zu viele shakes?

Bomwada

New member
Hallo,

wenn ich morgens (vor dem training) ein Proteinshake nehme (kein Pulver sondern 250gr. magerquark) und auch morgens trainieren gehe und nach dem training nochmal einen shake nehme, ist dass zu viel?

Vor dem schlafen gehen nehme ich auch einen...

In der Regel sind sie aus Magerquark. Aber manchmal nehme ich im fitnesstudio nach dem training eienn der ist dann mit eiweißpulver.
Es kommt nicht täglich vor, aber manchmal , dass ich 3 nehme
Sind dass zuviele nd wenn ja, welchen sollte ich weglassen??

Danke schon einmal im voraus!

A

Anzeige

Re: zu viele shakes?
Was für ein Kriterium soll es denn für "zu viele Shakes" geben? Man soll sich halt ausgewogen und abwechslungsreich ernähren, also eine bedarfsgerechte Mischung der nötigen Haupt- und Mikronährstoffe gewährleisten. Wenn das bei dir der Fall ist, dann seh ich da kein Problem.

Ich denke zuerst sollte man mal überlegen ob man wirklich diesen erhöhten Proteinbedarf hat. Ein Shake aus 30g Whey hat auch seine 250kcal. Betreibt man also gezielt Muskalaufbau, kann es hilfreich sein regelmäßig Proteine zuzuführen. Ansonsten immer über ausgewogene Ernährung versuchen.

Ich bestell mir mein Whey derzeit bei BBGenics. Preis/leistung find ich ok und mit einem Eimer komm ich lange hin. Der Proteinbedarf wird halt oft überschätzt und das Geld dafür will ich ja auch nicht durchs Klo spülen.

Stimmt, habe das Gefühl oft werden Shakes nach dem Prinzip: Viel hilft viel getrunken und dabei wird die notwendige Menge an Protein maßlos überschritten. Das geht dann vor allem aus den Geldbeutel und man ergibt sich so schnell dieser Ergänzungsmittelhysterie ... es siind eben "Ergänzungs"mittel und die brauch ich dann, wenn es auf normalem Wege nicht mehr zu bewerkstelligen ist...und dann sollten sie auch nur als Ergänzung genommen werden und nicht wegen des Geschmacks, weil es so einfach ist oder sonst was ...

A

Anzeige

Re: zu viele shakes?
Zurück
Oben