zunehmen ohne gesundheitsprobleme?

spam400

New member
hallo

Ich bin 25 Jahre und wiege ca. 62 Kilo. ( also extrem dünn )
seit Monaten versuche ich zuzunehmen, aber ohne erfolg.
Jetzt bin ich auf die Homepage gestossen und hoffe,
dass ich mit eurer Hilfe ein paar kilo´s draufpacken kann.

ich dachte an extrem food?
( z.b.: normal Essen + Astronauten-Nahrung, spezielle Drinks, .. )

hat jemand einen besseren Tip ( link, Kochbuch, .... )?
was soll ich essen ?

( p.s.: sport mache ich nicht, da ich angst habe noch mehr kilo´s zuverlieren! )
ist das falsch ?

Gruss spam400

Wie groß bist Du? Warst Du schon immer bei dem Gewicht? Wieviel Kalorien nimmst Du täglich zu dir und wie setzen diese sich zusammen (eher Fett, KH's oder Eiweiß)?

Allgemein kann man nicht sagen, dass man durch Sport abnimmt. Bei Ausdauersportarten oder bei manglender Ernährung vor und nach des Sports mag diese Aussage zutreffen. Z.B. ist ein Muskelaufbautraining nicht verkehrt solange Du dich ausreichend ernährst.

Gruß PI

Pulling Iron schrieb:
Wie groß bist Du? Warst Du schon immer bei dem Gewicht? Wieviel Kalorien nimmst Du täglich zu dir und wie setzen diese sich zusammen (eher Fett, KH's oder Eiweiß)?

ich bin 1,82 m gross und ein schwergewicht war ich noch nie. ( leider!!)

wie kann ich meine kalorien zählen?
( ich esse eigentlich normal ( fast-fodd, gemüse, fleisch, süssigkeiten, ... )
gibt es kein "power food"?

Hallo!

Also erst mal solltest du keine angst haben mehr abzunehmen wenn du Sport machst. Zumindest wenn du Bodybuilding machen würdest. Ist echt gut.
Ich bin ebenfalls 1,82m groß aber erst 16. Ich hab vor nem 1 1/2 Jahren angefangen. Da hab ich 56kg gewogen. Jetzt wiege ich 64kg. Dazu muss ich sagen das ich kaum auf die Ernährung geachtet habe. Also kann man im Prinzip noch mehr Masse kriegen.
Ausgewogen ernähren. Viel Eiweße und Kohlenhydrate aber auch Fett (20% würd ich mal denken).
Ich rate dir echt Muskelaufbau zu trainieren. Sieht cool aus man nimmt zu, echt perfekt. Denn eigentlich macht es auch Spaß!

evil

also mit nahrung wiegen würd ich ned gleich anfangen , da vergeht dir 100% die lust , iss gesund und mehr als bisher und trainier schön dann kanns gar ned schiefgehen

Ich hab mit 69kg (1,96m) angefangen und hab zwischenzeitlich 103 kg gewogen. Hau einfach rein, das wird schon^^

Andy3 schrieb:
also mit nahrung wiegen würd ich ned gleich anfangen , da vergeht dir 100% die lust , iss gesund und mehr als bisher und trainier schön dann kanns gar ned schiefgehen

Das kann schon passieren, jedoch war es so gemeint, dass er sich ausrechnet wieviel kcal er pro Tag im Schnitt zu sich nimmt, sodass man einen besseren Überblick bekommt. Dann kann man versuchen über eine Kalorienerhöhung an die Sache ranzugehen oder etwa die Ursache des Nicht-Zunehmens woanderst suchen (Hormone, v.a. mal Thyroxinspiegel untersuchen lassen). Aber auf jeden Fall ein Muskelaufbautraining beginnen!

Gruß PI

Zurück
Oben