Zu wenig essen = krank

_LaNg_

New member
Ich hatte letztens einen sportlich gesehen sehr anstrengendend Tag, war den ganzen Nachmittag unterwegs, leider hatte ich kaum was zu essen dabei.
Schlussendlich bin (leidern) ich den ganzen Tag schätzungsweise auf nicht mal bisschen über 1500 Kalorien gekommen, wobei ich aber mindestens um 1000 mehr gebraucht hätte.
Den Tag drauf gings mir dann schon nicht mehr gut, und am Abend hatte ich sogar Fieber.

Danach habe ich mich gefragt ob es was damit zu tun hat, dass ich am Vortag so wenig gegessen habe, obwohl ich viel mehr gebraucht hätte? Wird ja sicher nicht optimal für den Körper gewesen sein^^

naja,wenn du sonst kerngesund bist wird dir ein tag mit weniger nahrung nicht so sehr schaden,aber das immunsystem braucht halt auch energie.
lg

Naja im Essen sind natürlich auch jede Menge Nährstoffe und Vitamine, die dich gesund halten
Aber ob das jetzt an dem einen Tag liegt, naja, machs einfach nicht nochmal ;)

einfachste erklärung: vielleicht liegts an der jahreszeit? schonal daran gedacht das vor kurzem wieder mal ne grippe welle umging? auserdem is es nich ungewöhnliuch wenn man sport macht, schwitzt und dann die frische (zug-)luft, da geht sowas ruckzuck.

auserdem is es nich ungewöhnliuch wenn man sport macht, schwitzt und dann die frische (zug-)luft, da geht sowas ruckzuck.

Jop das kann auch sein, jz. fällt mir wieder ein dass wir zwischen den Spielen öfters für 5-10 min. raus gingen, da die Luft drinnen einfach zu schlecht war, an das habe ich jz. gar nicht gedacht, und da ich sowieso nicht das stärkste immunsystem habe wird es wohl daran gelegen haben:)
Dann wirds doch nicht am Essen gelegen haben, trotzdem werde ich das nächste mal mehr mitnehmen:wink:

ich hatte das auch mal hab ein super immunsystem muss ich aber sagen werde in 3-4 jahren vielleicht einmal krank, maximal 3 tage dann bin ich aber schon wieder fit.

bin mal von arbeit nach hause gelaufen waren glaub 4 km, es war regnerisch und nich grade warm und ich war natürlich dementsprechend warm angezogen. auf der hälfte des weges fing ich zu schwitzen an weil mir vond er lauferei warm wurde. hab meine jacke aufgemacht und bin den rest so nach hause gelaufen und zack als ich daheim war (ja so schnell ging das) hat ich übelstes fieber. innerhalb weniger minuten hats mich voll erwischt und ich lag flach

Zurück
Oben