Zunehmen oder nicht mehr und sonstiges

robin1

New member
Hallo, mich quält schon wieder ne Frage:hmm:
Ich war früher sehr untergewichtig und dachte ich wäre einfach ein Hardgainer. Aber dieses Problem konnte ich Jahr zu Jahr langsam überwältigen.
Jetzt wiege ich 70kg bei 1m76 und vor 3Monaten waren es noch 63-64kg.
Mit Krafttraining hab ich auch vor 3Monaten angefangen, wobei ich im ersten Monat mich saublöd angestellt habe(kein Plan, keine Idee usw.)

Da ich nun mein Normalgewicht erreicht habe, wollte ich unbedingt wissen ob ich weiter mich so vollfressen soll. Ich strebe nämlich nach so einem Körper

http://i.ehow.com/images/GlobalPhoto/Articles/2101327/57978orig-main_Full.jpg (Finde ich einfach perfekt).

Aber bei so dicke Muskeln werde ich sicher noch 10kg mehr wiegen und wenn ich nach 3Monaten 6Kilo geschafft habe,kann ich mir nicht vorstellen dass mein KFA noch danach niedrig sein wird.(Will Bauchmuskeln und kein Fass)

Also nochmals kurz zusammengefasst:
Ziel--> Körper wie der eine Link
Frage: Was ist besser? 10kg so schnell wie möglich zunehmen(so richtig ordentlich fressen, dass man kaum noch stehen kann) oder schön langsam mit nur wenig Kalorienüberschuss.

Und nimmt man eigentlich schwerer zu wenn man schon schwer ist. Z.b man wiegt 80kg nimmt in 3Monaten 85Kg zu. Heißt das mit der selben Menge an Kalorien nimmt man wieder 5kg zu? Ist Gewichtzunahme konstant?Oder nimmt man langsamer zu?

http://s4b.directupload.net/file/d/1579/xp3wluyw_jpg.htm
http://s4b.directupload.net/file/d/1579/5k8qycea_jpg.htm

Ja Quali ist scheiße, und Posen sind auch keine Posen. Ich will nur wissen was ihr von der Basis hält und ists mir vielleicht bis zur nächsten Bade- saison ein toller Body möglich? Und hüpfen eure Möpse auch ein bisschen,beim Springen ?
Freu mich auf Kommentare..

du hast5 noch einen sehr langen weg vor dir glaub mir
ich habe mit 16 begonne und bin jetzt 18 habe ca die körpermaße auf deinem "perfekten fotokörper"
was willst du genau wissen
wie alt bist du
KFA??

Ich bin 17 und werde in Mai 18. Ich will wissen ob es besser ist noch mehr zu zunehmen. Ich gehe davon aus dass ich ungefähr mal 80Kg wiegen werde(wenn ich so nen body haben sollte).
Soll ich darum gleich soviel fressen wie möglich damit ich schnell zunehme so wie in den ersten 3Monaten, oder soll ich ab jetzt mich ganz normal ernähren(mit leichtem Kalorienüberschuss)?

es ist natuerlich nicht sinnvoll sich fett zu fressen wenn man ein solches ziel hat.
und nein, bis zu naechsten badesaison wirst du nocht weit von deinem vorbild entfernt sein, was nicht heisst, dass nicht einige positive veraenderungen erreichbar sind.

Ich bin 17 und werde in Mai 18. Ich will wissen ob es besser ist noch mehr zu zunehmen. Ich gehe davon aus dass ich ungefähr mal 80Kg wiegen werde(wenn ich so nen body haben sollte).
Soll ich darum gleich soviel fressen wie möglich damit ich schnell zunehme so wie in den ersten 3Monaten, oder soll ich ab jetzt mich ganz normal ernähren(mit leichtem Kalorienüberschuss)?

Leichter Überschuss.
Wenn du nen Überschuss von 4000 kcal am Tag hast, ist klar, dass du nur verfettest.
Und das dann wieder abrollern.. is stressig.

Rechne dir mal deinen Kalorienbedarf aus. Ich schätz mal so um die 2000 Kalorien dann rechne +400 Kalorien fürn Aufbau und nen Monat vor der Badesasion machst du eine Fettarme Diät. Wirst trotzdem wenn du dich ran haltest dich um einiges verändern.

mfg Stefan

Das "reicht". Aber wenn du aufbauen willst, solltest jetz nich ins kcal - gehn ;)

Ok, heißt dass soviel wie, soviel essen dass man nicht abnimmt aber auch nicht mehr zunimmt. Wenn ich 3 Monaten 2Kg zunehme, müsste es doch in Ordnung sein,oder? Muskelmasse ist ja dass Ziel. Oder versteh ich wieder alles falsch?
Und 18,6% reicht(was darf ich darunter verstehen)? Ich dachte es wäre zu viel, weil Bauchmuskeln sieht man angeblich erst bei 10% ohne Anspannen. Und selbst bei vielen massigen Kanten ist er ja unter 15%...

Ne waage hab ich eh nicht benutzt^^. Weil die sind echt sowas von ungenau, auf einer Waage hatte ich sogar 10% Kfa(unmöglich,ich weiß).
"Mein" Trainer hat so ein Gerät verwendet,wo man ein paar Daten angibt und dann hat er mit dem Gerät meine Haut berührt...

Zurück
Oben