Zuckerkrank

[S]eid[l]

New member
Hallo ich bin der Patrik habe mich zwar schon mall vorgestellt hat aber keiner geantwortet :(. Naja zu mir ich bin 15 176cm und habe 73 Kilo. ich versuche 4 mal die woche zu trainieren und zwar @home. Bin seit 6 jahren diabetiker Typ 1 .
Habe ich mit dieser Krankheit einen Nachteil in diesem Sport??

A

Anzeige

Re: Zuckerkrank
Welchen Nachteil meinst du? Du musst wahrscheinlich etwas mehr aufpassen, dass dein Blutzuckerspiegel durch harte Trainings nicht aus dem Gleichgewicht kommt. Ansonsten haben die meisten Proteinshakes nicht besonders viel Zucker drinnen, also ernährungstechnisch sehe ich nicht so das Problem.

ICh dachte mir vielleicht habe ich einen langsermeren Muskelaufbau. Proteineshakes hab ich noch nie probiert. Braucht man die wirklich wenn man ein tolles ergebnis erzielen will??

Supplemente sind nur ernährungsergänzungen zu dem essenn die z.b. den tägl. proteinbedarf decken.
sofern du deinen tägl proteinbedarf mit deiner natürlichen nahrungsaufnahme decken kannst ist es okay. also wirst du in dieser richtung denke ich nich benachteiligt sein ;)

Hm also ich esse in der früh ein müsli und am abend mit je 250 ml milch und wenn ich trainiere trinke ich noch ein extra glas milch. Ich habe jetzt eine Insulinpumpe. Die habe ich immer in der tasche und die is mit einem Katheter, an meinem Bauch, verbunden. Ich kann ja demnächst mal fotos reinstellen was ich ja schon längst machen wollte jedoch funken meine USB-Anschlüsse nicht -.- Aber wenn sie funken gibts auf jeden Fall bilder ;)

Lol ne ich ess natürlich mehr ...
Naja Plan hab ich eig keinen ich esss viel Fleich und ab und zu was Süßes natürlich auch Obst. Jeden Tag salat jedoch auch fettiges eigentlich kann man sagen das ich keinen konkreten Plan habe xD. Aber ich hab essenszeiten also : Mo-Fr 6:30 10:00 14:00 18:00 21:00
Sa und So 9:00 12:00 15:00 18:00 21:00

A

Anzeige

Re: Zuckerkrank
Zurück
Oben