallo Macaxel und Felix,

wenn das zunehmen durch Muskelaufbau geschehen soll kann man mit Gewichten arbeiten die einem 6-12 lang Wiederholungen erlauben die Übung ordentlich und technisch korrekt durchzuführen. Die letzte Wiederholung sollte dabei nur schwer schaffbar sein, sprich: nach dem Training soll man merken das man davon erschöpft ist. Das setzt den Trainingsreiz der letztendlich zur Anpassung der Muskulatur durch Wachstum führt. Allerdings ist das eine Erscheinung die mehrere Monate bis Jahre in Anspruch nimmt, man sollte sich also nicht zuviel von einer kurzen Trainingszeitspanne erhoffen.

Was die Ernährung angeht: Müsli mit Obst und Milch sind als Frühstück völlig in Ordnung. Wenn man darauf achtet viele wenig verarbeitete Lebensmittel zu sich zu nehmen, stark verarbeitete Lebensmittel nur ab und zu nimmt und die tägliche Ernährung bunt, ausgewogen und mit vielen Variationen gestaltet kann man recht wenig falsch machen. Für grundsätzliche Anregungen könnt ihr euch beide in den vielen anderen Threads umschauen. Bei speziellen Fragen dann eben wieder fragen.

Grüsse

Maria

4 Liter Milch am Tag oder ganz viele Nüsse und Zunehmen ist kein Problem.

Das kombiniert man natürlich am besten mit einem anständigem Krafttraining.
(https://de.fitness.com/forum/krafttraining/starting-strength-fuer-beginner-14541.html)

Wenn man das Programm befolgt, ist es für Trainingsanfänger typisch in 4-6Monaten an die 10kg Muskeln draufzupacken (+5-10kg Speck)

A

Anzeige

Re: Zunehmen
Zurück
Oben