Zunehmen, abnehmen oder Gewicht halten? Bin ehrlich gesagt verwirrt...

aki81

New member
Hallo erstmal,

Habe ein Problem, bei dem ich bisher nicht wirklich Hilfe finden konnte. Überall im Netz findet man Zeug, wo Leute "einfach abnehmen", was schön und gut ist, aber der Punkt ist, dass die alle mehr wiegen als ich, und somit auch abnehmen können. Wenn ich das machen würde, wär ich ja nur noch Haut und Knochen. Vielleicht steiger ich mich da zu sehr rein, aber das könnt Ihr mir vielleicht sagen:)

Folgendes Problem:
Ich bin 1,79 groß und wiege zur Zeit 71 kg.
Ich bin eigentlich einigermaßen zufrieden, habe "EIGENTLICH" eine normale Figur, etwas dünne Arme und Beine und wenn der Bauch nicht wäre... Jetzt weiß ich nicht wirklich, was ich machen soll.
Abnehmen wohl eher nicht, weil ich ja so schon nur 71 kg wiege. Zunehmen könnte ich aber das wird wohl auch nichts bringen, da ich ja sonst auch einige Kohlenhydrate zu mir nehmen muss, und dadurch höchstwarscheinlich noch mehr Fett am Bauch ansetze und low Carb zunehmen ist für mich fast unmöglich. Soviel kann ich nicht essen xD
Kann natürlich auch sein, dass ich mich da irre. Wenn ja bitte sagts mir!

Ich habe in der Vergangenheit echt nur Mist gegessen(fast nur Fertigzeug, Süßigkeiten etc.)
Aber mittlerweile seit ca. einem Monat habe ich meine Ernährung komplett umgestellt und Ernähre mich ausschließlich gesund und gehe ins Gym.

Was würdet ihr vorschlagen?
Bin über jeden Vorschlag froh!

Mfg!

A

Anzeige

Re: Zunehmen, abnehmen oder Gewicht halten? Bin ehrlich gesagt verwirrt...
Nun ja, wie du selbst schon sagst..
"In der Vergangenheit viel Mist gegessen (..)" und "seit einem Monat clean"
Veränderungen darfst du nicht allzu zügig erwarten.
Dein Stoffwechsel, Verdauung etc stellt sich auf deinen "Nahrungsumschwung"ein..
gibt dir ein bißchen zeit bis du über die Veränderungen urteilen solltest

Zurück
Oben