Zughilfen richtig anlegen

sealed

New member
Hallo, ich habe Zughilfen geschenkt bekommen, die möchte ich gerne mal für Kreuzheben benutzen bei Schweren Sätzen.

Folgendes benutzt man Zughilfen nur im Obergriff oder kann man die auch im Kreuzgriff verwenden.

Wenn ich den Obergriff nehme also die Hand greift die Stange von oben, wird dann das Band über die Stange oder unter die Stange gewickelt, wie würde das Band bei einem Untergriff gewickelt werden über oder unter die Stange?

Danke

A

Anzeige

Re: Zughilfen richtig anlegen
Natürlich kannst Zughilfen auch für den Kreuzgriff verwenden :)

Ganz einfach du wickelst sie immer in die Richtung in die deine Handfläche zeigt ;)

VG Hulki

nicht entgegengesetzt, also wenn ich von oben packe das das band von unten erst lang geht, bei deiner beschreibung wäre es ja dann auch von oben also quasi an der hand sehr eng entlang

Immer in richtung fingerspitzen.
du wickelst beide fest um die hantel. Wenn beide angelegt sind, drehst die hantel noch ein wenig rum, bis die zughilfen richtig ziehen. dann kanns losgehen.

rate dir übrigens immer zum obergriff. kreuzgriff ist nur was für maximalkraft. für gleichmaßigen wachstum, ist ein gleichmäßiger griff logischerweise um einiges besser.

lg!

Immer gegen die Richtung, die die Finger haben.
Also: Finger (außer Daumen natürlich:)) greifen im Uhrzeigersinn um die Stange (von der Seite betrachtet),
Zughilfe wird gegen den Uhrzeigersinn gewickelt.

oh.. sonst wie Blubber

hab solche zughilfen des öfteren schon gesehen und würde sie gerne für´s kreuzheben verwenden da ich vom kreuzgriff wegkommen möchte.

kann man aber an sich immer verwenden, oder? interessant wären sie auch für´s vorgebeugte rudern.

wo kann man sich gute zughilfen in wien kaufen, hat wer eine idee?

In jedem Shop in dem du EW-Pulver kaufen kannst, kannst du auch Zughilfen kaufen, es gibt sogar welche beim Eybl, dort bekommst aber nur die Zughilfen mit dem Metallhaken. Und die sind meiner Meinung nach fürs KH nicht besonders geeignet.

Lass dich nicht abzocken Zughilfen kosten max. 10€ wenn jemand mehr verlangt kauf sie wo anders. (meine haben von C.P. Sports nur 6€ gekostet)

sportnahrung.at da wird geholfen!

A

Anzeige

Re: Zughilfen richtig anlegen
Zurück
Oben